Grey Knights Armeeliste : 2000 Pkt mit einem Imperialen Ritter

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo Gemeinde.

Es geht Ende Januar auf ein Turnier 200 PKt mit einem super Heavy. (quasi Escalation)

Es werden wohl auch Mahlstrom Missionen gespielt.
Am Start sind momentan: Bio Titan, Dark Angel ebenfalls mit Gerantinus, ein C Tan, einen Schädelherrscher, Eldar mit einem Imperialen Ritter, Tau Feuersupport Kader (wohl sechs Kolosse)

Wieviel Chancen habe ich mit der Liste:

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Nemesis-Dämonenhammer (in die Termis)
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
- - - > 250 Punkte hier könnte auch ein Rhino hin, dann könnte ich Hexenfeuer auch aus den Feuerluken wirken und auch die Erlöser F.

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte Mz ansteuern oder halten

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
- - - > 199 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Interceptor Squad (MZ einnehmen, Mahlstrom)
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Interceptor Squad
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 225 Punkte ( ich will die GK Formation spielen, deshalb nur 2 Ritter, deshalb sind die auch etwas übiger ausgestattet)

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Imperiale Ritter
*************** 1 Lord of War ***************
Gerantinus (entgegen den anderen IR finde ich den um Längen besser, kann rennen und schiessen, Es stirbt nicht und verbesserter Rettungswurf im FK)
- - - > 500 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1999

Bitte untertützt mich ein wenig. Sobald es um super Heavy geht, schweigt die ganze Gemeinde.:clap:

Gruss ew

Hi,

du brauchst noch einen dritten Nemesisritter. Die NDK wischen die Inperialen Ritter im Nahkampf locker weg. Der Purifikatorentrupp hingegen wird dir gegen die Schwere Panzerung nicht weiterhelfen, weshalb du den einfach weglassen kannst und solltest. den Sprungtrupp würde ich als 10er auswählen, so bist du flexibler und falls bedarf kannst du ihn aufteilen.

Die interessantere Frage ist, ob du einen Superheavy mitnehmen musst? Da alle auf Superhevy gehen, könntest du die punkte auch gut und gerne in 20 weitere Interceptors investieren und damit einfach auf die missionsziele gehen.

Hei.

Endlich mal einer der sich meldet. Vielen Dank

Also. Cerantius locker weghauen. Ich weiß nicht. Force klappt bei Super Heavy nicht. Klar kann mehr RP kosten.
Er hat auch KG 5. Also treffen die Knights auch nur auf die 4 ren . und müssen dann noch durch PZ 13. Also kann auch was schiefgehen.

Ich würde gerne die GK Formation spielen. In der ersten Runde auf Reserven würfeln und dann auch noch rennen und schiessen dürfen, halte ich für sehr gut.

Die Puris sind eigentlich nicht für die Heavy, sondern durch reinigende Flamme für das andere Grobzeug. Den Auswurf halte ich für sehr spielstark. Gerade gegen Massen Orks.
Die Springer könnte ich zusammenfassen. Dann kann ich aber, glaube ich, nur einen Flamer reinpacken.

Zu den Super heavy s. Nun es gibt nicht viele Turniere, wo sie erlaubt sind. In Euskirchen eigentlich auch nur so 1-2 pro Jahr.

Da will ich nicht darauf erzichten. Bloß anmalen und ins Regal.

Ich bin auch noch am schwanken zwischen

Stormlord, Banehammer
Stampfa
Imperialer Ritter
oder Bane-Blade und Konsorten

Also ja: der Super Heavy muss an Bord.

Es würde auch das gehen:
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 187 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
- - - > 195 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
- - - > 201 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 147 Punkte

Interceptor Squad
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 225 Punkte

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Formation ***************
1 Fahrender Ritter
- - - > 370 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000