7. Edition Armeeliste 2000 Pkt.

Blackfist

Testspieler
25. November 2006
116
0
6.016
35
Ich hab mir mal ne 2000 Pkt. HE-Armeeliste gemacht und wär dankbar für eure Meinung.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kommandant:
255 Pkt Eltharion (als Schwertmeister)

Helden:
175 Pkt Magier, Stufe 2, Ring des Corin, Silberstab
180 Pkt Magier, Stufe 2, Bannrolle, Ring des Zorns
114 Pkt Edler, Schwertmeister, schwere Rüstung, Schutztalisman

Kerneinheiten:
120 Pkt 10 Bogenschützen
129 Pkt 5 Silberhelme, Schilde, schwere Rüstung, C
122 Pkt 5 Silberhelme, Schilde, schwere Rüstung, M

Eliteeinheiten:
227 Pkt 14 Schwertmeister, CSM, Banner von Ellyrion (Eltharion schließt sich an)
257 Pkt 14 Schwertmeister, CSM, Helm des Glücks, Kriegsbanner (Edler schließt sich an)
85 Pkt Tiranoc Streitwagen
85 Pkt Tiranoc Streitwagen

Seltene Einheiten:
100 Pkt RSS
100 Pkt RSS
50 Pkt Riesenadler

Insgesamt: 1999 Pkt[/b]

Die Armee ist zu langsam....um Infantrie zu spielen musst du den Gegner zu dir zwingen ...(ich spiele auch Impse und da ist es ähnlich) du hast aber nicht genügend Mage und Fire Power um das zu bewerkstelligen ....sind das tatsächlich 2000 punkte ..puhh also das Ding ist das feindliche Feuer wird sich auf deine Schwertmeister konzentrieren bis sie auf wenige Modelle runter sind und dann vom Gegner mit mehr als einer Einheit gecharged also entweder gegen Baller Armeen sind sie Pfeilfutter und gegen Nahkampfarmeen wird er sie weil sie zu wenig Nahkampf support haben mit der Masse überrennen. Ich halte es für eine schöne themenliste aber leider nicht sehr effektiv...eine Möglichkeit wäre es den Gegner mit Grenzreitern und Fluchtreaktionen da hin zu locken das die Schwertmeister ihn chargen können.

Hmm ist eine schöne Armee aber wird wohl nix reissen ...warum machste denn das gesegnete Buch rein? Ich dachte wenn Eltharion in der Armee ist haste eh 10er Generalsmoralwert das wird durch das Buch dann auch nicht besser. Ich bin kein Fan von den Bogenschützen für 12 Punkte pro nase reissen die nicht viel. Ich würde überlegen die Schwertmeister kleiner zu machen und dafür dann noch eni paar Silberhelme rein zu nehmen. Vielleicht auf die Bogis ganz verzichten und dafür zwei Riesenadler rein nehmen welche dir helfen könnten Kriegsmaschinen oder Fernkampfeinheiten des Gegners in Nahkämpfe zu verwickeln und so deinen Schwertmeistern ein wenig Schutz vor Beschsus zu geben. Die Ausrüstung der MAgier würde ich auch überdenken bei der wenigen (im Vergleich) Magie würde ich mir lieber gebundene Zaubersprüche überlegen. Wie wäre es mit Ring des Corin und Rubin der Dämmerung. und den anderen mit Ring des Zorns und Magiebannrolle. so haste noch zwei gebundene Zauber die immer funktionieren und Bannwürfel ziehen oder unter Umständen sogar ordentlich für schmerzen sorgen. Das Kriegsbanner würde ich in der Einheit halten die nicht von Eltharion geführt wird. du könntest dann noch überlegen das Banner Ellyrions rein zu nehmen so kannste deine Schwertmeister durch einen Wald vorrücken lassen und sie so vo gegnerischen angriffen schützen und hast noch ein gimmik beliebt ist es einen Gegner durch den Wald anzugreifen an dem du vorbeisehen kannst.