6. Edition [Armeeliste] 2000 Punkte Oger

Techmarin

Bastler
26. Oktober 2004
780
0
14.336
Tyrann 391 P.

Ogerkeule, Schädelpflücker, Schmederbauch, 1 Gnoblar Diebstein, Schwererüstung, Glücks Gnoblar, Schwert Gnoblar

Brecher 249 P.

Standarte, Schlachtenklinge, Rinoxbanner, 2 Gnoblar Diebsteine, Schwererüstung, Name: Mauerbrecher

Fleischer 195 P.

Blutbeil, Halbling Kochbuch, 2 Zahn Gnoblar, 1 Glücks Gnoblar,

6 Oger Bullen 302 P.

Zusatz Handwaffen, leicht Rüstung, Stiernacken, Brüller, Standarte,

5 Oger Bullen 279 P.

Eisenfäuste, leicht Rüstung, Brüller, Standarte, Späher Gnoblar, Stiernacken

4 Eisenwänste 202 P.

Brüller

2 Bleispucker 120 P.

Kanonier, Brüller

2 Bleispucker 120 P.

Kanonier, Brüller

Sargt eure Meinung dazu . Es ist meine erste WHF Armee.

MfG Tech :borg:

is halt ne ogerarmee, wobei ich meine, dass dir die kleinen, süßen lustigen gnobars zum verhauen fehlen...

es sind aber auch klwinw fehler drin, der erste wäre, dass der armeestandartenträger keine weiter ausrüstung tragen darf, und keine agische...

das heißt, r trägt das banner, den ogerknüppel und die schwere rüstung, und hat den titel...

zur liste.

dem tyran würd ich einfach nen bihänder, den schmetterbauch, den gemensplitter und ne schwere rüstung verpassen, ebentuell noch die gnoblarpalette

den brecher mit qrmee standarte würde ich mir glatt sparen, und dafür 2 fleischer spielen, damit du etwas gegen magie hats, mit den 3 bannwürfeln die du hast, kommst du bei 2000 punkten nich weit, dawirst du total in den boden gezaubrt, wenn dein gegner magielastig spielt.

ich würde den fleischern jewils ne magie bannende spruchrole und haltdie gnoblars mitgeben...

die bulleneinehiten sind gut so, ich würd dr zweiten halt noch den 6ten mann mitgeben...

den eisenwänsten würde ich auf jeen fall ne volle kommandoeinheit verpassen und die einheit vielleicht auf 5+tyrann aufstocken...

den bleispuckern dagegen würdich die wieder abnehmen, weil die bleispuccker schießen sollen und höchstens die hauptregimenter mit flankenangriffen unterstüzen solen, da braucht man die pukte nich für rauszuwerfen...

für die 290 punkte die noch über sind, ürde ich nochne schrottschleuder un halt noch gnoblars mitnehmen, die sind sehr gut für den hintergrund und haben auch so ihren wert, wenn man den gegner nerven oder mit müll bewerfern will...

hoff fürs erste geholfen z habne...

Den Tyrannen würde ich ganz weglassen und lieber noch nen 2ten Brecher nehmen. Der ist einfach viel zu teuer. Natürlich isser hart aber das ist der Brecher auch schon für weit weniger Punkte. Man könnte auch nen Jäger reinnehmen (würde ich bevorzugen).

Außerdem sollte man bei 2000 pts 2 Fleischer drin haben, 1 ist zu wenig.

Die Bullen sollten 4 Mann stark sein, 6 is viel zuviel. 4 Mann + Held. In Sachen Ausrüstung eigentlich nur ne Standarte mit Spähgnoblar und nen Brüller. Der Champion ist unwichtig und auf die eine Attacke für 20 pts kann man verzichten. Sachen wie leichte Rüstung etc. sind Punkteverschwendung. Sie sind zwar in Verbindung mit den Eisenfäusten ganz nett aber einfach zu teuer. Man sollte die Oger nicht noch teurer machen als sie schon sind und die Ogerkeulen sind gut genug.

Raus mit den Eisenwänsten und lieber nochmal normale Bullen oder was besseres rein. Eisenwänste braucht man nicht wirklich, sie halten nicht mehr aus als normale Oger (5+ Save is drauf geschissen) und die Ogerkeulen sind gut genug zum verprügeln. Außerdem schlagen die Bullen nicht zuletzt zu und sind billiger.

Bleispucker immer in 2er Teams, das is schonmal richtig. Allerdings sollte man gerade bei ihnen auf den Champion verzichten, kostet nur unnötig Punkte. Nen Brüller ist noch vertretbar wegen +1 MW beim Sammeln.

Ansonsten fehlt der Armee noch die Masse in Form von 20er Blöcken Gnoblars. Davon sollte man bei 2000 pts so 2-3 dabei haben. Fallensteller machen sich auch noch gut, so 2 x 8 dürften reichen.

Naja das Problem ist halt du hast wenig Magie Abwehr. Der eine Fleischer ist bei 2000 Punkten echt zu wenig. Dazu fehlen die nervigen süßen Gnoblarkrieger =) die sind A knuffig und B bringen sie Glieder und Überzahl. Ihr Problem ist aber sie kommen sehr spät ran, was heißt du mußt halt e bissel schauen wie du kommst, da ich mit Ogre jetzt Spieltechnich wenig Erfahrung habe. Fallensteller sind immer gut, du kannst ja ein Trupp rein nehmen und für jeden Jäger darfst du einen weiteren Trupp herein nehmen. Das hat den Vorteil das du A den Feind am Marschieren hintern kannst, Kriegsmaschinen bedrohen, Magier zu Fuß zur Vorsicht bewegen und Feindliche Kunderschafter am Aufstellen hintern, sowie Fanatics rauslocken.