Armeeliste 2000

Monat

Aushilfspinsler
24. Februar 2008
31
0
4.851
Hi
Nun. Ich hab mich (unter Beeinflussung von Dawn of War) entschlossen meinen SM Codex zu entstauben. Ich hab einfach mal ein schnelles Spiel auf 2000 Punkte gegen meinen Slaanesh spielenden Freund gemacht um zu testen ob ich noch mit den Space Marines umgehen kann. Es überraschte mich dass ich meinen Gegner vollkommen massakrierte. Im nachhinein vermute ich dass das daran lag dass wir aus Zeitmangel ohne Gelände spielten und ich den ersten Zug hatte... Aus diesem Grund möchte ich die Liste posten um mal zu sehen ob ich nur Wegen glücklicher Umstände gewonnen habe oder ob die Armeeliste so spielbar ist
PS: Falls es euch interessiert, die gegnerische Armeeliste findet ihr im Eye of Terror im Thread "Engel der Ekstase"

Keine Wesenszüge

Epistolarius Boltpistole,Crux,Wut des Imp.,Schleier der Zeit, Begleiter und Parierschild+RasenderAngriff(dankGarde) 184

10 Mann Scriptoriumsgarde+veteranensarge+Efaust+Rasender Angriff
210

Captain Efaust Termirüsse Sturmbolter 115
5Terminatoren als Garde 2mal Stuka + efaust fürn Sarge 270
(ehrlich über das Eschwert für den Sarge könnt ich mich aufregen!)
779
10 Marines + Plasmakanone 170

10 Marines + Plasmakanone 170
1119
3 Tornado Landspeeder 240

3 Bikes + 2 Melter +sarge +Kombimelter 121
Darf ich nem Modell auf Bike den Kombi Geben?
1480
Vindicator ohne alles 125

Whirlwind ohne alles 85

6 Devastoren 2SBolter 2LASERkanonen 190
1880

Hupps da fällt mir auf das ich mich bei den Termis um 100 Punkte verrechnet Habe! +*#' Ich glaub dafür nehm ich beim nächsten mal 2 Rhinos mit. dann sind die 2000 Punkte voll.

Also was haltet ihr von der Armee? Sie ist halt ziemlich auf Stehen und Schiessen ausgerichtet und die Termis und die Garde sollten countern,
Die Bikes und die Speeder sollten Missionsziele einnehmen. Beim nächsten Mal teile ich die Speeder auch auf 2 einheiten auf da sie so mehr machen können und länger leben.

PPS kann mir einer sagen wie ich das Smiley über meinen Posts wegbekomme?

Also da es ja anscheinend echt immer n bischen dauert bis jemad was in diesem forum antwortet, schreib ich einfach mal was.^_^
Ich denke die Armmeliste is so wohl spielbar und die 2 Rhinos werden wohl auch dabei helfen MIssionsziele einzunehmen und so weiter.
Es is wahrscheinlich, dass das fehlende Gelände und der erste Spieltzg für dich recht viel zum ergebnis beigetragen haben vor allem da deine Armee ja auch auf stand 'n' shoot ausgerichtet is. 😛
Aber jetz hab ich nochmal ne Frage (sorry für mein unwissen): Überträgt sich die Fähigkeit Rasender Angriff von einem Trupp auf ein angeschlossenes unabhängiges Charaktermodell?

P.S.: Mich nervt das eschwert beim termi sgt auch ^_^

Aber jetz hab ich nochmal ne Frage (sorry für mein unwissen): Überträgt sich die Fähigkeit Rasender Angriff von einem Trupp auf ein angeschlossenes unabhängiges Charaktermodell?

^_^

Nein.
Nur im SM Codex, wenn das Charaktermodel einen Kommandotrupp hat und für sich und den Trupp die Punkte für Rasender Angriff oder Panzerjäger ausgibt.

@Armee
Mit Können und Glück kann man die Armee erfolgreich spielen.
Finde die Liste auch recht flexibel.
Würde noch Plasmawerfer in die Plasmakanonentrupps machen.
Und den Vindicator eine Schaufel und Nebelwerfer geben.