8. Edition Armeeliste 2000p vs Dämonen oder KdC

PEPhoto

Aushilfspinsler
31 Dezember 2012
35
0
6.312
Jemand eine Meinung zu dieser Liste? nach Gr. Horus


mein erstes Spiel in dem System (Beschränkungen)
Mein Gegner kommt entweder mit Dämonen oder KdC


oder hat jmd. Erfahrungen nach Gr. Horus?
http://www.tabletopwelt.de/index.ph...ränkungen-für-spiele-mit-2000-punkten-teil-2/


Bei der Magielehre bin ich mir noch nicht sicher evtl auch Feuermagie oder Schatten ...




*************** 2 Kommandanten ***************
Glade Lord, General
+ Eichel der Ewigkeit



Spellweaver
+ Mondstein, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes -


*************** 2 Helden ***************
Waystalker
+ Der Bogen von Loren, Drachenfluchstein

Glade Captain, Asrai-Speer, Schild, Sternenfeuerpfeile
+ Great Eagle
+ Glückbringender Schild
+ Armeestandartenträger

*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Glade Guard, Hexenfluchpfeile, Musiker, Bogenmeister

10 Glade Guard, Sternenfeuerpfeile, Musiker

10 Glade Guard, Hexenfluchpfeile, Musiker

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Deepwood Scouts, Jagende Pfeile

5 Wild Riders

5 Wild Riders

3 Warhawk Riders


*************** 2 Seltene Einheiten ***************
10 Waywatchers

1 Great Eagles





Gesamtpunkte Waldelfen : 1998


irgendwelche Ideen oder Anregungen zur Verbesserung?


ps: die Liste kann ruhig Knüppelhart sein, er wird wahrscheinlich mit dem Maximalen aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zornbrecht

Testspieler
7 März 2011
150
0
6.781
Ich würde die Wildriders vielleicht zu einer Einheit umformieren und ihnen Schilde geben, aber ist Gemackssache.Beweglich bleibst du ja dennoch durch deine vielen kleinen Einheiten.

Die Eichel würde ich dem Magier geben und den Glade Lord lieber besser ausrüsten, sonst hast du ein teures Modell was ansonsten nichts kann und wenn schief geht hast du für die ganzen Kosten nur ein Wald. Eventuell den Lord auf nen Hirsch setzen und in die Riders.

Bedenke allein für die Eichel und den Mondstein, kannst du einen Glade Lord aufstellen oder noch ein Glade Captain auf einem zweiten Adler oder nochmal 5 Wildriders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.932
2
1.777
57.301
Die Frage ist wohl eher, sind dir 1-2 Wälder 250 Punkte wert. Könnten auch 3 Rauskommen, aber davon würde ich nicht undedingt ausgehen. Abgesehen davon das sie dem gegner im Wegstehen und du den Mondstein nutzt, hat deine Lite auch keine Synergien damit. Keine großen EInheiten die mehr Ränge nutzen wollen. Kein großer Nahklampf der im Gift Dickicht rumlungern will.

Für die Punkte könnte man schon einiges machen. Etwa dem AST den Pfeilhagel geben. Die Reiter größer machen, mehr Schützen. Nen Baummensch. Nen zweiten Adler.
 

PEPhoto

Aushilfspinsler
31 Dezember 2012
35
0
6.312
Die Frage ist wohl eher, sind dir 1-2 Wälder 250 Punkte wert. Könnten auch 3 Rauskommen, aber davon würde ich nicht undedingt ausgehen. Abgesehen davon das sie dem gegner im Wegstehen und du den Mondstein nutzt, hat deine Lite auch keine Synergien damit. Keine großen EInheiten die mehr Ränge nutzen wollen. Kein großer Nahklampf der im Gift Dickicht rumlungern will.

Für die Punkte könnte man schon einiges machen. Etwa dem AST den Pfeilhagel geben. Die Reiter größer machen, mehr Schützen. Nen Baummensch. Nen zweiten Adler.

naja bitte auch die Beschränkungen lesen, ein zweiter Adler etc geht nicht 3 Magiestufen ist das max. etc ... Reiter größer geht, ích würden den Gerneal am liebsten agr nicht im NK haben, gibt ja keinen wirklichen schutz mehr (Spinnenlinge) Den AST ebensowenig