6. Edition Armeeliste 2000p

Faolan

Testspieler
02. Dezember 2005
179
0
6.606
Tada!

Highborn
Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Draich der dunklen Macht
- Fährt auf einem Streitwagen

Adliger
Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Hydrabanner
-auf Kampfechse in den Echsenrittern

Zauberin
2x Bannrolle

3x 5 Schwarze Reiter
RXBs, Musiker

2x 10 Krieger
RXBs

16 Korsaren
Volles Kommando

5 Echsenritter
Volles Kommando, Banner des Mordens

2 Echsenstreitwagen

1 Repetierspeeschleuder

Meine Taktik wäre relativ einfach. Die Krieger bilden mit der RSS hinten ein Beschusszentrum, das die Korsaren schützen. An den Flanken stehen die Streitwagen und Echsenritter um dem Feind in die Flanken zu fallen/ihn zu umgehen und seinen Rücken zu bedrohen. Die schwarzen Reiter sollen vorne stören und Charaktermodelle jagen.

So und nun raubt mir meine Illusion von einer guten Armeeliste 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Highborn
Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Draich der dunklen Macht
- Fährt auf einem Streitwagen[/b]
Ich würd dem noch 'nen 4+ReW sponsorn, wenn das von den Punkten her passt (hab die rgad ned im Kopf). Ebenso Streitwagen gegen Mantikor oder pegasus austauschen.

Adliger
-auf Kampfechse in den Echsenrittern[/b]
Klassisch und gut, so soll's sein 😉

Zauberin
2x Bannrolle[/b]
Keine Einwände.

3x 5 Schwarze Reiter
RXBs, Musiker[/b]
2*5 tuns eigentlich auch schon. RxBs sind Geschmackssache. Können dadurch gut nerven, macht die aber auch gleich teurer. Probier einfach aus wie du damit kalr kommst.

2x 10 Krieger
RXBs[/b]
Pfui wie kannst du nur. Wird zwar gern als "Styleregiment" genommen, aber ich find die nur kacke. Kurze Reichweite und S3 sind schon sehr unprall. Das holt selbst der Mehrfachschuss ned raus.

16 Korsaren
Volles Kommando[/b]
Mach 18 draus und gib den das Kriegsbanner.

5 Echsenritter
Volles Kommando, Banner des Mordens[/b]
Ist auf jedenfall 'ne harte Einheit, keine Frage. Nur wenn da dann noch der AST drin steht, konzentrierst du da 'n guten Satz Punkte.

1 Repetierspeeschleuder[/b]
Wenn schon RSS, dann auch gleich 2 davon in eine Auswahl 😉

Ansonsten fehlt mir in deiner liste sowas wie Schatten/Harpyen und Hexenkriegerinnen.

Grundsätzlich finde ich die Liste sehr schön, gibt es wenig zu verreißen.. 😉

Dem Highborn würde ich auch eher einen Rew spendieren. Und eventuell vom Streitwagen runter und auf etwas schnelleres setzen.

Schwarze Reiter passen so, vielleicht nicht alle 3 mit RXB's...#

Krieger passen auch, gerade gegen leichte Kav. und kaum gepanzerte Infantrie eine gute Einheit.

Korsaren eher auf 18-20....

Echsenritter nur mit 1 Banner reicht denk ich.

RSS unter Umständen eine 2.

Naja wie schon erwähnt Schatten wären noch gut ansonsten finde ich die Armee sehr gut spielbar. 😀

Ein wenig abgeändert:

Highborn
Rüstung der Finsternis, 2h Waffe, Seedrachenumhang, Heartstone of Darkness
- reitet einen schwarzen Pegasus

Adliger
-auf Kampfechse in den Echsenrittern

Zauberin
2x Bannrolle

2x 5 Schwarze Reiter
RXBs, Musiker

2x 10 Krieger
RXBs

20 Korsaren
Volles Kommando

5 Echsenritter
Volles Kommando,

2 Echsenstreitwagen

2 Repetierspeeschleudern

5 Schatten
Champion, Leichte Rüstung

Kann mir wer sagen wie dieser "Heart-stone of Darkness" auf Deutsch heißt?
Ich habe den genauso wie den Draich der dunklen Macht im Armybuilder stehen, vom Draich weiß ich das er aus dem SDC-Kampangenbuch stammt. Ist das mit dem Stein genauso? (der gibt übrigens nen 4+ ReW)

das Heart-stone of Darkness ist das nachtherz
ansonsten; dein highborn ist jetzt merkwürdig ausgerüstet...
ich halte von der rüstung der finsternis eh nichts, zumal sie schon nen schild beinhaltet (du den zweihänder also gar nicht verwenden kannst)

die schatten sind zu teuer; der blutschatten bringt mMn gar nichts und leichte rüstungen sind eigentlich auch sinnlos...

Heartstone und Draich sind beide aus der SDC Kampagne.

ich halte von der rüstung der finsternis eh nichts, zumal sie schon nen schild beinhaltet (du den zweihänder also gar nicht verwenden kannst)

die schatten sind zu teuer; der blutschatten bringt mMn gar nichts und leichte rüstungen sind eigentlich auch sinnlos...
[/b]

Absolut richtig. 😀

Wenn du deinen Highborn defensiv ausstatten willst dann z.B. mit Nachtherz (4+REW) und Schwere Rüstung, SDC, Schild - magische Rüstung zusätzlich ist selten notwendig. Die Kombi Nachtherz und Draich ist z.b. gut aber eher teuer.

Dann werd ich wohl den Schatten ihren Champion nehmen und die Rüstungen streichen. Sie vielleicht noch auf 8 Aufstocken.

Ich wollte den Highborn als einen recht ausgeglichenen Kämpfer einsetezn. Der Pegasus soll ihm die Möglichkeit geben da einzusprigen wo es nötig wird. Da ich bis jetzt nur WH40k gespielt habe sind Charaktermodelle die nicht in einen Trupp eingebunden sind recht neu für mich 😉

Wie wärs damit

Highborn
2hWaffe, schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Siegle von Ghrond, Nachtherz
auf Pegasus

Nen Manticore hätte da auch Style aber da müsst ich noch 50p rausstreichen

oder magisch in die Offensive gehen
Highsorceress
Magiestufe 4
Sternenlichtmantel
Siegel von Ghrond
Stab von Kharaidon
auf Pegasus

würde mal richtig Punkte kosten also müsste da eine der RXBkrieger Einheiten gehen

@Yell0wPfeiffer: Was für einen Panzerhandschuh meinst du?

Dann werd ich wohl den Schatten ihren Champion nehmen und die Rüstungen streichen. Sie vielleicht noch auf 8 Aufstocken.
[/b]

klingt gut, wobei 6-7 idr. reichen.

Highborn
2hWaffe, schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Siegle von Ghrond
auf Pegasus
[/b]

günstig so aber warum jetzt ohne Nachtherz?

Wenn du die Stufe 4 Magierin nimmst solltest die andere auch auf 2 aufwerten -> mit Magie offensiv spielen sollte man wenn dann maximal - allein wegen der investierten punkte für die lady 🙂

Ist allerdings geschmacksache... funktioniert mitunter, manchmal aberauch nicht.

Für den Handschuh gibt es Regeln seit der Dunkelelfen Revision - findest hier sicher einen link dazu. Extreme Angriffswaffe (engl Gauntlet of Power) mit Stärken und Schwächen...