6. Edition Armeeliste 2250 Punkte

sackratte

Blisterschnorrer
29. September 2004
392
0
9.821
41
www.warhammer-basilisk.ch.vu
Was haltet ihr von folgender Liste? Ich beabsichtige sie als "Standartliste" zu benutzen mit kleinen Änderungen je nach Gegner. Bei uns sind die 2250P - Spiele übrigens der gängige Standart.
Eine Abwandlung wäre z.b. sicherlich 3 Yethis für 2 Bleispucker+8 Fallensteller (oder Schrottschleuder+8 Fallensteller). Ebenso wäre mal ein Riese stat Verschlinger+2 Bleispucker möglich, vorallem gegen moralschwache Gegner.

So genug geschwafelt, zerreist sie! ^^

Kommando/Helden
Tyrann 200
Festungsknacker, Gemmensplitter 60
Dämonenblut, Glücksgnoblar, S-Rüstung 46

Brecher 130
AST, Kriegsbanner, schwere Rüstung 54
Glücksgnoblar 5

Jäger 145
2 Säbelzähne 40
Silberrückenpelz, Gnoblardiebstein 50

Fleischer (rennt alleine rum) 130
2 Spruchrollen 50

Kern
3 Bullen (Hier der Tyrann) 105
Eisenfäuste, Musiker 25

3 Eisenwänste (Hier der AST-Brecher) 144
CM 30

3 Bullen 105
Eisenfäuste, Musiker 25

20 Gnoblars 40

20 Gnoblars 40

8 Fallensteller 48

8 Fallensteller 48

Elite
Schrottschleuder 165

2 Bleispucker 110

2 Bleispucker 110

Selten

Verschlinger 75

3 Vielfrasse 240
S-Rüstung, 2 Cathay, 1 Zweihänder 30

Mir fehlt vor allem etwas Panikschutz. Lumpenbanner, Jadelöwe mein ich da.

Dann sind mir 3er Einheiten einfach zu klein, die werden so schnell "nutzlos" geballert. Wenn bei 3 Bullen 1er fehlt ist gleich der ganze Bumms weg.

Die Ausrüstung vom Tyrann ist mal was anderes, aber net unbedingt das 100%.

Bei den Eisenwänsten würd ich mir erstmal den Helden sparen. Für 1 Attacke 20 Punkte is doch ziemlich viel.

Zum Jäger kann ich bisher wenig sagen, noch nur wenig getestet. Reißt mich aber net vom Hocker. Die Hundis werden zuschnell weggeholz. Außerdem finde ich ihn mit Sturmläufer besser.

Und für die 2ten 20 Gnobbos würd ich lieber noch nen Bullen aufstellen, der reißt unter Garantie! mehr. 🙂

My 2 cents. 🙂

Originally posted by Anuris Todesherz@15. Mar 2006 - 20:44
Mir fehlt vor allem etwas Panikschutz. Lumpenbanner, Jadelöwe mein ich da.

Dann sind mir 3er Einheiten einfach zu klein, die werden so schnell "nutzlos" geballert. Wenn bei 3 Bullen 1er fehlt ist gleich der ganze Bumms weg.

Die Ausrüstung vom Tyrann ist mal was anderes, aber net unbedingt das 100%.

Bei den Eisenwänsten würd ich mir erstmal den Helden sparen. Für 1 Attacke 20 Punkte is doch ziemlich viel.

Zum Jäger kann ich bisher wenig sagen, noch nur wenig getestet. Reißt mich aber net vom Hocker. Die Hundis werden zuschnell weggeholz. Außerdem finde ich ihn mit Sturmläufer besser.

Und für die 2ten 20 Gnobbos würd ich lieber noch nen Bullen aufstellen, der reißt unter Garantie! mehr. 🙂

My 2 cents. 🙂
Panikschutz --> AST in Verbindung mit Tyrann

3er Einheiten --> Hats nur eine, bei den anderen sind doch die Chars drinne ^^ und zudem halte ich die Walze für nicht gar so stark wie sie immer angesehen wird.

Tyrann ausrüsten --> Wie sähe den dein Vorschlag aus? Aber bitte ohne Jadelöwen... 😉

Eisenwänste-Held --> Könnte man in Betracht ziehen, hat was.

Jäger --> Der muss alleine aus Stylegründen schon rein. Ist aber auch ein Modell, das je nach Gegner mal durch einen zweiten Fleischer ersetzt werden könnte. Ich finde ihn jedenfalls genial. Silberrückenpelz contra Sturmläufer... 2 Zoll weiter angreifen oder durch Gelände angreifen... je nach Situation mal das eine besser, mal das andere, ich denke es nimmt sich nichts.

Gnoblars --> Unterschätze nie die Macht der Gnöbis!! ^_^ Ne 20iger Einheit Gnoblars gibt dir taktisch vielmehr Möglichkeiten als ein Ogerbulle und über die vollen 6 Runden werden sie wohl auch mehr leisten als ein einzelner Bulle.

Weiter bitte, ich bin gespannt auf eure Meinungen! 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Panikschutz --> AST in Verbindung mit Tyrann[/b]

schön das is gut gegen Aufriebstest aber was ist mit Panik durch vernichtete befreundete Einheiten, Panik weil dir 1 Modell rausgeschossen wurde, Panik durch fliehende befreundete usw?
Das meine ich.. aber gut, ich hab auch ohne angefangen, dann hatte ich ein traumtisches Spiel und seitdem sind die Dinger einfach gesetzt!

Tyrann ausrüsten --> Wie sähe den dein Vorschlag aus? Aber bitte ohne Jadelöwen... [/b]

Fleischklopfer, Morrsteinkette und Sturmläufer 🙂
Ist zwar Standard aber sehr geil

Naja ich kenn die Macht der Gnobblars die gegen 0 geht.. gegne Gegner die Angst verursachen sind sie total fürn Arsch, wenn man sie denn mal in Angriffsposi hat und dank der Stänkerei Sache hängen die bei mir IMMER irgendwo nur net wo sie hingehören.
Fallensteller hingegen find ich cool. Meine haben schon 3 Schwarze Reiter mit Hufeisen niedergestreckt 😉

Ich geb meim Tyrannnen die Donnerkeule, denn so 12 oder 16 typen zu plätten is schon schön.Speziell gegen Goblins oder Skelette. Und er kriegt Mauerbrecher und den Schmetterbauch. Wenn er dann in seiner Leibwache steht (7Eisenwänste) macht die Einheit 3 Aufpralltreffer mit S5 und zwei Aufpralltreffer mit S6. Das ist eigentlich eine Progamereinheit, aber da meine Standardgegnerin, Nefelenwen, ein Scheissglück mit ihren Katapulten und Vipernpfeilen hat ( ich sage nur: Tyrann im ersten Zug von Schädeln erschlagen...🙁), will auch mal was töten, falls ich bei ihr ankomme
:angry: :whaa:

Originally posted by Woden@7. Apr 2006 - 13:05
Das ist eigentlich eine Progamereinheit...
das wort "progamereinheit" hab ich noch nie gehört, was soll das denn bedeuten?
falls mit progamer ein guter spieler gemeint ist: sojemand würde niemals eine derartige einheit aufstellen...

zur liste:
das ungewöhnliche daran ist, dass du nur eine eisenwanst-einheit hast, vielleicht solltest du andenken, eine bulleneinheit gegen eisenwänste zu tauschen... die grösse der einheiten passt IMO schon so...

da du keine normalen standarten hast, würde ich zumindest dem AST einen lokk-out-gnoblar kaufen...

ansonsten: schicke liste... 🙂

edit: panikschutz halte ich übrigens nicht für notwendig, die wichtigen einheiten sollten eh den generalsmoralwert haben, das reicht in der regel...

das wort "progamereinheit" hab ich noch nie gehört, was soll das denn bedeuten?
falls mit progamer ein guter spieler gemeint ist: sojemand würde niemals eine derartige einheit aufstellen...[/b]

öhm, sorry ich meinte eigentlich Powergamer, also jemand, der nur das härteste auswählt und nur auf Effektivität aus ist. Also jemand, der bei 2000 Punkte Skaven mit
2 Warpblitzkanonen, 20-30 Jezzials und 2-3 minimale Klanratteneinheiten ohne Kommandoabteilung, aber mit Ratlingkanonen/Flammenwerfern aufstellt.
Also im Klartext jemand, gegen den niemand spielen will. 😉