7. Edition Armeeliste - 2250 Punkte

Kagutsuchi

Aushilfspinsler
22. April 2008
5
0
4.761
Hi zusammen

ich bin noch ein relativer Anfänger bei Warhammer Fantasy und bastel gerade etwas an meiner sterblichen Chaos-Armee rum. Hatte mir in den Kopf gesetzt nen grösseres Augenmerk auf das ungeteilte Chaos zu setzten mit nem "kleinen" Teil von einem der Götter.
Ich hoffe es stört euch nicht wenn ich die englischen Bezeichnungen verwende, habe auch nur das englische Armeebuch ^^

Helden

Chaoslord
- Mark of Chaos undivided
- enchanted Shield
- Helm of Many Eyes
- Sword of Striking
- Gaze of the Gods
-> Daemonic Mount

Exalted Chaos Champion
- Mark of Tzeentch
- Spell Familiar
- Golden Eye of Tzeentch
-> Disc of Tzeentch

Aspiring Chaos Champion
- Mark of Chaos Undivided
- BSB / AST
- Crimson Armour of Dargan
-> Chaos Steed

Chaos Sorcerer
- 2nd Level
- 2x Dispel Scroll

Kern

Chaos Chariot of Tzeentch

10 Chaos Warrior
- Full Command
- Shields
- Great Weapon

10 Chaos Warrior
- Full Command
- Shields
- Great Weapon

5 Chaos Knights
- Full Command

5 Chosen Chaos Knights
- Full Command
- War Banner

5 Chaos Warhounds
5 Chaos Warhounds

Selten

1 Spawn of Chaos

Vielleicht habt ihr da ja ein paar Ratschläge für mich 🙂

Hallo,

nach dem was du bis jetzt so aufgestellt hast, wirst Du wahrscheinlich auch nach der WD-Liste spielen können. Vor allem, da die ritter und Streitwägen ja vermutlich in die Elite-Kategorie rutschen sollen.

Nun zur Armeeliste selber
Chaoslord
- Mark of Chaos undivided
- enchanted Shield
- Helm of Many Eyes
- Sword of Striking
- Gaze of the Gods
-> Daemonic Mount

Ein Chaosgeneral ist leider Sackteuer und bringt meistens seine Punkte nicht unbedingt wieder rein. Außerdem wird die einheit, sofern er sich einer anschließen sollte, sehr teuer dadurch. Besser ist hier ein exalted champion mit sword of might, gaze of the gods, shield und daemonic mount. Alternativ gibst ihm halt einfach ein Flegel anstelle des SoM.

Exalted Chaos Champion
- Mark of Tzeentch
- Spell Familiar
- Golden Eye of Tzeentch
-> Disc of Tzeentch

Der ist gut so. Ich würd ihm aber noch einen Flegel mitgeben.

Aspiring Chaos Champion
- BSB / AST
- Crimson Armour of Dargan
-> Chaos Steed

Crimson Armour of Dargan würde ich gegen Armour of Damnation tauschen. Alles was Dir weh tun kann, hat in der regel einen sehr guten MW.

10 Chaos Warrior
- Full Command
- Shields
- Great Weapon

10 Chaos Warrior
- Full Command
- Shields
- Great Weapon

Krieger sind immer wieder eine Kontroverse. Da sie halt langsam sind (und in WD-Liste und neuem AB höchstwahrscheinlich auch bleiben werden), können sie mit dem Rest der Armee nicht mithalten und werden so sehr schnell isoliert und vernichtet. Daher würde ich beide Einheiten zu einer zusammen fassen, sie zu chosen aufwerten und ihnen Hellebarden und Schilde mit vollem Kommando mitgeben. Zusätzlich würde ich einen Block von Barbaren spielen, damit dann beide Einheiten interagieren können.Außerdem kann man den ungeteilten Zauberer hier verstecken. Als 3 Kernauswahl nimmst Du dann einfach 5 berittene Barbaren mit Felgeln und Musiker.

Wie bereits erwähnt vielleicht nur einen wählen, vor allem da man nicht weißt, was aus dem Mal des Tzeentch wird.

5 Chaos Knights
- Full Command

5 Chosen Chaos Knights
- Full Command
- War Banner

5 Chaos Warhounds
5 Chaos Warhounds

Sehr gute Einheiten. Würde ich nicht ändern.

Da ich nicht mitgerechnet habe, bin ich mir nicht sicher. Am besten wäre 2 Bruten, am besten des Sslaanesh.