Hi,
ich hab mal ein wenig rumgetüfftelt und versucht die neuen Hochelfen einzuschätzen. folgende Liste ist dabei herumgekommen.
1 Kommandant: 271 Pkt. 10.8%
3 Helden: 456 Pkt. 18.2%
3 Kerneinheiten: 1139 Pkt. 45.5%
2,5 Eliteeinheiten: 634 Pkt. 25.3%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
König, General, Zweihandwaffe
+ 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Wutrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Meisterrune des Trotzes, 1 x Schmiedefeuerrune
- - - > 271 Punkte
(So ist er geschützt gegen den Phönix und kann sich ihn krallen. Zu den Hammerträgern.)
*************** 3 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger, 1 x Wächterrune, 1 x Kampfrune
- - - > 145 Punkte
(Zu den Langbärten mit den Schilden als Blocker)
Runenschmied, Schild
+ 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune
- - - > 147 Punkte
(Zu den Armbrustlern)
Thain, Zweihandwaffe, Eidstein
+ 1 x Wutrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 164 Punkte
(Zu den Grenzläufern, Eidstein ist Optinal für Szenarien bei denen man was erobern und halten muss)
*************** 3 Kerneinheiten ***************
27 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Mutrune
- - - > 379 Punkte
(Blocker)
27 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Kampfrune
- - - > 455 Punkte
(früher Angriff, oder Flanke)
20 Armbrustschützen, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte
(Flanke decken bzw. gefährliche Einheiten ausdünnen)
*************** 2,5 Eliteeinheiten ***************
27 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 2 x Rune des arkanen Schutzes
- - - > 384 Punkte
(Zusammen mit dem König entweder der Kern der Front oder um das Feld von der Seite her aufzuräumen)
Grollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Laderune
- - - > 140 Punkte
(Ebenfalls um gefährliche Einheiten stark zu reduzieren)
Speerschleuder, Maschinist
+ 1 x Durchschlagsrune, 1 x Flakksons Zielsuchrune, 1 x Laderune
- - - > 110 Punkte
(Für Adler, Phönix, Fliegenderstreitwagen, Drachen. Alternativ auch Kanone möglich)
Gesamtpunkte Zwerge : 2500
Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit Erfahrungen gegen die neuen Hochelfen zu sammeln, daher basiert die Liste nur auf Vermutungen. aber vielleicht hat ja einer von euch sich schon näher mit denen überarbeiteten Hochelfen beschäftigt und hat Tipps und Verbesserungen?
ich hab mal ein wenig rumgetüfftelt und versucht die neuen Hochelfen einzuschätzen. folgende Liste ist dabei herumgekommen.
1 Kommandant: 271 Pkt. 10.8%
3 Helden: 456 Pkt. 18.2%
3 Kerneinheiten: 1139 Pkt. 45.5%
2,5 Eliteeinheiten: 634 Pkt. 25.3%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
König, General, Zweihandwaffe
+ 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Wutrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Meisterrune des Trotzes, 1 x Schmiedefeuerrune
- - - > 271 Punkte
(So ist er geschützt gegen den Phönix und kann sich ihn krallen. Zu den Hammerträgern.)
*************** 3 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger, 1 x Wächterrune, 1 x Kampfrune
- - - > 145 Punkte
(Zu den Langbärten mit den Schilden als Blocker)
Runenschmied, Schild
+ 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune
- - - > 147 Punkte
(Zu den Armbrustlern)
Thain, Zweihandwaffe, Eidstein
+ 1 x Wutrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 164 Punkte
(Zu den Grenzläufern, Eidstein ist Optinal für Szenarien bei denen man was erobern und halten muss)
*************** 3 Kerneinheiten ***************
27 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Mutrune
- - - > 379 Punkte
(Blocker)
27 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Kampfrune
- - - > 455 Punkte
(früher Angriff, oder Flanke)
20 Armbrustschützen, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte
(Flanke decken bzw. gefährliche Einheiten ausdünnen)
*************** 2,5 Eliteeinheiten ***************
27 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 2 x Rune des arkanen Schutzes
- - - > 384 Punkte
(Zusammen mit dem König entweder der Kern der Front oder um das Feld von der Seite her aufzuräumen)
Grollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Laderune
- - - > 140 Punkte
(Ebenfalls um gefährliche Einheiten stark zu reduzieren)
Speerschleuder, Maschinist
+ 1 x Durchschlagsrune, 1 x Flakksons Zielsuchrune, 1 x Laderune
- - - > 110 Punkte
(Für Adler, Phönix, Fliegenderstreitwagen, Drachen. Alternativ auch Kanone möglich)
Gesamtpunkte Zwerge : 2500
Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit Erfahrungen gegen die neuen Hochelfen zu sammeln, daher basiert die Liste nur auf Vermutungen. aber vielleicht hat ja einer von euch sich schon näher mit denen überarbeiteten Hochelfen beschäftigt und hat Tipps und Verbesserungen?