6. Edition [Armeeliste] 2k TM des Slaanesh

ikildkenny

Erwählter
08. Juli 2003
505
0
6.911
38
Unnamed2000 Pts - Chaos Army

1 Daemon Prince @ 585 Pts
Mark of Slaanesh; General; Magic Level 4; Lore of Slaanesh
Unliving Idol [10]
Diabolic Splendour [20]
Blade of the Ether [45]
Soul Hunger [25]

1 Bray Shaman @ 186 Pts
Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh; Braystaff
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

1 * Exalted Chaos Champion @ 174 Pts
Mark of Slaanesh; Great Weapon; Chaos Armour
Enchanted Shield [10]
1 Steed of Slaanesh @ [40] Pts

11 Beast Herd (Gors) @ 151 Pts
Unruly; 2ndWeapon; Standard; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
8 Ungors @ [32] Pts, Spear

11 Beast Herd (Gors) @ 151 Pts
2ndWeapon; Standard; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
8 Ungors @ [32] Pts, Spear

1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts
Mark of Chaos Undivided

Mark of Chaos Undivided

Mark of Chaos Undivided

Mark of Chaos Undivided

3 Minotaurs of Pleasure @ 158 Pts
Mark of Slaanesh; Great Weapon

5 Mounted Daemonettes @ 150 Pts

7 Chaos Furies @ 105 Pts

Casting Pool: 8
Dispel Pool: 5
Models in Army: 64
Total Army Cost: 2000

die taktik ist eigentlich recht simpel ... geschwindigkeit ausnutzen und vor .... dann moscha moscha moscha machen....

Der neue Trend: Gaaaannnnnnzzzzz viele Streitwägen mitzunehmen!

OK, da haben wir ja nichts ganzes und nichts halbes :lol: Dämonen, Horden und Tiermenschen wild gemischt, sieht aber alles ganz nett aus. Der General ist Sauteuer, puh, da wird sich die gegnerische Artellerie freuen, und auch Magische Geschosse haben gleich drei lohnenswerte Ziele.

Den Exalted Champion würde ich daheim lassen und dafür versuchen, noch irgendwo die Punkte für zwei Wargors locker zu machen, die dann die zwei Herden begleiten. Alleine können Herden nämlich nichts - meine Erfahrung.

Dann lass ich mal den Rest der Horde drüber schreiben, da wird sich doch bestimmt noch der eine oder andere Kritiker finden :lol2:

Ich habe Deinen post mal editiert so das es übersichtlicher ist, ist eine Sache von 30 Sekunden. Ich würde jeden bitten, der ArmyBuilder Listen postet, sich die Mühe zu machen 🙂 !

eine ziemlich starke liste finde ich...
etwas wesentliches fehlt allerdings, nämlich chaoshunde... mit der slaaneshmagie kannst du den gegner dazu zwingen, dich anzugreifen, dazu brauchst du aber entbehrliche einheiten und was eignet sich da besser als chaoshunde? für einen streitwagen bekommst du fast drei 5er-einheiten... dass der exalted champ nicht schlecht ist, um andere einheiten mit ein paar punkten zu unterstützen, ist recht nett, aber ich würde den auch draussen lassen und stattdessen einen ungeteilten schamanen mit schattenmagie, stab des darkoth und bannrolle reinnehmen... der stab des darkoth spricht für sich selbst denke ich und um gegner, die auf der flucht sind, auszuradieren, ist das schattenross ideal... wenn du glück hast, erwürfelst du auch noch den schleier der finsternis und hast dann drei bewegungssprüche...

ich persönlich spiele meine slaanesh-tiermenschen-magiearmee immer mit einem meisterschamanen, aber ich nehme mal an, den dämonenprinzen willst du drin belassen, ist ja auch kein schlechtes modell 🙂

erstmal danke für die komments .. so .. einen nach dem anderen abklappern...

@ habicht ...
ahaha ...zusammengewürfelt ...soso ... nagut .. sry, soll jetzt nciht böse klingen aber aus irgendwelchen dir wahrscheinlich nicht ersichtlichen gründen folgt diese liste einem einzigen taktischen konzept ... schnell am gegner sein und totmachen .... dass sich die auswahl der im pres leistungsverhältniss guten, schnellen einheiten eben quer durch die ABs zieht und ich ein unglaublicher bestien fan bin (und viele streitwagen nehmen will, weil grandios gutes P-L-V) kommt dass halt so zu stande...
und ich bekomme zu 10000000000000000000000000% keine 2 wargors mehr rein wenn ich den EC raushaue... warum?? der DP kostet 2 auswahlen^^
des mit der übersicht tut mir leid .. wird beim nächsten mal berücksichtigt...
und bezüglich gegnerische artellerie und bla... gut .. soll er doch alles auf die drei ziele konzentrieren .. wenn der rest ankommt, dann hat er ein problem....so oder so...

@ da_ruffy
erstmal danke...
der gedanke mit den chaoshunden wurde von anfang aus ausgeschlossen ... diese sind an sich zwar witzig, aber unglaublich zuverlässig ... und welcher spruch aus der slaneshlehre zwingt den gegner mich anzugreifen .. wenn, dann nur die trugbilder .. und die chance diese zu kriegen halte ich für etwas zu gering....die ursprüngliche fassung enthielt ncoh eben diesen schamanen ... ich hab dies aus nem simplen grund verworfen ... der EC ist zäher, härter, schneller und vervollständigt eher das konzept ... der schamane würde mich krass abschwächen nur zugunsten von magieunterstützung (die an sich nciht unbedingt nötig ist) und unsicherer beschleunigung .. in meinen augen ein schlechter tausch.. die idee mit dem schattenross an sich ist gut ... aber ich hab ja gneug schnelle einheiten, die für den selben effekt sorgen und meinen schamanen nciht alleine in der pampas zumstehen lassen...
in sachen general ist der DP für mich das nonplus ultra ... schnell, stark, zuverlässig ... und der höhere MW, was trotz slanesh immernoch bei TM wichtig ist... und ich liebe das modell des gauglers (mit minimalen änderungen .. bzw einfach nur ner ushabti klinge.... die gars werde dann fliegende dämonetten im selben stil ... )

ich bin für weitere comments offen...

nein, nicht nur das trugbild, auch die raserei zwingt den gegner oft zu ungewollten angriffen... wenn du mit den hunden flucht ansagst oder sie einfach vom gegner überrennen lässt, tut das nicht weh, bei anderen einheiten schon...

der EC ist eh nicht schlecht, der schamane wäre wohl eher mein stil... eventuell solltest du für den EC die fesseln des slaanesh in betracht ziehen... ich find die gut 🙂

ja, das gauklermodell (umgebaut) ist auch mein dämonenprinz... allerdings spiele ich in letzter zeit immer mit einem tiermenschen als general, einfach um die option auf den hinterhalt zu haben...

die fesseln klingen gut .. müsste halt zu gunsten eines normalen schildes beim EC noch ein ungor gehen

der hinterhalt ist mir zu unzuverlässig .. also bin ich gerne bereit, auf diese regel zu verzichten (ich hab max MW8 .. das sind dann 40% der fälle wo des schiefgeht .. also müsste ich drei herden im hinterhalt haben, um wirklich nurtzen davon zu tragen..) .. außerdem kann man ja nicht rauskommen und angreifen .. noch ein manko...