Aloha Freunde!
Ich hatte vorhin mal den Gedanken, eine Kampagne zu organisieren, bei der jeder Spieler mit 750 Punkte anfängt und sich dann langsam hocharbeitet. das nur vorweg, es ist für das Folgende eigentlich nicht relevant. Ich habe mir also 4 Listen überlegt, die ich in Erwägung ziehe, da sie mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich möchte, dass ihr mir sagt
a) was ihr an welchen Listen gut oder weniger gut findet
und
B) welche Liste ihr persönlich nehmen würdet und warum (ihr könnt auch gerne selber Vorschläge machen)
c) ob ihr die Listen einigermaßen fluffig findet, ich wollt nämlich wohl recht stylische Armeen haben(aber trotzdem noch einigermaßen effektiv)
Kommen wir nun zum eigentlich wichtigen Teil:
Strigoi:
Nekromant
Stufe2, Periapt, Buch des Arkhan
in
10 Zombies, Musiker, Standarte
Baron
Fledermausgestalt
Baron
Fledermausgestalt
6 Ghoule
6 Ghoule
6 Ghoule
5 Ghoule
2x5 Wölfe
Gesamt: 749
Idee dahinter war es, eine schnelle Flanke aus baronen und Wölfen zu bilden, die Zombies im Zentrum zu halten und zu vergrößern und dann, unterstützt von den Ghoulen, im Nahkampf abzuräumen. Die Barone können dabei ja eigentlich von der Flanke her alleine abstauben. Jeder hat 4 S5 Attacken. Wenn man damit nicht unbedingt das Hauptregi vom Gegner angreift sollte damit alles kleinzukriegen sein. Große Regis dann nur mit Wölfen in der Flanke...
Necrarch ( die für mich unwahrscheinlichste, da langweiligste Liste. Hab se trotzdem mal aufgestellt und hier niedergeschrieben... der Vollständigkeit halber):
Nekromant
Stufe 2, Periapt, E-Steine
in
11 Zombies, Kommando
Nekromant
Stufe 2, Buch d. Arkhan, Bannrolle
in
11 Zombies, Kommando
Baron
Stab der Verdammnis
in
11 Zombies, Kommando
5 Wölfe
6 Ghoule
Gesamt: 751
Naja... typische Beschwörerarmee halt. Nicht sonderlich interessant. Trotzdem zum Zerreißen freigegeben
von Carstein:
Nekromant
Stufe 2, Periapt, Buch d. Arkhan
in
10 Zombies, Kommando
Baron
Wolfsgestalt, Hauberk, Zweihandwaffe
Baron
Wolfgestalt, Verz. Schild, Schwere Rüstung, schwert der Macht
5 Wölfe
5 Wölfe
5 Wölfe
2x3 Vampirfledermäuse
gesamt:753
Idee: Barone schließen sich entweder jeweils einem Wolfsrudel oder beide dem Selben an.(je nach Härte des Zieles) Dann ab in die Flanke, wo dann nicht mehr viel wachsen sollte. Fledermäuse gehen irgendwas jagen, was sich gerade so anbietet. Alles in allem eine hochmobile Armeeliste.
Blutdrachen:
Nekromant(*seufz* der kann ganz schön nerven...immer das selbe^^)
Stufe 2, Periapt, Arkhan
in
10 Zombies, Kommando
Baron
Hauberk, Zweihandwaffe
in
15 Skeletten
l. Rüstung, Standarte, Musiker
Baron
Nachtmahr, Harnisch, Lanze, verz. Schild, schwere Rüstung, Klingensturm
5 Fluchritter
Gesamt: 747
Idee:
Bei Blutdrachen gehören Verfluchte mit rein^^ So hab ich ne etwas wiederstandsfähige Flankeneinheit, die richtig gut austeilen kann für so ne geringe Punktzahl. Skelette sind auf 4x4 Glieder getrimmt und sollten mit dem Baron ebenfalls ganz gut austeilen können.
So, das wären se alle. (auf Lahmia hab ich keinen Bock, also verkneift euch bitte die Kommentare )
Gruß
Fabian
Ich hatte vorhin mal den Gedanken, eine Kampagne zu organisieren, bei der jeder Spieler mit 750 Punkte anfängt und sich dann langsam hocharbeitet. das nur vorweg, es ist für das Folgende eigentlich nicht relevant. Ich habe mir also 4 Listen überlegt, die ich in Erwägung ziehe, da sie mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich möchte, dass ihr mir sagt
a) was ihr an welchen Listen gut oder weniger gut findet
und
B) welche Liste ihr persönlich nehmen würdet und warum (ihr könnt auch gerne selber Vorschläge machen)
c) ob ihr die Listen einigermaßen fluffig findet, ich wollt nämlich wohl recht stylische Armeen haben(aber trotzdem noch einigermaßen effektiv)
Kommen wir nun zum eigentlich wichtigen Teil:
Strigoi:
Nekromant
Stufe2, Periapt, Buch des Arkhan
in
10 Zombies, Musiker, Standarte
Baron
Fledermausgestalt
Baron
Fledermausgestalt
6 Ghoule
6 Ghoule
6 Ghoule
5 Ghoule
2x5 Wölfe
Gesamt: 749
Idee dahinter war es, eine schnelle Flanke aus baronen und Wölfen zu bilden, die Zombies im Zentrum zu halten und zu vergrößern und dann, unterstützt von den Ghoulen, im Nahkampf abzuräumen. Die Barone können dabei ja eigentlich von der Flanke her alleine abstauben. Jeder hat 4 S5 Attacken. Wenn man damit nicht unbedingt das Hauptregi vom Gegner angreift sollte damit alles kleinzukriegen sein. Große Regis dann nur mit Wölfen in der Flanke...
Necrarch ( die für mich unwahrscheinlichste, da langweiligste Liste. Hab se trotzdem mal aufgestellt und hier niedergeschrieben... der Vollständigkeit halber):
Nekromant
Stufe 2, Periapt, E-Steine
in
11 Zombies, Kommando
Nekromant
Stufe 2, Buch d. Arkhan, Bannrolle
in
11 Zombies, Kommando
Baron
Stab der Verdammnis
in
11 Zombies, Kommando
5 Wölfe
6 Ghoule
Gesamt: 751
Naja... typische Beschwörerarmee halt. Nicht sonderlich interessant. Trotzdem zum Zerreißen freigegeben
von Carstein:
Nekromant
Stufe 2, Periapt, Buch d. Arkhan
in
10 Zombies, Kommando
Baron
Wolfsgestalt, Hauberk, Zweihandwaffe
Baron
Wolfgestalt, Verz. Schild, Schwere Rüstung, schwert der Macht
5 Wölfe
5 Wölfe
5 Wölfe
2x3 Vampirfledermäuse
gesamt:753
Idee: Barone schließen sich entweder jeweils einem Wolfsrudel oder beide dem Selben an.(je nach Härte des Zieles) Dann ab in die Flanke, wo dann nicht mehr viel wachsen sollte. Fledermäuse gehen irgendwas jagen, was sich gerade so anbietet. Alles in allem eine hochmobile Armeeliste.
Blutdrachen:
Nekromant(*seufz* der kann ganz schön nerven...immer das selbe^^)
Stufe 2, Periapt, Arkhan
in
10 Zombies, Kommando
Baron
Hauberk, Zweihandwaffe
in
15 Skeletten
l. Rüstung, Standarte, Musiker
Baron
Nachtmahr, Harnisch, Lanze, verz. Schild, schwere Rüstung, Klingensturm
5 Fluchritter
Gesamt: 747
Idee:
Bei Blutdrachen gehören Verfluchte mit rein^^ So hab ich ne etwas wiederstandsfähige Flankeneinheit, die richtig gut austeilen kann für so ne geringe Punktzahl. Skelette sind auf 4x4 Glieder getrimmt und sollten mit dem Baron ebenfalls ganz gut austeilen können.
So, das wären se alle. (auf Lahmia hab ich keinen Bock, also verkneift euch bitte die Kommentare )
Gruß
Fabian