6. Edition Armeeliste - 4x750 Punkte Vampire (4 Clans)

Helltrain

Blisterschnorrer
09. November 2003
478
0
7.406
39
Aloha Freunde!
Ich hatte vorhin mal den Gedanken, eine Kampagne zu organisieren, bei der jeder Spieler mit 750 Punkte anfängt und sich dann langsam hocharbeitet. das nur vorweg, es ist für das Folgende eigentlich nicht relevant. Ich habe mir also 4 Listen überlegt, die ich in Erwägung ziehe, da sie mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich möchte, dass ihr mir sagt
a) was ihr an welchen Listen gut oder weniger gut findet
und
B) welche Liste ihr persönlich nehmen würdet und warum (ihr könnt auch gerne selber Vorschläge machen)
c) ob ihr die Listen einigermaßen fluffig findet, ich wollt nämlich wohl recht stylische Armeen haben(aber trotzdem noch einigermaßen effektiv)

Kommen wir nun zum eigentlich wichtigen Teil:
Strigoi:

Nekromant
Stufe2, Periapt, Buch des Arkhan
in
10 Zombies, Musiker, Standarte

Baron
Fledermausgestalt
Baron
Fledermausgestalt

6 Ghoule
6 Ghoule
6 Ghoule
5 Ghoule
2x5 Wölfe

Gesamt: 749
Idee dahinter war es, eine schnelle Flanke aus baronen und Wölfen zu bilden, die Zombies im Zentrum zu halten und zu vergrößern und dann, unterstützt von den Ghoulen, im Nahkampf abzuräumen. Die Barone können dabei ja eigentlich von der Flanke her alleine abstauben. Jeder hat 4 S5 Attacken. Wenn man damit nicht unbedingt das Hauptregi vom Gegner angreift sollte damit alles kleinzukriegen sein. Große Regis dann nur mit Wölfen in der Flanke...

Necrarch ( die für mich unwahrscheinlichste, da langweiligste Liste. Hab se trotzdem mal aufgestellt und hier niedergeschrieben... der Vollständigkeit halber):
Nekromant
Stufe 2, Periapt, E-Steine
in
11 Zombies, Kommando

Nekromant
Stufe 2, Buch d. Arkhan, Bannrolle
in
11 Zombies, Kommando

Baron
Stab der Verdammnis
in
11 Zombies, Kommando

5 Wölfe
6 Ghoule
Gesamt: 751
Naja... typische Beschwörerarmee halt. Nicht sonderlich interessant. Trotzdem zum Zerreißen freigegeben

von Carstein:
Nekromant
Stufe 2, Periapt, Buch d. Arkhan
in
10 Zombies, Kommando

Baron
Wolfsgestalt, Hauberk, Zweihandwaffe
Baron
Wolfgestalt, Verz. Schild, Schwere Rüstung, schwert der Macht
5 Wölfe
5 Wölfe
5 Wölfe
2x3 Vampirfledermäuse
gesamt:753
Idee: Barone schließen sich entweder jeweils einem Wolfsrudel oder beide dem Selben an.(je nach Härte des Zieles) Dann ab in die Flanke, wo dann nicht mehr viel wachsen sollte. Fledermäuse gehen irgendwas jagen, was sich gerade so anbietet. Alles in allem eine hochmobile Armeeliste.

Blutdrachen:
Nekromant(*seufz* der kann ganz schön nerven...immer das selbe^^)
Stufe 2, Periapt, Arkhan
in
10 Zombies, Kommando

Baron
Hauberk, Zweihandwaffe
in
15 Skeletten
l. Rüstung, Standarte, Musiker
Baron
Nachtmahr, Harnisch, Lanze, verz. Schild, schwere Rüstung, Klingensturm
5 Fluchritter
Gesamt: 747

Idee:
Bei Blutdrachen gehören Verfluchte mit rein^^ So hab ich ne etwas wiederstandsfähige Flankeneinheit, die richtig gut austeilen kann für so ne geringe Punktzahl. Skelette sind auf 4x4 Glieder getrimmt und sollten mit dem Baron ebenfalls ganz gut austeilen können.

So, das wären se alle. (auf Lahmia hab ich keinen Bock, also verkneift euch bitte die Kommentare )

Gruß
Fabian

Mir gefällt Carstein überhaupt nicht. Die is eher langweilig die Liste, da sie nur aus Wölfen besteht 😉

Wenn du deine Necrarch Liste umgestalten würdest (ein Nekro raus, dafür n Baron mit Nehekharas Erbe rein, nichtsoviele Zombies, auch 1 Trupp Skelette und Ghoule oder Wölfe weg) würde mir die gut gefallen.

Aber auch Blutdrachen sind gan lustig, nur würde ich dem Baron in den Skellies dann Ahrkans Grabklinge geben :wub:

Strigoi sind auch ganz ok 🙂

Also...ich würde ...... Blutdrachen nehmen 🙂 aber Necrarch hat auch was ^_^

Edit:

Ausserdem: Mit der Carstein Liste reisst du garnix, da bei beschuss die Wölfe zerfallen und die Fledermäuse im NK sehr mies sind und nur gegen einzelne Zaubis/Kriegsmaschienen angewendet werden sollten 😉

Die Necrarchliste habe ich schon mal abgeändert- mir ist nämlich aufgefallen, dass ich eine Vampirliste ohne Vampir aufgestellt habe...^^ Naja, ist korrigiert worden.
Die Carsteinliste... Mhh also die Wölfe sollten eigentlich nur Schild für die Vampire sein, die dann in der 2. Runde nem Gegner in der Flanke sitzen sollten. Selbst wenn nur 2 Wölfe überleben nehmen die zusammen mit nem Vamp den Gliederbonus und dann siehts echt übel aus. Fledermäuse sind genau für den Fall, den du beschrieben hast. Vergiss nicht den größer werdenden Zombieblock...

Naja, anscheinend kommen aber insgesamt alle Listen ganz gut an. Ich persönlich liebäugele mit der Strigoiliste... Mhh mal schauen. Noch ein paar mehr Meldungen? Grabklinge ist übrigens ne lustige Idee. Wird mal ausgetestet.

Gruß

mir gefallen alle listen wenig gut ...
das problem ist, was alle haben, sind die kleinen truppen ... dh du bist zu sehr auf das verstärken angewiesen ...
würde bei so wenig punkten 2 große blöcke skelette nehmen, und mit nerkos aufstocken .. min 20 skelette .. so kannst du dich aufs erwecken in flanken konzentrieren, ohne sorgen um die bestehenden regimenter zu haben. zumal du so immer alles bonis bekommst .. vorallem überzahl !

ein vampir macht das anze zwar stylisch, aber ich finde die barone nicht unbedingt die beste wahl in kleinen spielen ..