Armeeliste 500P EC

Vortex

Blisterschnorrer
27. März 2002
448
0
6.631
43
tach leute,

ich bin grad am neuanfang einer csm-armee anfänglich mal 500P, da wir eine kleine kampagne starten. habe mich für die emperors children entschieden und wollte mal ein feedback von euch zu der liste:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1x csm lieutnant (117)
    mit MdS(10), Boltpistole(1), Darkblade (25),
    däm.Schnelligkeit(15), Stacheln(10), Ikone(10), Frags(1)

6x csm (139)
    mit MdS, 2 Sonic Blaster(10), 3 Bolter
    champion(0), Energiewaffe(10), däm.Stärke(5)

6x dämonetten (90)

1x csm cybot (153)
    mit zusätzl.Panzerung(5), Nebelwerfer(3), snychr.Laserkanone(50),
    Warpverstärker(20)

Gesamt: 499P
[/b]
die Taktik ist eingentlich schnell erklärt, cybot wankt mit den csm vor und gibt feuerschutz bis die csm eine gute feuerposition haben. der lord geht in den nahkampf und wird von den dämonetten unterstützt. bei bedarf kann der cybot noch den lord unterstützen.
mir stellt sich gerade die frage ob der cybot net ein wenig zu überpowert ist, die laserkanone kostet doch schon ne menge und macht der warpverstärker bei 500P sinn (oder überhaupt?)? eine andere möglichkeit wäre den cybot mit schweren boltern auszurüsten, die nebelwerfe und die panzerung weglassen und den warpverstärker gegen ne dämonenmaschine zu ersetzen.
die übrigen punkte könnte man in die csm pumpen, zb. veteranenfähigkeit: infiltrieren und dem lord noch melterbomben gegen panzer geben...

so jetzt bin ich mal auf eure kritik gespannt
gruß vort

Mein Vorschlag:

1 Chaos Lieutenant (HQ) @ 122 Pts
Mark of Slaanesh; Bolt Pistol (x1)
#Infiltrate [15]
Dark Blade [25]
Daemonic Speed [15]
Personal Icon [10]
Frag Grenades [1]

6 Daemonette (Troops) @ 90 Pts
Daemonette
#Daemonic Talons [0]

5 Noise Marine Chaos Space Marines (Troops) @ 158 Pts
Favoured Unit; Mark of Slaanesh; CC Weapon (x5); Bolt Pistol (x4);
Blastmaster (x1)
#Infiltrate [3]

1 Free Aspiring Champion @ [38] Pts
Free Aspiring Champion; Mark of Slaanesh; Power Weapon (x1); Bolt
Pistol (x1)
#Infiltrate [3]
Daemonic Strength [5]
Frag Grenades [1]

1 Chaos Predator (Heavy Support) @ 130 Pts
Autocannon; Lascannon Sponsons
Extra Armour [5]

nicht schlecht, hab gerade festgestellt dass ich bei der hq für ewaffe und däm stärke die dämonenwaffe darkblade bekomme - also +1 auf stärke umsonst!!! das wird gleich mal editiert.
ist ein echt guter vorschlag, danke thoraxs. mich würd nur interessieren was das ist:
1 Chaos Predator (Heavy Support) @ 130 Pts
Autocannon; Lascannon Sponsons
Extra Armour [5][/b]
laserkanonen schwalbennest??? häh? entweder ist mein englisch total eingerostet oder ich hab nen synapsenstau... ich tipp auf synchronisierte lascannons, dann kommts nämlich mit den punkten hin.

ach so, jetzt wirds licht im wald... hätt mich auch gewundert. das mit den infiltratoren überleg ich mir noch (hab ich mir ja auch schon überlegt), will aber noch auf ein paar weitere tipps warten - obwohl mir die liste bisher saugut gefällt...

muß mich glaub in diesem armeeaufbauprojekt anmelden sonst bekomm ichs nie angepinselt <_<

Willkommen im Club der faulen Maler. 😉 [/b]
da hst allerdings recht, hab bei meinem cybot bisher nur die beine angemalt, das muss man sich mal vorstellen, nur die beine - ich glaub ich muss das heut mal ändern... 🙄

sonst noch wer ein tipp oder ne idee - auch für die aufstockung auf 750P bzw. 1000P?

mir stellt sich gerade die frage ob der cybot net ein wenig zu überpowert ist, die laserkanone kostet doch schon ne menge[/b]

Wenn möglich LK weg, Blastmaster dran und D-Maschine rein. Der BM ist mMn flexiber.

Bei den NM auch lieber AUCH NOCH nen BM rein. Dafür kannst du die Stacheln opfern.