Armeeliste 500p. L&D

Viruz

Eingeweihter
15. Oktober 2002
1.577
0
8.196
41
das-immaterium.spaces.live.com
moin moin d00des

hab für ne Kampagne ne kleine Liste zusammengestellt

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ErzHäretiker Ghul´Dash (102)
-Mal des Nurgle
-Seuchenschwert
-Fäulnis des Nurgle
-Däm. Aura
-Däm. Mutation
-Däm. Stärke
-Däm. Visage
-Rasender Angriff
-Bolter

4 Big Mutants (128)
-Firearms
-Scaly

20 Seuchenzombies (180)

10 Verräter (83)
-1 Flamer[/b]

was sagt ihr dazu? es soll nicht übermäßig effekt sein, sondern stimmig für eine Kampagne

allerdings bin ich mit meinem Erzhäretiker noch nicht zufrieden... er soll durch seine Ausrüstung mehr als Zombie gekennzeichnet werden... hättet ihr vorschläge?

wär ich sehr dankbar für, weil sich dieses Modell gerade im Bau befindet, und ich die Ausrüstung dann direkt am Modell mit darstellen kann 😉

bis dato *g

die Regeln dafür stehen im Sturm des Chaos

Seuchenzombies sind Mutanten mit dem Geschenk "Aufgebläht", dürfen keine Waffenoptionen oder Truppanführer haben, sind dafür aber Furchtlos und "Langsam und Entschlossen"

naja...muss mir mal die CHaosgeschenke genauer anschauen... irgendwie wird sich da bestimmt noch was finden, was ihn eher als Zombie erkennbar werden lässt *g

Originally posted by Red_Scorpion@24. Sep 2005 - 14:42
mal so als frage darf ich die zombies auch in nem normalen spiel oder tunier einsetzen?
die leute verwechseln immernoch die offiziellen seuchenmutanten aus SdC und die seuchenzombies aus dem kanada spielbericht.
ersters immer einsetzbar, zweiteres nur mit absprache, da die jungs sich das extra für den bericht ausgedacht hatten...

noch ne kleine Randfrage, ob ich das FAQ zum Codex Sturm des Chaos richtig verstanden habe:

Wenn ich eine Einheit Death Guard Seuchenmarines aus dem Codex Chaos Space Marines auswähle, gilt dieser laut FAQ bei den L&D als Elite...

d.h. ich müsste 2 Trupps wählen können, da man ja 2 Standard Einheiten aus dem Codex Chaos Space Marines auswählen kann

ist das richtig so?

und wenn nicht, bitte belege dafür (FAQ´s oder ähnliches)

sorry, wenn´s irgendwo schonmal durchgekaut wurde, hab per suche nix gefunden

und hier gleich noch die überarbeitete Armeeliste

ErzHäretiker Ghul´Dash (107)
-Mal des Nurgle (10)
-Seuchenschwert (25)
-Fäulnis des Nurgle (5)
-Däm. Aura (15)
-Däm. Schrecken (5)
-Bolter (2)

4 Big Mutants (128)
-2x Heavy Stubber (10)
-4x Scaly (20)

15 Seuchenzombies (141)
15 Seuchenzombies (141)[/b]

Hi,

Wenn ich eine Einheit Death Guard Seuchenmarines aus dem Codex Chaos Space Marines auswähle, gilt dieser laut FAQ bei den L&D als Elite...

d.h. ich müsste 2 Trupps wählen können, da man ja 2 Standard Einheiten aus dem Codex Chaos Space Marines auswählen kann

ist das richtig so?[/b]

ja.und da du ja große mutanten gewählt hast, sind noch 2 elite slots frei. wählst die seuchenmarines und die werden dann zu elite.

@Red_Scorpion: seuchenzombies stehen im deutschen sdc codex auf seite 44 links unten.

@Viruz: geb deinem typen Pestsense, das ist richtig stylisch.

hustow