[Armeeliste] 750p Night Lords

Ghostrider

Hintergrundstalker
29. April 2004
1.173
0
12.271
33
Hexer
BP, Energiewaffe. MduC
Strahl des Verderbens
91p

2*6CSM mit Bolter, MduC ( je einer mit s. Bolter und PW?
je 105p

1 Kyborg
70p

5CSM mit Boltern und MduC ( 2 mit PW)
95P

6CSm mit BP, Nkw u. MduC. Aufstr. Champ mit PP
Vet. Fähigkeit: Rasender Angriff
131p

1 Geißel
Nebelwerfer
153P

Gesamt: 750P

Die Liste ist gegen die Orks von Grishnak. Taktik: Aus allen Rohren ballern und den Rest im Gegenangriff vernichten. Der Trupp mit den Plasmawerfern ist gegen Bosse, Waaaghboss, Bossdok etc.
Danke schonmal!

Mfg
Ghostrider 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber die Orks haben sowieso einen sehr schlechten Rüstungswurf wozu noch eine Energiewaffe?[/b]

wenn du danach gehs brauchst du auch die PP nicht. ne e-waffe hilft dir aber gegen den waaaghboss in megarüstung erheblich weiter. wenn es ausschließlich gegen orks geht tausch die beiden plasmawerfer in dem einen trupp noch gegen flammer und fertig ist die grillplatte, so haste sogar 2 treffer gegen die fahrzeuge weil eben offen gegen schablonen.

Die Geißel ist bei der Punktzahl gegen Orks natürlich fast schon kriminell ^^
Zu überlegen wäre noch, die gegen einen Predator mit Machinenkanone und schweren Boltern auszutauschen, das käme dann auch gleich billiger, wäre flexibler (6" bewegen und immer noch alles schießen) und du könntest damit immer noch Tonn'n von Jungz plätt'n ^^

Ansonsten würde ich beide PW des einen Trupps weglassen und dafür ne Maschinenkanone mitnehmen. Die verwundet/durchschlägt alles gleich gut, der DS reicht gegen Orks auch und die Waffe kann sich nicht überhitzen. Nachteil ist dann eben, dass sich der Trupp nicht mehr bewegen und dann noch schießen kann, aber dann musst du die MK eben eine Runde weglassen und einen "Ausfallschritt" machen. Da sie eine höhere Reichweite als die PW hat, wird wie ihre Punkte während des Ansturms der Orks bestimmt wieder reinholen.

Dem Champ im NK-Trupp würde ich die PP abnehmen. Zusammen mit den Punkten von oben kann dein Hexer Dämonenschwingen bekommen, was wohl NL-stilistisch gesehen recht nett wäre und spieltechnisch dein HQ stark aufwerten würde. Mit seiner gegen Orks recht guten Psikraft und seiner E-Waffe kann er dann deine Truppen überall da unterstützen, wo es gerade brennt.

. ne e-waffe hilft dir aber gegen den waaaghboss in megarüstung erheblich weiter.[/b]
bei 750P wird doch wohl kein waaaghboss in Megarüstung kommen, oder?

Die Geißel ist bei der Punktzahl gegen Orks natürlich fast schon kriminell ^^[/b]
tja...^^

usammen mit den Punkten von oben kann dein Hexer Dämonenschwingen bekommen[/b]
der steht nur hinten und benutzt seine Psikraft. Da die Platte wohl nicht soooooo groß sein wird, wird er wohl spätestens ab dem 2ten Spielzug hinkommen. Außerdem bin ich sicher das er auch so schnell dahin kommt wo er gebraucht wird. Sonst sind ja noch die anderen da.

Ansonsten würde ich beide PW des einen Trupps weglassen und dafür ne Maschinenkanone mitnehmen. Die verwundet/durchschlägt alles gleich gut, der DS reicht gegen Orks auch und die Waffe kann sich nicht überhitzen.[/b]
Die Plasmawerfer sind für Bosse oder nen Bossdok bzw. waaaghboss. Und die PWs wären auch für/gegen nen Waaaghboss in Megarüstung.

Oh,oh ich habe gerdade entdeckt das Grishnak sich für dieses Forum freiischalten lassen will. *schnellalleswegeditier*^^ 😀

Die Plasmawerfer sind für Bosse oder nen Bossdok bzw. waaaghboss. Und die PWs wären auch für/gegen nen Waaaghboss in Megarüstung.[/b]

Dann kannst du gleich 2 Melter dafür nehmen. Die kosten gleich viel, überhitzen auch nicht, haben zwar einen Schuss weniger, dafür gibts Autokill gegen Bosse 😉

(aber wahrscheinlich sagst du mir jetzt, dass du keine Melter hast ^^)

bei 750P wird doch wohl kein waaaghboss in Megarüstung kommen, oder?[/b]

was denkst du denn? befor ich irgent was anderes für den großen aussuche geb ich ihm die rüse, mehr brauch er bei solchen kleinen spielen nich. evtl noch den cyborckörpa dann is aber auch gut. befor jetzt irgentwer meckert. so'n boss ist durchaus noch human. im chaosforum hat sich neulich jemand tips geholt wie er bei 500p gegen tyranten oder 200p DP's ankommt

übrigens beantwortest du dir die frage ja schon selbst

Die Plasmawerfer sind für Bosse oder nen Bossdok bzw. waaaghboss. Und die PWs wären auch für/gegen nen Waaaghboss in Megarüstung.
[/b]

*aufklär*
Aaaaaaaalsoooooo:
Gishnaks Thread entnehme ich, das er Cyborgs hat. Soweit so gut. Dann hat er in Fun4uforum den Andy gefragt ob er das Modell von Dok Gotsnik hat. Demnach hat er einen Bossdok! Da Cyborgs bei den Orks nicht teuer sind hat er warscheinlich welche drin. Ob er Bosse hat oder nicht weiß ich nicht aber man muss auf alles gefasst sein... es könnte aber auch sein das er Bosse drin hat. Die Plasmawefer wären gegen die HQ(s). 🙄

So, so, was muß ich hier sehen ? Ich glaubs ja nicht 🙂

Gleich mal paar Kommentare :
- Orks haben mehr als nur Boyz und Bosse
- Standard Boyz haben zwar nur ne Stärke von 3, Skarboyz haben aber 4 und kosten auch nur 2 Punkte mehr
- und wenn Du jetzt noch schaust, was ich VERKAUFE, kannst Du vielleicht nochmal mehr Rückschlüsse ziehen 😀

Übrigens, bis Anfang November dürften meine 750 Punkte fertig sein...

Originally posted by Ghostrider@21. Oct 2004, 12:49
Ganz schön hinterfotzig bist du... 😉
Bin ich garnicht, ich gebe nur Fakten aus dem Kodex wider 🙂

Zu meiner Armeeliste - das, was Du in Erinnerung hast, hat schon lange keinen Bestand mehr. Zuviele Punkte in einer HQ Einheit, zuwenig Flexibilität, Null Fluff. Das war halt mal ein erster Gedanke. Mittlerweile plane ich weiter und hab auch schon eine grobe Marschrichtung bis zumindest 1000 Punkte. Ich denke mal, spätestens bei 1500 ist Schluß, denn für grössere Spiele werde ich kaum Zeit haben.