[Armeeliste] Alpha Legion - 1800 Punkte

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Seid gegrüßt,

ich bin grad dabei, einen Teil meiner Armee umzumalen und hier ist die zugehörige Liste - viel Spass beim Auseinandernehmen 😀

Hierbei halte ich mich streng nach WYSIWYG (daher die Plasmapistolen), leider fehlen mir noch ein paar mehr Marines und Schwere- und Spezialwaffen.

Kultisten einzusetzen habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Ich dachte da an 2x 10 Spione, die dann zwei Dämonenmeuten (8 Zerfleischer und 7 Seuchenhüter) beschören. Dafür würden die Terminatoren rausfliegen Aber das ist erstmal nur langfristig geplant.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ

Dämonenprinz (192 Punkte)
MdUC, 2 Nahkampfwaffen, Stacheln, Rasender Angriff
däm. Statur, däm. Schwingen, däm. Widerstand, däm. Mutation, däm. Stärke, däm. Essenz, däm. Aura

Hexer (120 Punkte)
MdUC, däm. Stärke, Plasmapistole, Energiewaffe, Chaoswind, Teleport-Peilsender


Elite

3 Kyborgs (210 Punkte)

6 Auserkorene Terminatoren (282 Punkte)
MdUC, 2x Maschinenkanone, 2x Kettenfaust, 1x Energiefaust, 1x Bolter-Flammenwerfer


Standard

9 Marines (225 Punkte)
MdUC, Boltpistolen, Nahkampfwaffen, Rasender Angriff
inkl Champion mit E-Faust, däm. Mutation, däm Schrecken und Plasmapistole
inkl. Rhino mit Nebelwerfer und zusätzliche Panzerung

6 Marines (124 Punkte)
MdUC, Bolter, 1 Raketenwerfer, Panzerjäger, Infiltratoren

6 Marines (139 Punkte)
MdUC, Bolter, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer, Panzerjäger, Infiltratoren


Unterstützung

8 Havocs (173 Punkte)
MdUC, 3x Schwerer Bolter, Bolter, Infiltratoren

Geissel (180 Punkte)
Zw.-Maschinenkanone, schwerer Flammenwerfer, mutierter Rumpf

Predator (150 Punkte)
Zwillingslaserkanone, 2 Schwere Bolter, Dämonenmaschine[/b]

Hier noch ein paar Anmerkungen:

Der Hexer fährt mit den 9 Marines im Rhino durch die Gegend, der Dämonenprinz flattert hinterher und die Terminatoren schocken.

Die drei Trupps infiltrieren, falls ich in meiner Aufstellungszone kein passendes Gelände als Deckung finde oder auf die Positionierung der gegnerischen Panzer warten möchte.

Die Kyborgs schocken oder trotten langsam dem Rest hinterher.

Geissel und Predator stapft/fährt nach vorne und schießt alles kurz und klein. 😀 Eventuell werde ich mal der Geissel indirektes Feuer statt mutierten Rumpf geben.

Ich werde diese Liste nächste Woche gegen Tyranniden testen (die Wochen drauf sind Space Marines/Dämonenjäger sowie Eldar dran), falls dies meine Gegenspieler lesen sollten, grüße ich sie herzlichst an dieser Stelle 😉

mfg
Attila
 
irgendwie fehlt mir das typishe feeling einer alpha legion armee.
die kultisten fehlen und irgendwie sind dass zu viele fahrzeuge.
ich spiele meine alpha legion immer mit fast 100% infiltratoren und nur ein oder 2 fahrzeugen.

ansonsten ist die liste solide. ich würde den dp mit nem schreckensbeil ausrüsten.
und ich würde den predatoren laserkanonen im turm geben. ist meiner meinung nach effektiver, außerdem hast du kaum was gegen panzer vom anfang an.
 
Ich würd die Termis nicht nehmen, dafür 1 bis 2 5er Trupps mit 2 PW die Infiltrieren. Dazu noch nen Trupp Kultisten, da die eigentlich fast ein muss sind für die Alpha Legion.
Dem Predator noch nen Mutierten Rumpf, dadurch wird er zwar sehr teuer kann aber auch ne Menge einstecken.
Der Hexer vielleicht zum Leutnant mit Stacheln, däm. Aura und Geschwindigkeit

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
oder auf die Positionierung der gegnerischen Panzer warten möchte.[/b]
Panzer sind Unterstützung, die stehen eh als erstes. Aber als letzter aufzustellen ist trotzdem nicht schlecht

Ansonsten: Ich benutze bei meinen Alphas bei Spielen über 1200pkt. immer Raptoren, die Infiltrieren und Rasenden Angriff haben+Champ mit E-Faust, die machen fast alles Platt, ist aber geschmackssache.