[Armeeliste] Anfängerhilfe für Eldar

Guentherflitz

Aushilfspinsler
10. November 2015
2
0
4.596
Hallo Allesamt!

Bin neu in der Community und brauche direkt eure Hilfe.

Und zwar habe ich vor eine Eldar Armee zu starten.
Habe keinerlei Spielerfahrung, den Codex und regelbuch gelesen.

Jetzt Suche ich nach einer kleinen Armee, die spielbar ist und zu gleich einen guten Kern bildet auf dem man aufbauen kann.

Da ich absolut unentschlossen bin ob der unendlich scheinenden Kombinationsmöglichkeiten, wollte ich hier nach Hilfe/Vorschlägen fragen.

Um euch zu helfen vielleicht noch ein paar Infos zu Einheiten die ich spielen möchte/ nicht möchte :

Interessant finde ich insbesondere die Aspect Warriors: Wäre Spiders, Banshees, Scorpions etc würde ich auf lange Sicht zu mindest gerne integrieren können.
Zudem reizen mich die Wraith-Gebilde.

Weniger angetan bin ich auf den ersten Blick von den Vypern oder anderen Bikes...
Würde sie aber natürlich spielen wenn sie unersetzlich sein sollten.

Ich hoffe ich habe euch genug, aber auch nicht zu viele Informationen gegeben und freue mich auf Antworten oder weitere Nachfragen 🙂

MfG
Guentherflitz

Wenn du zwar Code und Regelbuch kennst, aber noch nicht so recht weisst in welche Richtung du deine Armee entwicklen willst, dann würde ich dir empfehlen mit den Grundbausteinen eines CAD (Combined Arms Detachment) zu beginnen und diese zu kaufen und zu bauen.

Wenn dich also eher die klassischen Fuß-Eldar reizen würde ich folgende 1000p Liste empfehlen, die du nach belieben ausbauen kannst (keine unnutzen Einheiten):

Unlimited Pts - Codex: Eldar Craftworlds Roster - Günthers erste Armee

Total Roster Cost: 999

: Combined Arms Detachment (23#, 625 pts)
. . 1 Farseer, 100 pts
. . . . 1 The Spirit Stone of Anath'lan, 15 pts
. . 9 Dire Avengers, 117 pts = 9 * 13
. . . . 1 Dire Avenger Exarch, 23 pts
. . . . 1 Wave Serpent, 115 pts = (base cost 110) + TL Bright Lances 5
. . 9 Dire Avengers, 117 pts = 9 * 13