6. Edition [Armeeliste] Armee des Ungeteilten Chaos

Aenuris Schattenpfeil

Blisterschnorrer
19. Juni 2005
449
0
8.936
38
Sterbliche aus Archaons Horde aus dem Sturm des Chaos, ich denke doch dass das eine Liste ist die ich offiziel überall benutzen kann, es steht ja nicht dabei dass es eine Apendixliste ist oder irre ich mich?

Scalathars Vollstrecker
- Chaosarmee des Norsestammes der Vargs

GENERAL

Scalathar, Chaosgeneral des ungeteilten Chaos (210)
Handwaffe (0), Chaosrüstung (0), Zweihandschwert (6)
Chaosamulett (45), Auge der Götter (30), Helm der vielen Augen (25)
Mal des Ungeteilten Chaos (0)
Dämonisches Reittier (50)

366 Punkte

HELDEN

Duraon, Erhabener Champion des ungeteilten Chaos (100)
Handwaffe (0), Chaosrüstung (0), Schild (2)
Schwert der Macht (20), Rüstung der Verdamnis (30)

152 Punkte

Nelhok, Chaoszauberer des Ungeteilten Chaos (85)
Handwaffe (0), Chaosrüstung (0)
Stufe 2 Zauberer (35), benutzt die Lehre des Feuers
Energie- Homunkulus (50)

170 Punkte

Yanuhl, Chaoszauberer des Ungeteilten Chaos (85)
Handwaffe (0), Chaosrüstung (0)
Stufe 2 Zauberer (35), benutzt die Lehre des Feuers
2 Magiebannende Schriftrollen (2*25)

170 Punkte

KERNEINHEITEN

19 Schwarze Streiter, Chaoskrieger des Ungeteilten Chaos (14)
Schilde (1)
Musiker (0), Standartenträger (0), Champion (0)
Fleischbanner (50)

335 Punkte

25 Bringer der Nacht, Chaosbarbaren der Vargs (5)
Schilde (1), leichte Rüstungen (1)
Musiker (0), Standartenträger (0), Häuptling (0)

175 Punkte

25 Bringer der Schatten, Chaosbarbaren der Vargs (5)
Schilde (1), leichte Rüstungen (1)
Musiker (0), Standartenträger (0), Häuptling (0)

175 Punkte

12 Blutjäger, Chaoshunde der Vargs (6)

72 Punkte

12 Angstjäger, Chaoshunde der Vargs (6)

72 Punkte

12 Fleischjäger, Chaoshunde der Vargs (6)

72 Punkte

ELITEEINHEITEN

Träger des Leids, Chaosstreitwagen des Ungeteilten Chaos (120)

120 Punkte

Träger des Schmerzes, Chaosstreitwagen des Ungeteilten Chaos (120)

120 Punkte

Modelle in der Armee: 112 Modelle (mit dämonischem Reittier)
Lebenspunkte in der Armee: 125 LP
Energiepool der Armee: 7 Energiewürfel
Bannpool der Armee: 5 Bannwürfel (+2 Bannrollen)

GESAMMTPUNKTE: 1999 Punkte

Für eine Chaosarmee ist mir deine Armee irgendwie schlichtweg zu langsam.

Ein geschickter Gegner wird dich einfach mal kurz ausbremsen, zusammenschiessen und dir vor allem aus dem Weg gehen. Und schon sind seine probleme gelöst.

Schau dass du ein paar Regimenter mehr in die Armee kriegst, Gargoyles, Chaosbruten und evtl. ein paar chaosritter dürften bei deiner Armee imho noch sehr gut kommen.

Zudem finde ich gleich 3 so grosse Regimenter Chaoshunde ein bischen übertrieben. ich meine 1-2 Regimenter Hunde die Glieder und überzahl haben sind nicht schlecht, aber du solltest doch schauen dass du auch noch solche hast die du zum umlenken einsetzten kannst.

Und 2 Chaoszauberer Stufe 2 bringen offensiv eigentlich nix. Mach die lieber zu stufe 1 mit je 2 Bannrollen.

Meine Armee ist mit 3 Regis Chaoshunden, zwei Streitwägen und einem brittenen Chaosgeneral zu langsam??? Wieso dass?
Wie will man die Armee so leicht ausbremsen. Jede Bremse kann ich mit den Hunden angreifen, die Flanken mit den Wagen decken und falls es mal ganz hart kommt, und mir ein fliegendes Regi oder ein fieser fliegender Held in den Rücken fallen will, hab ich ein CHar auf dämonischem Ross mit 360° Sichtbereich der alles zerschmettert, was meinen Vormarsch von hinten stören will.

Können die beiden Zauberer echt nichts, ich dachte auf TUrnieren sind 6 Stufen bei 2000 Punkten maximal, da komm ich doch mit meinen 4 Stufen doch wahrscheinlich noch besser mit als einige andere. Natürlich erreichen Vampire Tzeentchanbeter oder auch HE wahrscheinlich mehr als ich mit der Magie, aber so schlecht schlagen sich doch meine Zauberer auch nicht!

Die Chaosritter wollte ich nicht reinnehmen. Finde sie zwar übelst hammer und sie sind eine der härtesten Einheiten die ich je gesehen habe, aber der General so hat doch auch einen guten Vorteil mit seinem 360° Sichtbereich.
Gargoyels kann ich in eine sterbliche Armee des Sturms des CHaos nich aufnehmen.
Die Bruten wären nochmal eine Idee wert, hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber sind die wirklich sooo gut, dass ich mich eines Streitwagens dafür entledigen kann? Die Einheiten wollt ich so groß lassen, da ich dann nach dem SdC die Kommandomodelle umsonst bekomme! Lohnt sich schon!

@Schnetzelprinz:
Ja, ich bin nicht ganz überzeugt, aber die bösen Buben passen irgendwie besser zu mir als die lieben Waldis! Außerdem hat mich dein Text irgendwie auf die Seite der Dunkelheit gezogen!!!
DANKE FÜRS ZEIGEN DER WAHRHEIT! 😉 :chaos: :teufel: :chaos:

@Aenuris
nur hat dein Char auf dämonischem Reittier leider keine 360 Grad sichtlinie sondern nur 90 Grad. 360 Grad hätte er nur zu fuss.

Das Problem das du hast ist in etwa folgendes (zumindest gegen gute Spieler):

Die Chaoshunde stehen keinen Angriff eines Streitwagens oder von 5 schweren Kavalleristen. Also wird er dir diese damit zumbringen.
die Streitwagen kriegen eine Kanonenkugel auf den Kopf oder dein Gegner flieht wenn du mit diesen Angreifst und macht danach einen Gegenangriff.
Währenddessen stehen ein paar Flieger hinter deinen Infanterie Regimenter oder eben die Reiterei die deine hunde vernichtet hat latscht ein bischen in deinem rücken herum.
Und spätestens zu diesem Zeitpunkt hast du ein Problem (vermutlich so in Runde 3) weil du von allen Seiten angegriffen werden kannst und einen Angriff in den Rücken oder die Flanke deiner Barbaren nicht überlebtst.

Schon oft gemacht und erlebt wie sowas gemacht wird.

So und nun wie du dagegen vorgehen kannst:
Du brauchst mehrere Regimenter und vor allem müssen dabei mehrere sein die offensiv was austeilen können (z.B. Barbarenreiter mit Flegel und Musiker). Und du brauchst einheiten die deinen Rücken und deine Flanke freihalten können sowie Gegner die du frontal nicht besiegen kannst oder dir einheitenmässig überlegen sind wegblocken kannst (hier z.B. Chaosbruten und für den rücken evtl. gargoyles).
Zudem brauchst du lange bis du beim Gegner bist, somit brauchst du mehr schnelles Gegen beschuss. Sonst steht dir ein Impgegner hinten rein, blockt die Hunde mit Rittern weg (oder schiesst sie mit Musketen/Armbrüsten in Panik) und zerballert genüsslich deine Barbaren bis sie bei ihm sind.
Wenn die 3 Einheiten dann bei ihm sind (und dabei dürften sie Beschussverluste erlitten haben) dürfte er die Flankenkämpfe gewonnen haben und greift dich somit in die Flanken an oder gewinnt mit Gliederboni gegen dich weil er dir schon genug weggeschossen hat dass du nicht mehr genug Glieder hast.

Originally posted by Aenuris Schattenpfeil@24. Jun 2005, 19:24
Außerdem hat mich dein Text irgendwie auf die Seite der Dunkelheit gezogen!!!
DANKE FÜRS ZEIGEN DER WAHRHEIT!  😉  :chaos:  :teufel:  :chaos:
@ Aenuris Schattenpfeil

Das freut mich und die Chaosgötter natürlich auch, weil wir eine neue Seele haben. 😉 :teufel: :chaos:

@ Topic

Ich würd an deiner Stelle den einen Wagen rausnehmen und 2 Bruten rein tun.

Die Erklärung ist simpel: Nach einer Weile merken deine Gegner, dass du (gern) 2 Autos dabeihast.
Der nächste Schritt deiner Gegner ist dann klar: Die nehmen S.7 Zeugs mit und was das heißt sollte klar sein. 😉
In dem Fall tut ein Wagen schon ausreichen. 😀
Auch sollte man die Angst und die Unerschütterlichkeit :wub: nicht vergessen. (sehr nützlich!)
Ausserdem hast du dann 2 statt 1 Einheit für die Flanke zur Verfügung.

also ich find so 7 Barbarenreiter(mit flegel und musi) würden auch shcon gut sein um flanken zu bedrohen...
dafür kann man echt auf nen paar hunde verzichten!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die nehmen S.7 Zeugs mit und was das heißt sollte klar sein.[/b]
naja nicht jedes volk hat so viel S7 Zeugs 😉 also,Wenn die streitwagen im team angreifen,können die die schlachtordnung des gegners schonma gut zerbrechen...

schon klar, ich wollt nur klugscheissen 🙂

zur armee:

wieso spielst du archaons horde? das mit den kommandos ist IMO kein ausreichendes argument... schinder hast du auch nicht in der armee...

die armee hätte nach normalen horden-des-chaos-regeln mehr möglichkeiten...

die hunde-einheiten sind wirklich zu gross... willst du, dass sie auch mal einen nahkampf gewinnen, müssens fast schon 16 sein... sollen sie nur nerven, genügen 5...