8. Edition Armeeliste aus der Streitmachtsbox

Scrat

Blisterschnorrer
07. Mai 2008
495
0
7.916
Sodele,

Da meine ersten Umbauarbeiten schon fertig sind, hab ich mir schon überlegt, wie ich meine zukünftige Chaosogertruppe nun aufstelle.
Charaktermodelle werd ich aus Bullen bauen, das werden ein Fleischer und ein Brecher-Ast/Tyrann mit steckbarem Arm (Standarte/Waffe). Bitz sind genug da.

Mit der Streitmacht und einer Box Bullen wäre das diese Liste:

*************** 2 Helden ***************
Brecher
+ Schwere Rüstung
+ Duellklingen, Samen der Wiedergeburt
+ Armeestandartenträger
- - - > 179 Punkte
Ich finde, die Duellklingen sind für kämpfende Ogercharakter die sinnvollste Auswahl. Das hohe KG sorgt auch dafür, dass man fast immer nur noch auf die 5 getroffen wird, man hat eine Zusatzattacke und die Stärke ist normalerweise hoch genug, im Zweifelsfall verteilt man noch einen großen Namen. Wiedergeburtssamen ist punktefüllend.
In das Ogerregiment ohne Standarte

Fleischer, Eisenfaust, Upgrade zur 2. Stufe
+ Gruts Sichel
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 188 Punkte
Gruts Sichel wird vor allem beim großen Fleischer Spaß machen - mit dem Lehrenattribut sind das im Schnitt +7 auf einen Zauberwurf... nicht übel. In die anderen Bullen.

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Champion
- - - > 180 Punkte

5 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 190 Punkte

6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Drachenhautbanner
- - - > 338 Punkte
Bei ihnen hab ich ein wenig Sorge, dass sie zu teuer sind. Sollten aber auch gut reinhauen.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Bleispucker
- - - > 172 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1247

Kann man das so ins Feld führen?
Weitere Käufe wären: Mehr Oger, um eine Horde aufzustellen, Eisenwänste und Chaosbruten für Vielfraße, mehr Bleispucker und ein Donnerhorn.

Das Problem ist, dass die Liste illegal ist, da du bei den Helden über 25% kommst (gleiches Problem hab ich grad bei einer Trunierliste mit 1k Punkten).

Du könntest höchstens einen Tyrannen spielen und den sachte ausstatten.

Was deine Oger-Einheiten anbelangt, so spiele ich das nicht grundlegend anders. Allerdings 2x6 Oger mit Musik und Standarte + 1x 5 Eisenbrecher mit Brecher drin und dazu noch 3 Bleispucker und 2 Säbelzähne.