Armeeliste basteln 1.900 Punkte

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
Erstmal meine Death Guard Liste vorab:
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit - - - > 175 Punkte
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe - - - > 150 Punkte
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter - - - > 105 Punkte
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 276 Punkte
+ Chaos-Rhino, Synchronisierter Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 266 Punkte
+ Chaos-Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 271 Punkte
7 Beschworene Niedere Dämonen - - - > 91 Punkte
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Inferno-Raketenwerfer - - - > 250 Punkte
2 Kyborgs - - - > 150 Punkte
1 Kyborg - - - > 75 Punkte
Der Plan ist, dass der erste Seuchenmarine-Trupp sein Rhino mit Raketenwerfer aufgibt und zusammen mit dem General in den Land Raider einsteigt. Anschließend wird massiv vorgerückt, bis die Reserven (3 Termis, einzelner Kyborg, Dämonen) kommen, und den Gegner in die Zange nehmen.

Anregungen? Gröbere Fehler?

OK, hatte zwei Testspiele gegen Turnier-Imps und einmal deutlich verloren, einmal knapp gewonnen. OK, beide Imps kamen mit 2 Hydras, Psioniker und vielen Veteranen in Chimären, ansonsten variierten sie nur in der Anzahl der Vendettas und einigen weiteren Kleinigkeiten. Wenn das Gelände nicht zulässt, dass ich meine Panzer gescheit verstecken kann und ich noch dazu den ersten Spielzug nicht habe, geht meine Liste baden, weil quasi in jeder Runde jeweils 10-20 Laserkanonen meine Fahrzeuge schrotten. Hatte ich schon erwähnt, dass Imps blöd sind?

So, nachdem der Frust raus ist, mal ein paar Gedanken: Viele Gegner können Panzer ganz gut abschießen. Also brauche ich eigentlich noch mehr Panzer, um das zu kompensieren. Jeder zusätzliche Panzer schützt die anderen vor Treffern. Deshalb wollte ich mindestens zwei Weitere drin haben. Meine Wahl fiel auf einn Vindicator und einen Predator Annihilator, beide sind günstig und haben nen guten Output auf mittlere Reichweite. Da ich meinen LandRaider nicht weg lassen wollte, musste ich ein wenig tricksen und das hier ist dabei rausgekommen:
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit - - - > 175 Punkte
3 Chaosterminatoren, 1 x Kombi-Melter, 1 x Zwillingsmaschinenkanone
+ Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
- - - > 360 Punkte
+ Chaos-Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 276 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino, Synchronisierter Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 276 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 1 x Plasmawerfer, 1 x Melter
+ Chaos-Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 276 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine - - - > 145 Punkte

Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Dämonenmaschine, Inferno-Raketenwerfer - - - > 135 Punkte

1 Kyborg - - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1900
OK, der Plan war, die Termis NICHT in den LR zu stecken, sondern einen (mit 120 Punkten) relativ günstigen Trupp zu haben, der hinten zusätzlich mit ner Zwillings-MK ballert. Der LR bleibt leer und kann bei Bedarf einen 7er Trupp aufnehmen, der sein Rhino verliert. Ansonsten ist er mit zwei sync. LKs eine weitere Anti-Panzer-Einheit und schwer zu knacken. Predator und Vindicator sollen davon profitieren, dass der Gegner lieber auf die Rhinos und den Land Raider schießen wird und Kreuzfeuer liefern. Der einzelne Kyborg schockt wahrscheinlich in den meisten Spielen.

Meine Liste kommt mal wieder ohne Lash aus (bin stolz auf mich) und gefällt mir besser als die vorherige Liste. Was denkt ihr?