[Armeeliste] Black Legion - 1750 Punkte

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
So, muss die heute noch abgeben, kann mich aber nicht entscheiden 🙄
Welche sagt Euch mehr zu?

---------------------------------------- Liste 1 ----------------------------------------
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unterstützung:</span>

- Chaosgeissel (181 Punkte)
Kampfgeschütz, Zwillingsmaschinenkanone, schw. Flammenwerfer, mut. Rumpf, Suchscheinwerfer

- Chaos Predator (154 Punkte)
Synchronisierte Laserkanone im Turm, Schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

<span style="color:red">Gesamtpunkte: 1750
[/b]
Ich tendiere zu Liste 1 - was denkt Ihr?

Greg

Originally posted by lenni@14. Dec 2004, 21:03
Die erste. Ich halte nicht viel von Termis und die Havoks geben noch zusätzlich Feuerkraft.
Würd noch den Dämon. Schrecken streichen. Dann bist du nicht mehr über 100 Punkten für Dämonengeschenke. 😉
Ja, Termis sind so eine Sache - entweder sie hauen richtig rein, oder sie versagen völlig *g Aber hätte ich die Ehre, gegen Necs zu spielen, wären sie natürlich ein Traum 😉

Aber ich werde dann wahrscheinlich Liste 1 nehmen, ist einfach die sicherere von beiden.

Ach ja, der Dämonenschrecken hat sich da natürlich nur irgendwie hineinverirrt - der ist ja nicht mal in die Punkte miteinberechnet :rotanlauf: Hab' den wahrscheinlich beim hin- und herumschreiben vergessen rauszulöschen...

Greg

liste eins!

die andere ist so , so ... mir fällt das richtrige wort nicht ein. hmmm "lahm". die erste hat mehr pepp!

und ich finde es für ne black legion cool, wenn man mehrere kult legionen zusammen steckt!

kannst du dem champ der khornies noch den blutfeuertalisman geben oder sollen die mehr defensiv gehalten werden? denn wenn sie offensiv gebraucht werden, dann sollten die ne chance mehr haben, ihren blutrausch zu bekommen! ich würde dies gegen die döm. rüstung des champs tauschen. die halte ich für nen trupp-champ in der neuen edi für nicht wirklich gut.

Originally posted by Crazy Gringo@15. Dec 2004, 9:53
kannst du dem champ der khornies noch den blutfeuertalisman geben oder sollen die mehr defensiv gehalten werden? denn wenn sie offensiv gebraucht werden, dann sollten die ne chance mehr haben, ihren blutrausch zu bekommen! ich würde dies gegen die döm. rüstung des champs tauschen. die halte ich für nen trupp-champ in der neuen edi für nicht wirklich gut.
Jaja, den Blutfeuertalisman haben die Khornies natürlich noch erhalten - ist mir aufgefallen, als ich die Liste wegschicken wollte, dass der fehlt 🙂 Hab' dafür "verletzungen ignorieren" weggenommen, das war ja eh nur als Lückenfüller drin 😉

Die Dämonenrüstung für den Champ finde ich gerade bei Fusslatschertrupps, die eine gewisse Strecke zurücklegen müssen, sehr sinnvoll. Immerhin sterben die Jungs nicht durch hässlichen Beschuss von Kampfgeschützen, und davon gibt es durch das Einführen der Chaos-Geissel ja mittlerweile genug...

Greg

Originally posted by Alucard von Carstein@15. Dec 2004, 15:30
Ist es nicht so, dass ein Black Legion General das Mal des ungeteilten Chaos haben muss?  🙄
Eigentlich hast Du Recht, laut Codex ist es eine Khorne Armee... Ich habe aber immer noch das Problem, Khorne Armee =/= WEs, Nurgle Armee =/= Death Guard etc. zu setzen... Denn irgendwie sind das da oben ja nur gefakte BL-Listen und haben auch die normalen BL-Regeln, bis auf die Sache mit den Standardeinheite...

Auf meinem Armeelistenzettel hab' ich das aber richtig gemacht und "Chaos Space Marines des Khorne" hingeschrieben 🙂 Auch wenn das voll debil klingt, weil da ja grossteils ungeteilte, nurglebemalte und mallose Modelle rumalufen... 🤔

Und trotzdem möchte ich GW für den sehr erfreulichen Abwechslungsreichtum danken, den man uns mit dem CSM-Codex beschert hat *g

Greg

Wollte nur mal sagen, dass die Armee sich sehr gut geschlagen hat 🙂 Jede Einheit hat genau das strategisch Erfüllt, wofür sie auch gedacht war:

- der DP hat sich um grosse Dämonen und DPs gekümmert - und dann halt noch den Rest im NK mit Standardeinheiten gemacht - aber bei den vielen E-Fäusten in den heutigen Trupps ist das verdammt schwer
- die Seuchemarines waren die harte Vorhut, die gegnerische Panzer/schwere Infanterie auf's Korn genommen haben und Nahkämpfer so lange gebunden haben, bis die Khornies da waren *g
- die Berzerker, na ja, Nahkampf halt, gegen alles, was in Reichweite war 😉 Wegen der E-Faust beim Champ,den Kettenäxten und dem Rasenden Angriff (S5) konnte sie darüberhinaus wirklich alles angreifen, was sich angeboten hat (Fahrzeuge, schwere Infanterie. leichte Infanterie etc.)
- die Geissel hat gerockt! Aber ich hab' gleich gemerkt, dass sie ihr volles Potential nur ausschöpft, wenn sie sich richtung des Gegners bewegt und dann auch mal mit der MK und dem schweren Flammenwerfer schiesst und nachfolgend in den Nahkmapf rennt - steht sie nur dumm da und schiesst mit dem Kampfgeschütz ist sie erstens verdammt langweilig und zweitens sehr ineffektiv gegen Armeen, die nicht wirklich viel Masse aufbringen (da das Kampfgeschütz doch oft abweicht)
- Die Infanterie ist selbsterklärend: LKs + RW gegen Panzer und dicke Dinger (DPs, Dämonen, grosse BUgs etc.), SB gegen Masse - und genau das haben sie auch gemacht 🙂
- Der Predi hat etwas enttäuscht, aber einfach nur deswegen, weil es die erste Einheit ist, die ich aufstellen muss und sie deswegen strategisch am schlechtesten steht - aber immerhin hat er 3 Panzer kaputt geschossen und einiges Feuer gesaugt 🙂

Ich wüsste übrigens auch nicht, was ich optimieren könnte - vllt. eine LK durch einen SB/MK auswechseln, aber sonst fällt mir da nicht viel ein.

Greg

ich glaube du hättest der geissel die option auf den mutierten rumpf nicht geben dürfen da du sie nicht mit fahrzeugausrüstung bestücken kannst wie einen predator...es steht nicht bei der geissel bei das de ihr fahrzeugausrüstung aus der rüstkammer geben darfst, wie das beim pred der fall ist.

es sei denn es gab wieder irgendeine neuauflage des codex wo´s drinsteht oder nen FAQ, wenn´s so ist dann nehm ich alles zurück.

gruß andré

Originally posted by Hustow@20. Dec 2004, 10:59
mal ne frage zu deinem berserkertrupp, interessiert mich mal als khornespieler, ich komme beim berechnen auf 231 pkte nicht auf 226Pkte :blink:
Ja, hast Recht, da habe ich wohl "Verl. Ignorieren" vergessen rauszulöschen :rotanlauf: Aber da die eh nie zum tragen kam (genauso wenig, wie die Dämonenrüstung), habe ich da kein schlechtes Gefühl wegen 😉