[Armeeliste] Blood Pact Army 1500 Pkt (VuV-Regeln)

Jinx

Blisterschnorrer
25. April 2003
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Hier mal meine Blood Pact Army, so wie ich sie aufbauen will. Das ganze soll möglichst fluffig werden. Bei der VuV Liste geht dies natürlich auf kosten der Effektivität, da man keine Mutanten reinehmen kann, oder höchstens eine Einheit wenn man passende Modelle für Loxatl basteln würde. Die Cybermastiffs (Chaoshunde) die der Blutpakt einsetzt werd ich wohl durch entsprechende Necromundaminis darstellen. Die Todesbrigaden Werden wohl noch Veteranenfertigkeiten erhalten.

Würde dazu gerne von euch ein paar Anregungen und Verschläge erhalten ob das ganze Fluffig genug ist.

Blood Pact Army

1 Soltrax Etogaur (Arch Heretic / HQ) @ 103 Pts
No Retinue Allowed; Power Fist (x1); Combi-Bolter
Master-Crafted Weapon [10]
Frag Grenades [1]
Krak Grenades [2]
Spiky Bits [10]
Daemonic Visage [2]
Daemonic Essence [15]


9 Blood Pact Death Squad (Troops) @ 203 Pts
Lasguns (x7); Plasma Gun (x2); Demolitioncharge (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Veteran Sergeant @ [29] Pts
Combi-Bolters; Frag Grenades; Krak Grenades


9 Blood Pact Death Squad (Troops) @ 201 Pts
Shotguns (x8); Flamer (x2); Demolitioncharge (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Veteran Sergeant @ [41] Pts
Power Weapon; Combi-Flamer; Frag Grenades; Krak Grenades


14 Traitors (Troops) @ 187 Pts
Compulsory Troop choice; Lasgun (x12); Missile Launcher (x1); Heavy
Stubber (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Agitator @ [22] Pts
CC Weapon; Bolter; Frag Grenades; Krak Grenades


14 Traitors (Troops) @ 187 Pts
Compulsory Troop choice; Lasgun (x12); Missile Launcher (x1); Heavy
Stubber (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Agitator @ [22] Pts
CC Weapon; Bolter; Frag Grenades; Krak Grenades


14 Traitors (Troops) @ 187 Pts
Compulsory Troop choice; Lasgun (x12); Missile Launcher (x1); Heavy
Stubber (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Agitator @ [22] Pts
CC Weapon; Bolter; Frag Grenades; Krak Grenades


10 Cyber Mastiffs / Kampfhunde (Chaos Hounds / Fast Attack) @ 100 Pts


1 Hellhound (Fast Attack) @ 155 Pts
Inferno Cannon; Hull Heavy Bolter
Pintle Heavy Stubber [12]
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]
Track Guards [10]
Mine Sweeper [5]
Rough Terrain Modification [5]


1 Usurper (Basilisk / Heavy Support) @ 121 Pts
Earthshaker Cannon; Hull Heavy Bolter
Pintle Heavy Stubber [12]
Searchlight [1]
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]



Models in Army: 78


Total Army Cost: 1444
 
klingt ziemlich cool!!!!!

hab die bücher leider nicht gelesen, nur den wd-artikel, gefallen tun sie mir trotzdem!!!!

zwei kleine vorschläge zur güte:

1) nen 2ten basilisken (eventuell statt des hellhound), da du dringend mehr reichweitenfeuerkraft brauchst. nen leman russ würd ich nicht nehmen, lieber nen basilisken, frag nicht warum, is son gefühl 😀

2) noch irgendwas mit mal des khorne bzw khorne-dämonisches muss rein, da die leutz wenn ich mich nicht total irre, khorne anbeten!!!
 
Ein zweiter Usurpator/Basilisk klingt gut. 🙂

Allerdings stzt der Blutpackt, soweit ich weiß, in den Büchern keine Dämonen ein und Khorne haben sie auch nicht Direkt angebetet. Das mit Khorne hat wohl erst in diesem WD Artikel explizit gestanden. Aber selbst da haben sie geschrieben, dass man am besten auf Dämonen verzichtet (auch wenn ein Blutdämon verlockend wäre 😀 ).

Sonst noch Ideen? Wie steht es mit der Bewaffnung der Trupps? Ist das effektiv so, oder sollte man da was dran ändern? Vieleicht mehr Nahkampfelemente?
 
dein komandant und deine champions gefallen mir von der ausrüstung her nicht
überteuert und können nix
wenn überhaupt gieb ihnen zb boltpistole (oder plasmapistole) und (e-faust oder) e-waffe
aber die sonderwaffen am besten nur bei der todesbrigarde mit plattenrüstung kombinieren und die auf den nk ausrichten
(zb.10 incl champ mit e-faust und bp und 2 melter + infiltieren und sprengladung)

als "erzhexer" am besten
+lp oder schnelligkeit
+1w oder stärke und rasender angriff
+darkblade
oder irgend was sinnvolles

nimm statt den verrätern mehr bloodpacktler
eventuell große mutanten als ihre verbündeten (croxoatl?)
oder normale mutanten um masse zu bekommen
vielleicht sogar 1-3 champions aus den hq um die trupps zu verstärken

bei deinen überteuerten einheiten liegt die stärke in der masse und deinen sonderwaffen und sprengladungen; also nutze das auch
finde einen zwischenweg zwischen style und effizienz
und wenn du unbedingt verräter willst dann nimm 5er trupps ohne champ mit laserkanone und pw
um panzer zu jagen (geht mit den anderen aber besser da die melter haben können und treffen)
 
5er Verrätertrupps, gehen die nicht ein bischen schnell kaputt :huh: ? Halte ich irgendwie für riskant, muss dazu aber auch sagen, dass ich nie ein Freund kleiner Trupps mit schwachen Profilwerten war. Bei CSMs, klar da wär das kein problem, aber bei Verrätern die von Bolterfeuer weggemäht werden wie Korn von einem Mähdrescher? Kann mich natürlich auch irren und der Gegner lässt gerade diese Trupps in ruhe, weil es nicht lohnt. Wie ist das, hast du damit Erfahrung? Achso, wie kommst du drauf, dass Verrätertrupps keine Melter haben dürfen? Steht das im deutschen Codex anders?

Zu den Champs: Hast recht, da wären Energiefäuste wirklich sinnvoller.

Zu den Todesbrigaden: Klar wären mehr davon besser, aber weißt du was die an Punkten kosten? 11P pro Mini ohne alles. Allein der 4+ RW kosten jeweils 3 Punkte extra, was dann ein Mitglied der Todesbrigade genauso teuer macht, wie einen normalen CSM. Rechne noch Sprengranaten und/oder ein Vetfähigkeit dazu und das ganze wird ganz schnell vom preisleistungsverhältnis her unrentabel. Mehr als 3 Todesbrigaden Trupps mit Vetfähigkeit als Elite reinzunehmen lohnt nicht.

Auf die 1-3 Champs würde ich ehrlich gesagt lieber verzichten, denn bei den BPlern hatten wenn nur sehr hochrangige Leute aus Gaur's innerem Befehlshaberzirkel sowas wie Powerrüstungen und das Davon 4 Gleichzeitig am selben ort kämpfen ist irgendwie unwarscheinlich 😉
 
maximal 8er verrätertrupps und die hinten in 4+ deckung aufstellen oder infiltrieren und in die flanke vom panzer ballern
die melter sind mit bf4 wesentlich nützlicher als mit bf3 <-- so meinte ich das
ausserdem hat man noch ne sprengladung die man immer werfen sollte
ich würde mindestens einen grossen mutantentrupp nehmen und dem dann eventell den erzheretiker anschließen
zur todesbrigarde:
das sind deine einzigen kämpder die einigermaßen was draufhaben
probiere es wenigstens aus

probiers einfach mal aus
notfalls 1-2 8er bloodlettereinheiten 😀
 
in größeren armeen, wo der feind noch andre dinge hat, die seine aufmerksamkeit ablenken, sind 5er verrätertrupps durchaus sinnvoll, können ne recht ordentliche feuerkraft aufbringen, aber sobald sich der gegner 1x drauf konzentriert ist der trupp halt weg.

meine lieblingskombo dafür:

5 Verräter inkl. Agitator
1x Rakwerfer + 1x Plasmawerfer
Agitator: Zwillingsbolter
zusammen 78 Punkte

wenn vorauszusehen ist, dass der gegner ihnen schnell seine aufmerksamkeit schenken wird, halt entsprechend mehr leute dazu tun, aber ich finde als blosse schutzschilde sind die für 8pkte zu teuer, also doch lieber diesen kleinen trupp so lassen und gut verstecken/beschützen!!!
 
So habe mal die Armeeliste überarbeitet und eure Vorschläge mit eingebaut.

Was meint ihr dazu?

Blood Pact Army

1 Soltrax Etogaur (Arch Heretic / HQ) @ 123 Pts
No Retinue Allowed; Power Fist (x1); Plasma Pistol (x1)
Master-Crafted Weapon [10]
Frag Grenades [1]
Melta-Bombs [5]
Spiky Bits [10]
Daemonic Aura [10]
Daemonic Visage [2]
Daemonic Essence [15]


9 Blood Pact Death Squad (Elites) @ 218 Pts
Shotguns (x8); Meltagun (x2); Demolitioncharge (x1); Frag Grenades; Krak Grenades
#Infiltrate [3]

1 Veteran Sergeant @ [41] Pts
Power fist; Frag Grenades; Krak Grenades


9 Blood Pact Death Squad (Elites) @ 218 Pts
Shotguns (x8); Meltagun (x2); Demolitioncharge (x1); Frag Grenades; Krak Grenades
#Infiltrate [3]

1 Veteran Sergeant @ [41] Pts
Power fist; Frag Grenades; Krak Grenades


9 Blood Pact Death Squad (Elites) @ 218 Pts
Shotguns (x8); Meltagun (x2); Demolitioncharge (x1); Frag Grenades; Krak Grenades
#Infiltrate [3]

1 Veteran Sergeant @ [41] Pts
Power fist; Frag Grenades; Krak Grenades


9 Blood Pact Death Squad (Troops) @ 203 Pts
Lasguns (x7); Plasma Gun (x2); Demolitioncharge (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Veteran Sergeant @ [29] Pts
Combi-Bolters; Frag Grenades; Krak Grenades


14 Traitors (Troops) @ 187 Pts
Compulsory Troop choice; Lasgun (x12); Missile Launcher (x1); Heavy
Stubber (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Agitator @ [22] Pts
CC Weapon; Bolter; Frag Grenades; Krak Grenades


4 Traitors (Troops) @ 78 Pts
Lasgun (x2); Missile Launcher (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades

1 Agitator @ [21] Pts
Combi-Bolters; Frag Grenades


4 Traitors (Troops) @ 78 Pts
Lasgun (x2); Missile Launcher (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades

1 Agitator @ [21] Pts
Combi-Bolters; Frag Grenades


4 Traitors (Troops) @ 78 Pts
Lasgun (x2); Missile Launcher (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades

1 Agitator @ [21] Pts
Combi-Bolters; Frag Grenades


4 Traitors (Troops) @ 78 Pts
Lasgun (x2); Missile Launcher (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades

1 Agitator @ [21] Pts
Combi-Bolters; Frag Grenades


10 Cyber Mastiffs / Kampfhunde (Chaos Hounds / Fast Attack) @ 100 Pts


1 Hellhound (Fast Attack) @ 156 Pts
Inferno Cannon; Hull Heavy Bolter
Pintle Heavy Stubber [12]
Searchlight [1]
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]
Track Guards [10]
Mine Sweeper [5]
Rough Terrain Modification [5]


1 Usurper (Basilisk / Heavy Support) @ 121 Pts
Earthshaker Cannon; Hull Heavy Bolter
Pintle Heavy Stubber [12]
Searchlight [1]
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]


1 Usurper (Basilisk / Heavy Support) @ 121 Pts
Earthshaker Cannon; Hull Heavy Bolter
Pintle Heavy Stubber [12]
Searchlight [1]
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]



Models in Army: 89


Total Army Cost: 1977



23 Punkte sind noch Frei zum verbraten, wie könnte man die noch investieren?


mfG
Jinx
 
Meinst du mit schweren Waffen diesen Trupp?

14 Traitors (Troops) @ 187 Pts
Compulsory Troop choice; Lasgun (x12); Missile Launcher (x1); Heavy
Stubber (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

Der Heavy Stubber (schweres-Mg) zählt als Spezialwaffe. Den können sie zusätlich zum Rakwerfer haben. Alternativ wäre auch ein Plasmawerfer sinnvoll.