Eine Armee Idee
Helden
AST Paladin auf Schlachtross – Reißende Klinge , Tugend der Reinheit –
Paladin auf Schlachtross – Rittergelübde, Tugend des Tjoste, Lanze von Artois, Schild
Maid Stufe 1 auf Schlachtross mit RSH – Bannrolle Kelch von Malfeur
Die drei Helden sind mir zwar Persönlich etwas viel. Aber so denke ich bringen sie es am meisten. Die Maid kann gut alleine Bannen und mir ist der eine Bannwürfel lieber als ne Zweite Rolle, somit brauch ich nicht unbedingt ne zweite Maid. Der Paladin ist der General und kann sehr gut in Herausforderungen kämpfen, dort soll er auch hin. Der AST hat leider kein Schild und kann es ja auch net bekommen, daher diese Tugend. Somit hat er einen 5+ Save und lebt länger. Die Reisende Klinge ist ja um etwas mehr im Nahkampf zu tun, weil ihm die Lanze fehlt und er dazu noch Magische Attacken bringt und somit vielleicht gegen Geister etwas reisen tut.
Der Kern
Ein Trupp Landsknechte mit Kompletter Kommandoeinheit (15) – mit Hellebarden etc.
Ein Trupp Landsknechte mit Kompletter Kommandoeinheit (15) – mit Hellebarden etc.
Ein Trupp Ritter des Königs mit Kompletter Kommandoeinheit, (9)
Ein Trupp Fahrender Ritter mit Kompletter Kommandoeinheit, (9)
Die Elite *G*
Ein Trupp Questritter mit Kompletter Kommandoeinheit, Banner des Schutzes (9)
Ein Trupp Berittener Knappen, (5)
Ein Trupp Berittener Knappen, (5)
Das ganze ist mir etwas zu wenig. Aber dennoch denke ich damit kann man etwas Anfang. Die Maid kommt in den Questrittertrupp, somit bekommt der Trupp ein Kämpfendes Modell mehr. Der AST soll in die Ritter des Königs. Damit diese mehr Schlagkraft bekommen. Der Paladin mit Zauberlanze in die Fahrenden Ritter. Damit denke ich ist das ganze gut Verteilt. Da ich die Punkte net mehr Sinnvoll Verteilen konnte haben alle Knappen Schilde bekommen. Ist zwar keine Superlösung, aber immer hin Sinnvoller als irgendwie die Knechte zu vergrößern. Diese sollen Hauptsächlich mein Spielfeldviertel sichern und mir den Rücken etwas Freihalten. Die Knappen sollen stänkern gehen.
Dachte schon an ne Variante wo ein Trupp Landsknechte heraus kommt und dafür ein Trupp Fahrender Ritter zu 5 Mann. Damit ich noch etwas den Feind entgegen werfen kann.
Was sagt ihr zu dem ganzen seht ihr in dieser jetzigen Form ne Chance.
Hintergrund etc. Füge ich mal richtig dazu bin gerade an Story schreiben.
Helden
AST Paladin auf Schlachtross – Reißende Klinge , Tugend der Reinheit –
Paladin auf Schlachtross – Rittergelübde, Tugend des Tjoste, Lanze von Artois, Schild
Maid Stufe 1 auf Schlachtross mit RSH – Bannrolle Kelch von Malfeur
Die drei Helden sind mir zwar Persönlich etwas viel. Aber so denke ich bringen sie es am meisten. Die Maid kann gut alleine Bannen und mir ist der eine Bannwürfel lieber als ne Zweite Rolle, somit brauch ich nicht unbedingt ne zweite Maid. Der Paladin ist der General und kann sehr gut in Herausforderungen kämpfen, dort soll er auch hin. Der AST hat leider kein Schild und kann es ja auch net bekommen, daher diese Tugend. Somit hat er einen 5+ Save und lebt länger. Die Reisende Klinge ist ja um etwas mehr im Nahkampf zu tun, weil ihm die Lanze fehlt und er dazu noch Magische Attacken bringt und somit vielleicht gegen Geister etwas reisen tut.
Der Kern
Ein Trupp Landsknechte mit Kompletter Kommandoeinheit (15) – mit Hellebarden etc.
Ein Trupp Landsknechte mit Kompletter Kommandoeinheit (15) – mit Hellebarden etc.
Ein Trupp Ritter des Königs mit Kompletter Kommandoeinheit, (9)
Ein Trupp Fahrender Ritter mit Kompletter Kommandoeinheit, (9)
Die Elite *G*
Ein Trupp Questritter mit Kompletter Kommandoeinheit, Banner des Schutzes (9)
Ein Trupp Berittener Knappen, (5)
Ein Trupp Berittener Knappen, (5)
Das ganze ist mir etwas zu wenig. Aber dennoch denke ich damit kann man etwas Anfang. Die Maid kommt in den Questrittertrupp, somit bekommt der Trupp ein Kämpfendes Modell mehr. Der AST soll in die Ritter des Königs. Damit diese mehr Schlagkraft bekommen. Der Paladin mit Zauberlanze in die Fahrenden Ritter. Damit denke ich ist das ganze gut Verteilt. Da ich die Punkte net mehr Sinnvoll Verteilen konnte haben alle Knappen Schilde bekommen. Ist zwar keine Superlösung, aber immer hin Sinnvoller als irgendwie die Knechte zu vergrößern. Diese sollen Hauptsächlich mein Spielfeldviertel sichern und mir den Rücken etwas Freihalten. Die Knappen sollen stänkern gehen.
Dachte schon an ne Variante wo ein Trupp Landsknechte heraus kommt und dafür ein Trupp Fahrender Ritter zu 5 Mann. Damit ich noch etwas den Feind entgegen werfen kann.
Was sagt ihr zu dem ganzen seht ihr in dieser jetzigen Form ne Chance.
Hintergrund etc. Füge ich mal richtig dazu bin gerade an Story schreiben.