Armeeliste, ca. 1100 Punkte

Taikon

Erwählter
06. Oktober 2004
586
0
8.076
Hier nun meine erste Armeeliste. Die Standards und der Russ sind gerade in Arbeit, ein Techpriester steht neben einem Trupp Soros noch auf dem Abstellgleis. Die Soros werden aber irgendwann dazukommen. Nur ist bisher gerade ein Seraphim-Trupp fertig.
Hintergrund soll ein kleiner Waldplanet im Cadia-Sektor sein, der mildes Klima und lichte Laubwälder hat (meine Soldaten sind alle in Flecktarn). Die Jäger bewachen die einzige Stadt des Planeten, der immer mal wieder von versprengten Horden diverser Fieslinge heimgesucht wird. Die Stadt ist außerdem Standort eines Tempels, der von Soros bewacht wird (das ist aber textlich noch ausbaufähig^^), dehalb arbeiten die Führungen der Impse und der Soros schon seit langen eng zusammen. Das geht soweit, dass die Jäger als inoffizielle Inquisitionstruppen bei Einsätzen der Soros rekrutiert werden, da sie sich über lange Jahre gemeinsamen Kampfes deren Vertrauen verdient haben.
Leider ist der Inquisitor noch für längere Zeit unabkömmlich, so dass es erstmal eine reine Imp-Liste wird.

7. Procyon Jägerbataillon (WIP)

Doktrinen
Gardisten, Sprungtruppen, Cameolin, Nahkampfspezialisten, ?

HQ

Leutnant
E-Waffe, Plasmapistole 55
Kommissar
E-Waffe, Bolter 46
Sani 6
Soldat
Waffenteam Maschka 15
Cameolin 10
da fehlt sicher noch ein Refraktorfeld, Honorifica o.ä., aber ich wollte nicht gleich übertreiben. ^_^

Chimäre
wäre vielleicht anderswo besser aufgehoben...
Maschka, Nebel, Sturmbolter, 103
Schwerer Flammer

Sentinel
Cadia-Schema, Nebel 53
Nahkampfspezialist 10

gesamt: 298

Standard

Kommando
Leutnant
E-Faust 60
Sani 6
Waffenteam Maschka 15
Soldat
Cameolin 10

gesamt: 91

Infanterietrupp
Granatwerfer, Raketenwerfer 83
Cameolin 10

Infanterietrupp
Cameolin 10

gesamt: 186

Veteranen
alte Cadianer, deshalb auch diese Waffenzusammenstellung. Sind ja nur noch per Mailorder zu bekommen.
9 Veteranen + Sergeant 85
Schw. Bolter, PW, Melter 30
Cameolin 10

gesamt: 125

Elite

5 Gardisten+Vet.Sergeant 66
2PW, E-Waffe 25
Cameolin 10
schocken 6

5 Gardisten+Sergeant 60
2Melter 20
schocken 6

gesamt: 193

Unterstützung

Leman Russ
LasCan, 2Schwere Bolter 165
zusätzliche Pz, Nebel,
zusätzl. Masch.Gewehr 20

Greif 75
gesamt: 260

gesamt: 1153

Diverse Sachen sind noch ausbaufähig oder fehlen noch, z.B. Spezialwaffen, mehr Standards, 2 Sentinels, 1 "richtiger" Oberst oder Hauptmann und etwas mehr Organisation^^.
Ich hoffe mal, das ich alles richtig gerechnet habe, und dass das mit den Gardisten so geht.
Möglich wären noch LasCans, da ich da noch ein paar übrig habe. Ich fand nur die Maschkas stylischer.
Also, kann man mit sowas spielen oder habe ich da organisatorische Fehler drin?

Also ich würde dem Kommissar ne Energiefaust geben, da er nicht rausgepickt werden kann (anders als der Leutnant der keine haben sollte). Dann würde ich den Veteranen Plasmawerfer und ne Laserkanone/ Rak.werfer/ Maschinenkanone geben (je nach Gegner). Weiterhin würde ich bei den gardisten auf den Sergeant verzichten. Darüberhinaus fehlt dir im Augenblick noch eine Standard. (Du könntest einen Gardistentrupp als Grenadiere aufstellen, die dann allerdings nicht schoclen dürfen)

PS: ich glaub die Gardisten dürfen kein Chamaeliondingsda haben

Oh, dann muss ich alles wieder umbauen. Ich dachte die Trupps sind die Standardauswahlen...
Also fallen die Veteranen weg, und die Gardisten kommen als Standard dazu.
Mal sehen, wie ich dann mit den Minis hinkomme...

@pfuetzi: Beim Kommissar muss ich mal sehen, Zinnminis wollte ich nicht unbedingt umbauen. Wäre schade um die Figur, wenn es nicht klappt (da er Morpheus ziemlich ähnlich sieht 😎 ).

Done.
Hier die Procyon-Jäger V1.3 ^_^

Doktrinen
Doktrinen
Gardisten, Cameolin, Nahkampfspezialisten, Sprungtruppen, ?

HQ

Hauptmann
E-Waffe, Plasmapistole, Refraktorfeld: 85
Kommissar
E-Faust: 60
Sani: 11
Standartenträger: 26
Melter: 10
Soldat
Cameolin: 10

gesamt: 202

Sentinel
Cadia-Schema, Nebel 53
Nahkampfspezialist 10

gesamt: 63

Standard 1

Kommando
Leutnant
E-Faust 60
Kommissar
E-Waffe: 45
Sani 11
Waffenteam Maschka 15
Soldat
Cameolin 10

gesamt: 141

Infanterietrupp
Cameolin 10

Infanterietrupp
Cameolin 10

gesamt: 186

Standard 2

Mobiler Inf.-Trupp
Plasma, schwerer Bolter 80
Cameolin 10

Chimäre
Maschka, Nebel, Sturmbolter,
Schwerer Bolter im Rumpf 103

gesamt: 183

Elite

Gardisten 1
5 Gardisten+Vet.Sergeant 66
2Plasma, E-Waffe 25
Sprungtruppen 6

Gardisten 2
6 Gardisten 60
2 Melter 20
Sprungtruppen 6

gesamt: 183

Unterstützung

Leman Russ
LasCan, 2Schwere Bolter
zusätzliche Pz, Nebel,
zusätzl. Masch.Gewehr 185

Greif
zusätzlicher Sturmbolter 85

gesamt: 270

gesamt: 1228

Edit: Liste geändert, Kosten nachgetragen und "Neuzugänge" eingebaut.

Klar hab ich 'nen Codex. 😉
Es ist nur meine erste Armeeliste überhaupt, da ergeben sich manchmal Fragen, die erfahrene Spieler nicht für möglich halten...
Aus diesem Grund habe ich mich auch hier im Forum angemeldet^^.

Wie ist es mit den Gardisten als Standards? Laut Codex 🙂 würden sie ihre eigenen Optionen behalten, wenn man bei Gardisten nachsieht. Als Standards aber?
Das mit der Chimäre ist gut, das werde ich mal übernehmen.
Das es etwas wirr ist stimmt schon, Hauptsache die Armee funktioniert erst mal. 🙂

Edit: Ich habe bei Games Workshop eine Beispielarmee gefunden, die mir die Gardisten wieder für die eigentliche Aufgabe (Sprungtruppen) freimacht. Nach dieser Liste werde ich mal alles wieder umbauen. Dann wird es auch wieder übersichtlicher^^.

Edit2: Liste geändert, @Subjekt: nun weiss ich auch, wie du das mit der Chimäre gemeint hast :blush:

Die Liste macht soweit einen recht guten Eindruck auf mich, allerdings sind da noch ein paar Dinge, die ich anders machen würde.

Gut, Chameolin ist Geschmackssache. Würde die Punkte anderweitig verbraten, genauso wie das Refraktorfeld beim Hauptmann. Der Chimäre des Mob.Inf.Trupps würde ich einen schweren Bolter in den Rumpf stecken, da der Flammenwerfer im Rumpf etwas "eingeengt" ist und man immer die Front in Richtung Feind drehen muss. Zudem hat der Flammenwerfer eine kurze Reichweite. Der Leman Russ wäre mir auch zu teuer. Meiner Meinung nach sind da zu viele unnötige Extras dran. Der Russ soll ja mit seinem Geschütz schießen.

Naja, ist mein erster Leman, da ordert man noch alle Extras. 😀 Da ich die Bolter der Waffenteams für die Seitenkuppeln verwendet habe, werde ich die wohl auch anbauen. Vielleicht bekommt mein zweiter (Weihnachten wohl wieder) Standardausrüstung. Das Maschinengewehr und die andere Ausrüstung ist noch nicht angebaut, vielleicht rüste ich eher den Greif damit aus.
Den Flammenwerfer bei der Chimäre habe ich schon durch einen schweren Bolter ersetzt, war wirklich unpraktisch im Spiel.
Bei den Doktrinen bin ich noch nicht wirklich zufrieden, das Chameolin habe ich auch nur genommen, weil meine Trupps in Tarnfarbe bemalt sind. Aber da die ganze Armee so aussieht, ist das eigentlich egal. Vielleicht versuch ich es mal mit Scharfschützen, das hätte mir gestern im Testspiel gut geholfen^^.
Das Refraktorfeld habe ich dem Hauptmann gegeben, damit er nicht völlig ohne Spezialausrüstung in die Schlacht geht (für irgendetwas muss das Zeug doch gut sein 😉 ), getestet ist es noch nicht, da er erst grundiert ist.

Mal ein update:
Mein Kasrkin-Sarge:
Ich seh gerade, meine Cam ist zu gut. 🙄 Hab die Sarge-Streifen vergessen und mit dem Schwert bin ich auch nicht zufrieden...
Aber soll auch nicht für die Vitrine sein.
kasrkinsergeant8hn.jpg

Waffenteam vom mobilem Infanterietrupp:
bolterteam5rz.jpg

Leicht umgebauter Leman (Turm versetzt und neue Waffen benutzt). Der wartet zur Zeit auf einen Lackiertermin, in der Wohnung will ich das nicht machen.
lemanruss9mb.jpg

Ein WIP-Flattermann (oder -Frau) für meine Hexenjäger.
flammensoro9hl.jpg

Und noch ein Standard-Sarge+Frequenzkomiker:
sargefunker3rs.jpg

Waffenteam mit Raketenwerfer:
waffenteam5ew.jpg

Der Glanz ist etwas merkwürdig, aber das ist auch vergrößert. Vom Licht her sind die Bilder auch nur zweite Wahl, aber ich wollte zumindest mal meine Truppen hier verewigen.
Beim nächsten Mal mach ich kleinere Bilder, da sehen sie besser aus^^.

Mmh, wäre eine Überraschung für meinen Gegner. Werd ich also mal ausprobieren^^.

Thx erstmal für die Kommentare. Ich habe die Bilder hier reingesetzt, um alles zusammen in einem Thread zu haben, ähnlich wie die Armeeaufbauthreads. Da ich aber sehr langsam vorankomme, lohnt sich da nicht wirklich eine Neueröffnung. Und in den anderen Threads gehen die Armeen eher unter...

Originally posted by Taiko@11. Mar 2006 - 23:45
Thx erstmal für die Kommentare. Ich habe die Bilder hier reingesetzt, um alles zusammen in einem Thread zu haben, ähnlich wie die Armeeaufbauthreads. Da ich aber sehr langsam vorankomme, lohnt sich da nicht wirklich eine Neueröffnung. Und in den anderen Threads gehen die Armeen eher unter...
Meinte ja auch nur, dass es schön wäre, wenn du die Bilder dort auch noch zusätzlich posten würdest. Der Sinn dieser Threads ist ja eine große Sammlung an unterschiedlichen Armeen zu erstellen, damit alle auf einen Blick sehen können, was man mit den Imperialen so alles machen kann und wie vielseitig sie sein können.