6. Edition [Armeeliste] Chaos 1500 voller lust

valheru

Testspieler
19. Juni 2005
96
0
5.946
34
Meine Slaanesh Liste ist für ein Tunier,man darf nur 6 energie würfel haben.

General: Erhabner Champion:196
Mal des Slaanesh,slaaneshpferd,Chaosrüstung,Zweihandwaffe,Auge der Götter

Erhabner Champion:167
Mal des Slaanesh,Chaosrüstung,Zweihandwaffe,Helm der Vielen Augen,chaosross

Chaoszauberer:150
Stufe 1,Zweibannrollen
Kern

5 Chaosritter:345
Mal des Slaanesh,Auserkorn,C,S,M,Standarte der Leidenschaft

5 Chaosritter:260
Mal des Slaanesh,C,S,M,Kriegsbanner

Chaosstreitwagen:120

20 Barbaren:165
C,M,S,Flegel

5 Barbarenreiter:81
Musiker, flegel

gesamt🙁 1484) Modelle:39
Kritik erwünscht

:slaanesh: :slaanesh:

das würde ich noch nicht mal machen, aber ich würde den general nicht auf ein slaaneshpferd setzten, da er sonst separat beschossen werden kann.
und ich würde den helden schilde geben, nur zur sicherheit...

ansonsten ganz nett, aber ich vermisse gargoyle, um maschinen zu jagen (gegen beschussarmeen könntest du richtig probleme kriegen)
und ich würde 2-3 meuten á 5 hunden reinnehmen, und dafür die barbarenreiter kicken

Schließe mich But its me an: Hunde, Gargs. Kann aber auch zu den berittenen Girls raten.
Das Barbregi würde ich kicken.

2 Bannrollen bei nur 6 E-Würfeln halte ich für vielleicht etwas übertrieben, aber okay die 25p.
Vielleicht den Zauberer auf ein Pferd setzen, dann muß er nicht hinter der Kav zurückfallen. Habe ihn schon manchmal mit Schlachtenklinge (+1AT) ausgestattet und allein gegen weiche Ziele losgeschickt.
Der Typ ist nicht so schlecht: 2+ RW, 3 ST4 AT (mit Pferd), ES 2. Reicht zumindest für Elfen KM-Besatzung... 😉

Den General würde ich auf dem Slann.-Pferd lassen. Gegen Beschuß muß er halt geshützt werden, aber die 20" sind es oft wert. Vielleicht die Fesseln...

Olzur

ich würde dem Held, der mit dem Helm der vielen Augen ausgerüstet ist gleich die Peitsche der freude geben, er kann dann zwar kein schild mehr tragen aber schläg immer noch zu erst zu, hat keine Blödheit mehr und erhält dann noch +1A...

dann würde ich noch eine Einheit Ritter kicken und die Barbarenreiter auch dafür Krieger, hunde und Gargyle einkaufen...