Armeeliste Chaos-Dämonen

Wrath of Khorne

Aushilfspinsler
14. Juni 2020
5
1
886
Hi,
ich stelle mir gerade eine Chaos Armee (Fokus auf Khorne) zusammen und würde mich über Tipps und anmerkungen freuen🙂
Die Liste bis jetzt:
1 Lord of Skulls mit Hades Gatlingkanone und Blutsturmkanone
1 Wrath of Khorne Bloodthirster
1 Skulltaker
1 Magnus the Red
1 Skullthrone
1 Forgefiend
10 Chaos Space Marines
9 Bloodletters+1 Bloodreaper
2 Bloodcrushers+1 Bloodhunter

Ich habe noch vor mir weitere einheiten von Tzeentch und den Chaos Space Marines zu besorgen.
u.a. 1 Kairos Fateweaver, 1 Start Collecting Box von Tzeentch, Vorhut Kontingent des Herolds der Apokalypse.
Danke im voraus
mfG😉

Wieso willst du dir Tzeentch Einheiten holen, wenn dein Fokus auf Khorne liegen soll? Zumal sich diese beiden Chaosgötter abgundtief hassen 😀

Alle Chaos Götter hassen sich. Irgendwann kam mal auf das Slaanesh der Nemesis zu Khorne ist (verwöhnter weichei Prinz) und Tzeentch der zu Nurgle (Chaos und Wandel gegen strukturierten Verlauf von Leben und Tod).
Im großen Spiel der 4 sind aber alle erbitterte Rivalen. Trotzdem gibt es immer wieder Geschichten wie sie “zusammen arbeiten“, zum Beispiel wie die Maske mit Skarbrands Hilfe Biel Tan angegriffen hat.

Zur Liste:
Würde trotzdem erstmal bei einem Gott bleiben. Eine SC Tzeentch bringt leider relativ wenig, keine der Einheiten richtet bei Mindestgröße wirklich was aus.
Überleg dir doch ob du eher auf Infantrie gehen willst, sprich Berserker, Rhinos, Bloodletter...
Oder bau vielleicht eher richtung Daemon Engines aus, also nur noch ein paar Marines und Kultisten und dann mehr Fiends, Helldrakes, Venomcrawler etc.

Danke für die Antworten^^
Ich kam auf die Idee mit Tzeentch, weil ich mir gedacht habe, dass alle Chaosgötter das Imperium hassen und sich also eventuell auch mal verbünden könnten um gegen die Ordnung zu kämpfen.
Außerdem finde ich die Figuren einfach alle super^^.
Ich hatte vor mir auch evntl. noch einen Helldrake, ein paar Berserkers und einen weiteren Forgefiend zu besorgen.
Bei weiteren Bloodletter Bloodletters war ich mir bis jetzt noch nicht sicher ob es sich lohnt, denn ich mag sie persöhnlich einfach als Truppe nicht.
mfG

Ist das deine Armeeliste? Oder eine Liste der Modelle die du hast?

Wieviel Punkte sollen es sein? Das sind weit über 2000 was du da aufgelistet hast.
Wie auf Detachments aufgeteilt?
Wenn das alles in ein Detachment sollst hast du kein Legion Trait, Dämonen Loci oder sonst was.

Welcher Legion sollen die CSM angehören?
Warlord, Relikte? Wer, was?

Darf ich dir BattleScribe ans Herz legen?

• Like
Reaktionen: Seikilos
Ja, muss nicht Battlescribe sein, aber wie Seikilos geschrieben hat solltest du dich mal mit Detachments, Punkten etc auseinander setzen.
Bastel dir doch einfach mal eine 1000 Punkte Liste CSM oder Dämonen für den Anfang um rein zu kommen.
Wenn fragen hast oder etwas unverständlich ist kannst aber wenigstens konkret fragen.
So wie jetzt kann man dir wenig helfen.

Ich würde dir momentan aber auch nocht schwerstens ans Herz legen erstmal keine Regelbücher zu kaufen. Lade dir maximal den kostenlosen Regelteil von der GW-Homepage runter. Der Grund dafür ist das die neue Edition praktisch schon vor der Tür steht und du definitiv gar nichts falsch machst wenn du dich momentan auf das bauen und bemalen der Figuren konzentrierst. Über Armeelisten und dergleichen kann man diskutieren wenn der neue Kram da ist, momentan sind solche Diskussionen zumindest mit einem relativ kurzen Haltbarkeitsdatum gesegnet.