[Armeeliste] Der Marsch der Million Märtyrer (1750 Punkte)

van Helsing

Bastler
11. April 2004
762
0
10.381
Aloha! :)

Ich wollte mal eine etwas andere Armeeliste für die HJ aufstellen. Dabei wollte ich mich bewusst von den Schwestern abgrenzen und einen Kreuzzug aus Zeloten aufstellen. Denn gerade der Flair der Dunkelheit und des bitteren Fanatismus machen in meinen Augen die HJ zu der stylischten Armee von 40k. Dann mal los. :)

Deshalb noch schnell die ersten Worte aus meiner baldig erscheinenden "Höllenfeuer"-Geschichte im Geschichten-Bereich:

Großinquisitor von Hardestedt:

"Ein Feuer... der Hölle.
Aus tiefstem Höllenschacht,
Ein Schritt nur... zur Schwelle,
Der mich zum Sünder macht."
1 HQ: 418 Pkt. 29.0%
3 Elite: 410 Pkt. 28.4%
6 Standard: 719 Pkt. 46.1%
0 Sturm
2 Unterstützung: 150 Pkt. 10.4%

*************** 1 HQ ***************
Großinquisitor Cornelius von Hardestedt
+ 1 x Boltpistole -> 1 Pkt.
+ Psimatrix -> 20 Pkt.
+ Göttliches Urteil, Hammerfaust -> 40 Pkt.
+ 1 x Begleiter (I+1), 1 x Weiser (BF+1), 1 x Büßer, 2 x Medicus
……+ Akolyth, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
……+ Akolyth, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
……+ Akolyth, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
……+ Krieger, HE-Lasergewehr -> 10 Pkt.
……+ Krieger, HE-Lasergewehr -> 10 Pkt.
……+ Krieger, HE-Lasergewehr -> 10 Pkt. -> 107 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 93 Pkt.
- - - > 306 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie Sankt Michael
+ 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 11 Pkt.
+ Plattenrüstung -> 5 Pkt.
- - - > 56 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie Sankt Uriel
+ 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 11 Pkt.
+ Plattenrüstung -> 5 Pkt.
- - - > 56 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Arco-Flagellanten
- - - > 210 Punkte

Callidus-Assassine Johanna
- - - > 120 Punkte

2 Todeskult-Assassinen Theodora und Theophano
- - - > 80 Punkte

*************** 6 Standard ***************

20 Zeloten 2x Flammenwerfer, 1x Diakon mit der Fackel des heiligen Feuers
- - - > 128 Punkte

20 Zeloten 2x Flammenwerfer, 1x Diakon mit der Fackel des heiligen Feuers
- - - > 128 Punkte

6 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 80 Punkte

6 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 80 Punkte

6 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
- - - > 80 Punkte

10 Inquisitionsgardisten, 2 x Flammenwerfer, Upgrade zum Veteran
+ 1 x Energiewaffe -> 10 Pkt.
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 93 Pkt.
- - - > 223 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Läuterer
- - - > 80 Punkte

1 Läuterer
- - - > 80 Punkte

Orbitales Bombardement, Lanzenschlag
- - - > 70 Punkte


Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1755





So, das wäre die Liste. :) Dann mal los:

Taktik ist einigermaßen einfach: Die Prediger schliessen sich den grossen Mobs aus Zeloten an, weelche den Feind mit ihrer Vielzahl an Attacken überrennen wollen, begleitet durch einige Gardisten, den Läuterern und vor allem den Flagellanten. Die andere Flanke wird durch die beiden Chimären bedroht. Einfach doch hoffentlich trotzdem wirkungsvoll. ;)
 
Ich hoffe mal die Liste ist nur für Freundschaftsspiele oder Themen Schlachten, denn Effektiv ist sie leider in keinster weise.

Orbitales Bombardement, Lanzenschlag
- - - > 70 Punkte
Nettes Gimick, aber in zeiten wo jeder "rennen" kann und so ziehmlich alles Deckung gibt, stört es auch keinen, wenn er mal ein Geländestück verlassen muss.

Ja gut, aber "nur" 2? Die bleiben nicht lange. 6 Sind etwas woran der Gegner zu kauen hat, aber zwei sind viel zu schnell weg. Alleine das offen hilft dem Gegner viel zu oft weiter.

6 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 80 Punkte
6 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 80 Punkte
6 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
- - - > 80 Punkte
10 Inquisitionsgardisten, 2 x Flammenwerfer, Upgrade zum Veteran
+ 1 x Energiewaffe -> 10 Pkt.
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 93 Pkt.
- - - > 223 Punkte
Die sind leider nicht mal im Ansatz e Bedrohung, da du nur 1 Fahrzeug (2) hast. Und nur 2 Melter als Fahrzeugbwehr? Läuterer müssen an Infanterie rann, nicht an Fahrzeuge.
Plasmwerfer sind nett, aber ohne Beweglichkeit völlig nutzlos.

Callidus-Assassine Johanna
- - - > 120 Punkte
2 Todeskult-Assassinen Theodora und Theophano
Richtig eingesetzt können die den Gegner zumindest etwas nerven und Ablenken.

6 Arco-Flagellanten
- - - > 210 Punkte
Solange du sie vor Beschuss schützen kannst und sie im Nahkampf auch ankommen, rocken die Richtig. Aber da müssen die erstmal hin......

Großinquisitor Cornelius von Hardestedt
+ 1 x Boltpistole -> 1 Pkt.
+ Psimatrix -> 20 Pkt.
+ Göttliches Urteil, Hammerfaust -> 40 Pkt.
+ 1 x Begleiter (I+1), 1 x Weiser (BF+1), 1 x Büßer, 2 x Medicus
……+ Akolyth, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
……+ Akolyth, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
……+ Akolyth, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
……+ Krieger, HE-Lasergewehr -> 10 Pkt.
……+ Krieger, HE-Lasergewehr -> 10 Pkt.
……+ Krieger, HE-Lasergewehr -> 10 Pkt. -> 107 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 93 Pkt.
- - - > 306 Punkte
Ne 300 pkt Zielscheibe, du bist aber nett zu deinen Gegnern.:lol:

20 Zeloten 2x Flammenwerfer, 1x Diakon mit der Fackel des heiligen Feuers
- - - > 128 Punkte
20 Zeloten 2x Flammenwerfer, 1x Diakon mit der Fackel des heiligen Feuers
- - - > 128 Punkte
Nette Masse, schütze sie vor Schablonen und Boltern. Denk aber drann, das sie gegner im Nahkampf nur aufhalten können, selten aber besiegen. (außer es sind nur 5 oder so..., S3 ist eben nichts)

Hier aber noch ein kleiner Regelhinweis:
Beim Prediger und seinem Rechtschaffenden Zorn steht dabei, das sich diese Regel auf die Einheit überträgt.
Bei der Regel der Zeloten Religiöser Wahn, gibt es diesen Hinweiß nicht.
Das bedeutet es ist nicht geklärt, ob Zeloten diese Regel verwenden dürfen wenn sich ein Prediger dieser Einheit anschließt. Im RB findet sich darüber kein Text mehr. Da wird nur noch von UCM und den im RB angegeben Sonderregeln gesprochen.
Ein Prediger ist kein UCM nicht mal ein CM. Er ist auch kein Zelot.
In den Regeln der Zeloten steht nur, das sich ein Prediger als einziges anschließen darf. Über das übertragen von Sonderegeln wird aber kein Ton verloren. Das stand als die Regeln etworfen wurden auch noch im RB dabei.
Kläre also mit deinen Gegnern ob du diese Regel spielen darfst mit angeschlossenem Prediger.
Denn wenn ein gegner sagt es geht nicht, gibt es eine Endlosdiskusion, da es für beide Seiten keinen Regeltext mehr gibt zur Begründung ob es geht oder eben nicht.<_<