6. Edition [Armeeliste] Die Von Crasteins Erheben sich!

valheru

Testspieler
19. Juni 2005
96
0
5.946
34
Ich habe mich entschieden Vampire zu Spielen und wollte was ganz Normales also Von Carstein.
Hier ist die Liste

General: Von Carstein Vampirgraf:311
Stufe 2 Magier,Krone der Verdammten,Aura finsterer Erhabenheit,Zweihandwaffe

helden
Von Carstein Vampirbaron:120
Zweihandwaffe,Schwere Rüstung,Schild,Rind der Nacht

Necromancer:150
Stufe 2,Bannrolle, Buch des Arkhan

Necromancer:150
Stufe 2,2 Bannrollen

Kern
20 Skelette:225
Handwaffe,Leichte Rüstung,Schild,C,S,M

20 Skelette:245
Speer,Schild,Leichte Rüstung,C,S,M

20 Skelette:245
Speer,Schild,Leichte Rüstung,C,S,M

5 Todeswölfe:50

Elite
20 Verfluchte:335
Handwaffe,Schild,Schwere Rüstung,C,S,M, Banner der Hügelgräber

3 Vampirfledermäuse:60

gesamt(1991)
Modelle102

Kritik und verbesserungen erwünscht :lol:

mir fehlt das lesende gespenst ^^

also Gespenst mit buch von sowieso, alle in 6" treffen um 1 schlechter. Das sollte in den mittleren block. Außerdem find ich 4 blöcke übertrieben, die würd ich auf 3 reduzieren (also einmal skelette raus), und die skelette mit handwaffe können eigentlich auch durch zombies ersetzt werden. Den verfluchten würd ich auch eher ein kriegsbanner geben.

Und noch eine Banshee und ein paar gespenster (geister... ich meine natürlich geister 😉) sollten rein. Und ghoule.

Und da du für all das nicht genug punkte hast musst du mal ein bischen gucken 😉

Also wie schon so oft erwähnt, mag ich das lesende Gespenst erst ab 3000 Punkte, wenn überhaupt!
Da würd ich nen lesenden Nekro nehmen, der bringt es auch und unterstützt noch deine Magie!
Ich würde nichmal über ein Gespenst nachdenken, sondern entweder einen Baron oder einen Nekro nehmen! Ein Gespenst würde ich nich nehmen und wenn man bei 2000 Punkten unbedingt ienes haben muss, dann doch mit Obsidianamulett!

Ich find die drei Blöcke Skelette auf keinen fall zuviel!
Vier Infantrieblöcke sind absolut okay, wenn man keine FLuchritter benutzt!

Ich weiß ja nich ob es einigen schon aufgefallen is, aber wenn die Skellis einen Gegner in der Front eine RUnde binden und dann Wölfe in die Flanke fallen oder eine einheit Skellis in die flanke beschworen wird und dann reintanzt mit vanhels, dann überlebt dass das gegnerregi nich lange!

ALso ich find die liste so absolut ok!

Nimm nur noch ein Skelett raus und da dann den Grafen rein, sieht einfach besser aus am anfang der aufstellung!
Ich würd dann auch noch ganz auf Magie gehen, dass brauchst du einfach, daher den Baron raus und lieber noch einen Nekro mit schwarzem Periapt und ENergiestein rein! Macht dann genau 2001 Punkte insgesamt!
Würd außerdem dem einen Nekro beide Bannrollen wegnehmen und lieber nen Magiehomunculus mitgeben, ich find den besser. Und mit 3 Nekros, Grafen und Homunculus hast du dann eh 7 Bannwürfel, aus denen du durch das Peraipt auch noch mal 8 machen kannst und dass sollte reichen!

ich finde die liste klasse..

wegend er vielen skelette .. und um gottes willen ncht gegen zombies ersetzen.
die drei blöcke sind unüberwindbar für jeden gegner. mit einem vamp drin, hauen die auch ncoh klasse rein ( naja, der vamp haut, die skelette sorgen für punkte im kampfergebnis.

vielleicht noch ein paar tips zum optimieren der liste.
ist aber geschmackssache.

skelette reißen nie was im nahmkampf.. habe in den meisten spielen nchtmal eine handvoll opfer durch skelette im nahkampf.
daher lohnt die zusätzlich attacke des champion nicht. wären 10 punkte-

speere ist genau das selbe ... skelette können einfach nciht gut kämpfen ... udn mit handwaffe haben sie einen bessern rüstungswurf.
würde auch bei den beiden blcke speere raus, champ raus.

und wieder weitere 60 punkte.

wenn du jetzte auf eine der drei bannrollen verzichtest hast du deine banshee, ohne viele einbußen.

zu den magischen gegenständen ...
die krone ist riskant .. du kannst damit die beweglichekeit deines generals udn damit stärksten kämpfers einschränken.. udn die armee ist von dem abhängig.
zu seinem schutz den ring der nacht an ihn.
auf die aura könntest du verzichten, da du nur infantrie hast udn diese eh kompakt steht ( alles andere wäre ein fehler ) udn damit wären sie immer in den 12" um den vamp. die wölfe an der flnke könnten evtl raus sein.. aber die sind auch so fix unterwegs.

alternativ dann den wandelnden tod .. +1 zum kampfergebnis ist nie weg *g*

solltest du 15 punkte zusammensparen kannst du den nekros noch eine spruchhomunkulie zuschieben.
erhähte chancen auf totentanz, fluch der jahre und todesblick.. alles sehr sehr schöne sprüche, die sich immer lohnen.

aber die lsite ist echt schick.. udn sher sehr erfolgsversprechend...
gefällt mir aller best..