Hi,
nachdem sich meine GK in allen Spielen außer KIll Team immer schlechter schlagen habe ich mich nach langen hin und her (will heißen einer SM, NL und DW Armee) für Drukhari entschieden.
Gründe warum:
- Beweglich und schnell
- hohe Feuerkraft
- richtig schöne Modelle
- viele fliegende Einheiten
- Fern- und Nahkampffähig
Dies waren so meine Überlegungen die zu den Drukhari geführt haben.
Jetzt kommt jedoch das Dilema ich leide unter der ollen Angewohnheit nur Modelle in die Armee aufzunehmen die ich "schön" finde leider klammert das für mich Grotesquen, Talos und Haemonculie aus. Leider scheinen gerade das aber die Modelle der Wahl für eine starke Armee zu sein. Ich habe mir daher überlegt mehr auf Kabalites und ein unterstützendes Wyches Kontingent zu setzen.
Daher stelle ich hier mal meine Liste ein und bitte Euch um eure Meinung dazu.
Ich habe mich für die Obzession der Kabale der Obsidianrose entschieden würde diese aber auch gegen die des gehäuteten Schädels tauschen, zur Zeit meine ich das die 6" mehr Reichweite eher lohnen.
Die Scourges könnte ich gegen einen weiteren Razerwing tauschen oder andersrum den Razerwing gegen fünf weitere Scourges mit Blastern was ich einen ganz netten Gedanken finde.
Eine Frage da sie im Codex nicht mehr auftauchen sondern nur im Index, spielt oder darf man noch Trueborn spielen und wenn ja machen diese Sinn?
Zudem Gedanken wie ich spielen würde. Ravager mit Archon bleiben in Nähe der eigenen Kante der Venom dient zu schnellen Trasnport des Archon wenn ich die Ravager bewegen uss auch wenn ich dann für die Runde seine Bubble verliere.
Kabalites und Wyches bewegen sich vor wobei die Kabalites zuerst auf maximale dann auf halbe Reichweite und schlussendlich auf kurze Distanz Feuerunterstützung liefern sollen. Die Wyches sollen entweder a) MZ sichern b) vorgepreschte Trupps des Gegners attackieren und c) Nahkämpfe führen bzw. gegnerische Modelle binden. Wenn ich es richtig verstehe können Druki's recht gut MZ holen und halten da sie mehr Einheiten mit "Objektive Secure" haben als andere Armeen.
Die Scourges bleiben auch hinten und geben Unterstützung auf lange Reichweite und hopsen halt auch mal weg nachdem sie geschossen haben.
Wenn ihr nun Tipps oder Anregungen hätte würde ich mich sehr freuen wenn ihr auf diesen Post antwortet- dafür schon ein dickes Danke 🙂
Beste Grüße
P.s 2000 Punkte sollte das heißen
nachdem sich meine GK in allen Spielen außer KIll Team immer schlechter schlagen habe ich mich nach langen hin und her (will heißen einer SM, NL und DW Armee) für Drukhari entschieden.
Gründe warum:
- Beweglich und schnell
- hohe Feuerkraft
- richtig schöne Modelle
- viele fliegende Einheiten
- Fern- und Nahkampffähig
Dies waren so meine Überlegungen die zu den Drukhari geführt haben.
Jetzt kommt jedoch das Dilema ich leide unter der ollen Angewohnheit nur Modelle in die Armee aufzunehmen die ich "schön" finde leider klammert das für mich Grotesquen, Talos und Haemonculie aus. Leider scheinen gerade das aber die Modelle der Wahl für eine starke Armee zu sein. Ich habe mir daher überlegt mehr auf Kabalites und ein unterstützendes Wyches Kontingent zu setzen.
Daher stelle ich hier mal meine Liste ein und bitte Euch um eure Meinung dazu.
++ Battalion Detachment ++
+ No Force Org Slot +
Detachment Attribute: Kabal of the Obsidian Rose
+ HQ +
Archon: Huskblade, Splinter pistol
Archon: Blast Pistol, Power sword
+ Troops +
Kabalite Warriors
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Power sword, Splinter Rifle
Kabalite Warriors
. 3x Kabalite Warrior
. Sybarite: Blast Pistol, Power sword
Kabalite Warriors
. 3x Kabalite Warrior
. Sybarite: Agoniser, Blast Pistol
+ Flyer +
Razorwing Jetfighter: Splinter Cannon
. 2 Disintegrator Cannons: 2x Disintegrator cannon
+ Dedicated Transport +
Raider: Disintegrator cannon, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow, Splinter Racks
Raider: Disintegrator cannon, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow, Splinter Racks
Venom: Splinter Cannon, Splinter Cannon
+ No Force Org Slot +
Detachment Attribute: Cult of Strife
Fixed Combat Drug Selections
+ HQ +
Lelith Hesperax: Penetrating blade
Succubus: Agoniser, Archite Glaive, Painbringer (Combat Drug)
+ Troops +
Wyches: Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Blast Pistol
. 3x Wych
. Wych with Wych Weapon: Shardnet and impaler
Wyches: Adrenalight (Combat Drug)
. 3x Wych
Wyches: Serpentin (Combat Drug)
. 3x Wych
+ Dedicated Transport +
++ Spearhead Detachment ++
+ No Force Org Slot +
Detachment Attribute: Kabal of the Black Heart
+ HQ +
Archon: Huskblade, Labyrinthine Cunning, Splinter pistol, Warlord (Archon), Writ of the Living Muse
+ Fast Attack +
Scourges
. Scourge with Special / Heavy weapon: Splinter Cannon
. Solarite: Shardcarbine
+ Heavy Support +
Ravager: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow
Ravager: Dark Lance, Dark Lance, Dark Lance, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow
Ravager: Dark Lance, Dark Lance, Dark Lance, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow
+ Dedicated Transport +
Venom: Chain Snares, Splinter Cannon, Splinter Cannon
++ Total: [1956pts] ++
+ No Force Org Slot +
Detachment Attribute: Kabal of the Obsidian Rose
+ HQ +
Archon: Huskblade, Splinter pistol
Archon: Blast Pistol, Power sword
+ Troops +
Kabalite Warriors
. 3x Kabalite Warrior
. Sybarite: Power sword, Splinter Rifle
Kabalite Warriors
. 3x Kabalite Warrior
. Sybarite: Blast Pistol, Power sword
Kabalite Warriors
. 3x Kabalite Warrior
. Sybarite: Agoniser, Blast Pistol
+ Flyer +
Razorwing Jetfighter: Splinter Cannon
. 2 Disintegrator Cannons: 2x Disintegrator cannon
+ Dedicated Transport +
+ No Force Org Slot +
Detachment Attribute: Cult of Strife
Fixed Combat Drug Selections
+ HQ +
Lelith Hesperax: Penetrating blade
Succubus: Agoniser, Archite Glaive, Painbringer (Combat Drug)
+ Troops +
Wyches: Grave Lotus (Combat Drug)
. 3x Wych
Wyches: Adrenalight (Combat Drug)
. 3x Wych
Wyches: Serpentin (Combat Drug)
. 3x Wych
+ Dedicated Transport +
++ Spearhead Detachment ++
+ No Force Org Slot +
Detachment Attribute: Kabal of the Black Heart
+ HQ +
Archon: Huskblade, Labyrinthine Cunning, Splinter pistol, Warlord (Archon), Writ of the Living Muse
+ Fast Attack +
Scourges
. Solarite: Shardcarbine
+ Heavy Support +
Ravager: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow
+ Dedicated Transport +
Venom: Chain Snares, Splinter Cannon, Splinter Cannon
++ Total: [1956pts] ++
Ich habe mich für die Obzession der Kabale der Obsidianrose entschieden würde diese aber auch gegen die des gehäuteten Schädels tauschen, zur Zeit meine ich das die 6" mehr Reichweite eher lohnen.
Die Scourges könnte ich gegen einen weiteren Razerwing tauschen oder andersrum den Razerwing gegen fünf weitere Scourges mit Blastern was ich einen ganz netten Gedanken finde.
Eine Frage da sie im Codex nicht mehr auftauchen sondern nur im Index, spielt oder darf man noch Trueborn spielen und wenn ja machen diese Sinn?
Zudem Gedanken wie ich spielen würde. Ravager mit Archon bleiben in Nähe der eigenen Kante der Venom dient zu schnellen Trasnport des Archon wenn ich die Ravager bewegen uss auch wenn ich dann für die Runde seine Bubble verliere.
Kabalites und Wyches bewegen sich vor wobei die Kabalites zuerst auf maximale dann auf halbe Reichweite und schlussendlich auf kurze Distanz Feuerunterstützung liefern sollen. Die Wyches sollen entweder a) MZ sichern b) vorgepreschte Trupps des Gegners attackieren und c) Nahkämpfe führen bzw. gegnerische Modelle binden. Wenn ich es richtig verstehe können Druki's recht gut MZ holen und halten da sie mehr Einheiten mit "Objektive Secure" haben als andere Armeen.
Die Scourges bleiben auch hinten und geben Unterstützung auf lange Reichweite und hopsen halt auch mal weg nachdem sie geschossen haben.
Wenn ihr nun Tipps oder Anregungen hätte würde ich mich sehr freuen wenn ihr auf diesen Post antwortet- dafür schon ein dickes Danke 🙂
Beste Grüße
P.s 2000 Punkte sollte das heißen
Zuletzt bearbeitet: