Armeeliste eines blutigen Anfängers? Teil2

Calamitas

Aushilfspinsler
15. März 2010
20
0
4.816
Hallo,
meine aktuelle Spielgruppe hat mir recht eindeutig klar gemacht, dass die common falue ihrer Armeen sich im Bereich 1000 Punkte befindet...
Also versuch ich mich nun mal an einer 1000er Liste.
Wie schon einmal gesagt:
Ich bin ein Neueinsteiger und echt dankbar für Idee und auch (wenn nötig) heftige Kritik ^_^.

Danke für jede Idee!

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power weapon
- 4 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 325 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 75 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

Jetzt mach noch den Höllenhund zu ner Vendetta und nen paar Flamer zu Meltern (Punkte gibts z.B. bei der E-Waffe)und der blutige Anfänger hat auf einmal ne Turnierliste -_-.

Ach ja bei so vielen Flamern an den Chimären würd ich statt Greif ne Hydra nehmen...

Wenn deine Gegner nicht hart aufstellen wird das allerdings weder dir noch ihnen viel Spaß machen. Warum kaufst du dir nicht erstmal irgendwas was dir gefällt (billig im Forum beispielsweise) und schaust dann, wo du noch erweitern würdest, statt dir hier von vornherein ne tolle Liste machen zu lassen?

Gruß,
muesli

Zuletzt bearbeitet:
Liste kann man so lassen.
Mit den Varianten von biomuesli wirds auch richtig hart.
Manticore bei 1000 Punkten ist auch schon herbe, kann man raus lassen.

Ich verwend auf der grösse lieber LRs, aber das ist auch nicht sooo nett 🙂
Frustig wird jede Liste irgendwann, wenn die Taktik "ich schiess mal und gugg was über bleibt" ist... aber ich Spiel seit 5 Jahren so, macht immer noch Spass.

Nö, mobil is schon cooler und macht auch mehr Spaß zu spielen, bei reinem Stand and Shoot kannst du auch kniffeln...

Sollte auch nicht böse klingen, ich find nur halt, man sollte sich erstmal in ne neue Armee reinfinden und nicht gleich mit ner optimierten Liste spielen.

Dann versteht man auch bspw. warum ne einzelne E-Waffe nix bringt.

Gruß,
muesli

jupp, die Liste gefällt mir auch sehr gut und kommt mir irgendwie bekannt vor^^

Was sich lohnt sind 3 Melter beim ZUG-Kommandanten (3 Stück wegen BF 3)und 1 Soldat mit Lasergewehr, E-Waffe wie schon ewähnt raus... durch die schweren Flammenwerfer hast ja schon genug Flammer.

Dann hast du eine Top Liste. Hydra zum Greif ist auch eine nette Idee, obwohl ein Greif keine falsche Anschaffung für den Anfang ist. Höllenhund zur Vendetta ist auch sehr gut, aber einen mit nen Höllenhund macht man auch nen guten Start, da der Höllenhund immer 12 Zoll fahren kann und noch die Infernokanone abfeuern kann, wärend die Vendetta ein Problem hat das sie max nur 6 Zoll fliegen kann und dann angreifbar ist. Aber bei sovielen Flammenwerfern fehlt wohl wirklich die Vendetta.

Verdammt die List kommt mir wirklich sehr bekannt vor...^^

Achso zur Vendetta = muss man entscheiden auch wegen Transport, auf alle Fälle eine sehr gute 2te Sturm die du dir später noch holen kannst, genauso wie die Hydra.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar schon lange aus dem aktiven Spielen raus, war abers chon immer ein Umbaufreak...mal sehen was dabei noch rauskommt:blush:.

Naja, dann wollen wir erst recht Bilder :wub:

Höllenhund find ich auch großartig, aber in der Liste nciht notwendig, bei sovielen Chimären Flamern, da hab ich lieber noch mehr um Monster zu erschießen und Fahrzeuge zu stoppen (oder Last Minute 24" contesten).

Daher bin ich auch für Hydra statt Greif...

Lieben Gruß und viel Spaß beim Spielen (auch wenn du da schon raus bist).

Muesli