Hallo liebe Grünhautliebhaber ;-),
Ich habe erst kürzlich mit dem sammeln der fiesen, aber durchaus liebenswerten Ork und Goblinhorden begonnen und bin schon fleißig am bemalen meiner ersten Figuren. Was mir noch fehlt ist eine Armeeliste, nach der sich auch meine weiteren Einkäufe orientieren werden. Damit komme ich dann auch schon gleich zu meinem Anliegen. Ich werde hauptsächlich gegen Krieger des Chaos, Vampiere und Waldelfen in die Schlacht ziehen und bräuchte dementsprechend ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge für meine Armeeliste. Meine Freunde spielen mit ziemlich ausgemaxten Listen und ich möchte nicht unbedingt dauernd gegen sie abstinken, deshalb ist mir jeder Ratschlag willkommen.
Meine bisherige Listenidee sieht wie folgt aus:
Geamtpunkte: 1500
0 Kommandant
3 Helden: 244 Pkt. 16.2%
4 Kerneinheiten: 595 Pkt. 39.6%
3 Eliteeinheiten: 280 Pkt. 18.6%
2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 24.6%
*************** 3 Helden ***************
Ork-Gargboss, Zweihandwaffe, Schild
+ Wildschwein
+ Verzauberter Schild
- - - > 82 Punkte
Ork-Gargboss, Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 82 Punkte
Goblinschamane
+ Magiebannende Rolle
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 80 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 210 Punkte
20 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 160 Punkte
30 Nachtgoblins, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
- - - > 160 Punkte
5 Waldgoblin-Spinnenreiter
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Trolle
- - - > 210 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
Arachnarok-Spinne
- - - > 290 Punkte
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1489
Ein Paar Punkte sind noch übrig für weitere Ausrüstungsgegenstände der Helden.
Von der Taktik her dachte ich, mit den Orks und Goblins einen starken mittelblock zu stellen, der an den Flanken von der Arachnarok auf der einen und den Spinnenreitern auf der anderen Seite unterstützt wird. Die Speerschleudern werden entweder feindliche Helden, oder größere Einheiten (Baummensch) unter beschuss nehmen, während das KKK die Regimenter etwas ausdünnt, befor sich meine Trolle daraufstürzen.
Der Wildschweinboss kommt in die Trolleinheit wegen Blödheit und der andere wird General. Eigentlich wollte ich gerne noch Schwarzorks einpacken, die sind allerdings etwas zu teuer und ich dachte mir, dass ich für die Punkte lieber ein paar mehr Trolle einpacke.
Also ich bin für Anregungen und Kritik sehr offen und freu mich auf eure Beiträge.
Danke schonmal! ;-)
Ich habe erst kürzlich mit dem sammeln der fiesen, aber durchaus liebenswerten Ork und Goblinhorden begonnen und bin schon fleißig am bemalen meiner ersten Figuren. Was mir noch fehlt ist eine Armeeliste, nach der sich auch meine weiteren Einkäufe orientieren werden. Damit komme ich dann auch schon gleich zu meinem Anliegen. Ich werde hauptsächlich gegen Krieger des Chaos, Vampiere und Waldelfen in die Schlacht ziehen und bräuchte dementsprechend ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge für meine Armeeliste. Meine Freunde spielen mit ziemlich ausgemaxten Listen und ich möchte nicht unbedingt dauernd gegen sie abstinken, deshalb ist mir jeder Ratschlag willkommen.
Meine bisherige Listenidee sieht wie folgt aus:
Geamtpunkte: 1500
0 Kommandant
3 Helden: 244 Pkt. 16.2%
4 Kerneinheiten: 595 Pkt. 39.6%
3 Eliteeinheiten: 280 Pkt. 18.6%
2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 24.6%
*************** 3 Helden ***************
Ork-Gargboss, Zweihandwaffe, Schild
+ Wildschwein
+ Verzauberter Schild
- - - > 82 Punkte
Ork-Gargboss, Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 82 Punkte
Goblinschamane
+ Magiebannende Rolle
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 80 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 210 Punkte
20 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 160 Punkte
30 Nachtgoblins, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
- - - > 160 Punkte
5 Waldgoblin-Spinnenreiter
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Trolle
- - - > 210 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
Arachnarok-Spinne
- - - > 290 Punkte
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1489
Ein Paar Punkte sind noch übrig für weitere Ausrüstungsgegenstände der Helden.
Von der Taktik her dachte ich, mit den Orks und Goblins einen starken mittelblock zu stellen, der an den Flanken von der Arachnarok auf der einen und den Spinnenreitern auf der anderen Seite unterstützt wird. Die Speerschleudern werden entweder feindliche Helden, oder größere Einheiten (Baummensch) unter beschuss nehmen, während das KKK die Regimenter etwas ausdünnt, befor sich meine Trolle daraufstürzen.
Der Wildschweinboss kommt in die Trolleinheit wegen Blödheit und der andere wird General. Eigentlich wollte ich gerne noch Schwarzorks einpacken, die sind allerdings etwas zu teuer und ich dachte mir, dass ich für die Punkte lieber ein paar mehr Trolle einpacke.
Also ich bin für Anregungen und Kritik sehr offen und freu mich auf eure Beiträge.
Danke schonmal! ;-)