Armeeliste erstellen...!Bitte um Anregungen und Kritik

Chewbroccoli

Testspieler
21. Juli 2006
104
0
5.686
37
Hey Freunde der Orkigkeit und des unaufhaltsamen Waaagh...

...also ich habe folgendes Orkzeug bereits, hab mir auch schon einige Gedanken gemacht und will einfach mal schaun was ihr von dem ganzen haltet, also:

Hab:
HQ
1 Waaaghboss
1 Big Mek mit Snotzogga
Elite
12 Bosse
7 Kommandoz
8 Panzaknakkaz
ca. 90Boyz
1 Pikk Up (da kommen def. noch mehr)
Sturm
8 Stormboyz
3 Waaaghbikka( hatte vor mir davon mehr zu holen und unter Umständen Bossbika Mob zu bauen)
3 Killakopta( davon auch mehr haben will🙄 )
Unterstützung
1 Gargbot
3 Killabotz
1 Erbeuteten Panza(Leman Russ)

so das ist in etw das was ich bis jetz habe...wie ich schon teilweise durch meine Anmerkungen erklärt habe, befindet sich meine Orkarmee noch im Aufbau. Ich hatte vor viele Bosse einzusetzen, was man auch aus meiner Liste entnehmen kann. Also 2 Mobs Bosse unter U/mständen oder einen richtig dicken. Zudem wollte ich mir noch Posaz bauen, Plünderaz zu holen und unter Umständen auch Gargbosse einzugliedern...so jetz ist es raus😀...eine Liste wie ich das ganze dann nachher auf dem Papier aussehen soll, erstelle ich dann nach den Ratschlägen.😉

Kommt halt drauf an welche Punktzahl du spielen willst und ob es auf Turniere gehen soll oder eben bei Freundschaftsspielen gegen wen. Aber ich würde mal sagen du hast genug Modelle und auch genug Auswahl um viele Möglichkeiten abzudecken. Vielleicht baust du dir einfach erstmal eine Liste die du als Grundstock benutzt, Quasi als "must have in my Army".

Meistens bestehend aus Waaaghboss, nem kleinem Bossmob (Bikes?) und 3 dicken Standard Blöcken (mindestens 20 Mann besser 30). So hast du schonmal 4 Punktende Einheiten für um die 1000-1250 Punkte (je nach Ausrüstung). Wenn du dich mal auf sowas festlegst beginnst du einfach Baukastenweise das was du hast mal drumrum aufzustellen und schaust was dir am meisten liegt.

Desweiteren sind aktuelle Turniergrößen bei 1500 bis 2000 Punkten und die häufigsten Turniergrößen sind 1500, 1750, 1850 und 2000. Bei Freundschaftsspielen ist es ja meist nicht anders.

Bin ja mal gespannt was der nächste Ork uns dann für ne Liste präsentiert^^