Der neue Kodex hat mich dazu gebracht meine Panzerkompanie TTM fertig zu machen. Ohne ne Kodex Armee find ich das Format sonst recht frustrierend. Hier die aktuelle Liste.
Brigade Detachment (Scions)
HQ:
Tempestor Prime (Kettenschwert, Befehlsstab) WARLORD:Großer Stratege, Relitk: Kurovs Aquila
Tempestor Prime (Kettenschwert, Befehlsstab)
Standard:
Tempestor, 2 Scions mit HE Laser, 2 Scions mit Melter
Tempestor, 2 Scions mit HE Laser, 2 Scions mit Plamsa
Spearhead Detachment (Tallarn)
HQ:
Tank Commander mit Punisher, Laser und 2 SchweBo Kuppeln (Relitk: Dolch von Tu'Sakh)
Tank Commander mit Punisher, Laser und 2 SchweBo Kuppeln
Unterstützung:
RUss mit Kampfgeschütz und Schwebo
Russ mit Plasma und Schwebo
3x Mörserteam
Spearhead Detachment (Cadia)
HQ:
Pask mit Plasma, Laser und Plasmakuppeln
Elite:
Tech Priest
Astropath für -1 Hit Zaubern
Astropath für +1 Schutzwurf zaubern
Unterstützung:
Manticor mit Schwebo
Manticor mit Schwebo
Wyvern mit Schwebo
Wyvern mit Schwebo
Macht nach meiner Rechnung 1850 Punkte.
Taktik:
Die beiden Russ und der Tank Commander ohne Relikt gehen mit dem Tallarn Stratagem zusammen in die Reserve.
Der Relikt Commander geht mit nem Tech Priester oder einem Astropathen, je nachdem ob ich Deckung wegmachen und -1 Hit mir geben will oder was zum Reparieren da haben will.
Die Scions und der Prime ohne Relikt gehen ebenfalls in Reserve.
Der Übrige Prime muss normal aufgestellt werden. Zum einen, um 50% nicht in Reserve zu haben und da sein Relikt auf dem Feld stehen muss, damit ich die Command Points vom Tallarn Statagem zurück bekommen kann.
Ich komme also fröhlich Pöbelnd mit 4 Leman Russ, ner Infanterie Einheit, 3x Scions und nem Prime aus der Reserve, während meine Artilleriepanzer durch Cadia einsen Rerollen. Den Panzern is durch Tallarn Bewegen und Ballern egal.
Aus der Reserve kommend zählen sie als bewegt haben sich aber effektiv 0 Zoll bewegt. Dürfen also die Hauptwaffe zweimal abfeuern.
Wenn ich das richtig sehe dürfen Befehle auch auf sich selber gegeben werden. Pask also dauerhaft mit 1er Reroll für sein Plasma und mit Statagem haben auch drei der Russpanzer den Reroll.
Variationen für die Liste:
Ich grübel noch drüber das Kampfgeschütz zu ersetzen sowie einen Manticor durch einen Basilisk zu tauschen.
was denkt ihr so zu meiner Liste?
Habe ich Fehler in der Taktik bzw. Regeln falsch interpretiert?
Brigade Detachment (Scions)
HQ:
Tempestor Prime (Kettenschwert, Befehlsstab) WARLORD:Großer Stratege, Relitk: Kurovs Aquila
Tempestor Prime (Kettenschwert, Befehlsstab)
Standard:
Tempestor, 2 Scions mit HE Laser, 2 Scions mit Plamsa
Spearhead Detachment (Tallarn)
HQ:
Tank Commander mit Punisher, Laser und 2 SchweBo Kuppeln (Relitk: Dolch von Tu'Sakh)
Tank Commander mit Punisher, Laser und 2 SchweBo Kuppeln
Unterstützung:
RUss mit Kampfgeschütz und Schwebo
Russ mit Plasma und Schwebo
3x Mörserteam
Spearhead Detachment (Cadia)
HQ:
Pask mit Plasma, Laser und Plasmakuppeln
Elite:
Tech Priest
Astropath für -1 Hit Zaubern
Astropath für +1 Schutzwurf zaubern
Unterstützung:
Manticor mit Schwebo
Manticor mit Schwebo
Wyvern mit Schwebo
Wyvern mit Schwebo
Macht nach meiner Rechnung 1850 Punkte.
Taktik:
Die beiden Russ und der Tank Commander ohne Relikt gehen mit dem Tallarn Stratagem zusammen in die Reserve.
Der Relikt Commander geht mit nem Tech Priester oder einem Astropathen, je nachdem ob ich Deckung wegmachen und -1 Hit mir geben will oder was zum Reparieren da haben will.
Die Scions und der Prime ohne Relikt gehen ebenfalls in Reserve.
Der Übrige Prime muss normal aufgestellt werden. Zum einen, um 50% nicht in Reserve zu haben und da sein Relikt auf dem Feld stehen muss, damit ich die Command Points vom Tallarn Statagem zurück bekommen kann.
Ich komme also fröhlich Pöbelnd mit 4 Leman Russ, ner Infanterie Einheit, 3x Scions und nem Prime aus der Reserve, während meine Artilleriepanzer durch Cadia einsen Rerollen. Den Panzern is durch Tallarn Bewegen und Ballern egal.
Aus der Reserve kommend zählen sie als bewegt haben sich aber effektiv 0 Zoll bewegt. Dürfen also die Hauptwaffe zweimal abfeuern.
Wenn ich das richtig sehe dürfen Befehle auch auf sich selber gegeben werden. Pask also dauerhaft mit 1er Reroll für sein Plasma und mit Statagem haben auch drei der Russpanzer den Reroll.
Variationen für die Liste:
Ich grübel noch drüber das Kampfgeschütz zu ersetzen sowie einen Manticor durch einen Basilisk zu tauschen.
was denkt ihr so zu meiner Liste?
Habe ich Fehler in der Taktik bzw. Regeln falsch interpretiert?