Dark Angels Armeeliste für ein anfänger

Andifront

Testspieler
22. November 2009
113
1
6.161
Da ich noch nie spacemarines in 10 jahren gespielt habe wollte ich mal eine meinung hören was für dark angel das beste ist. und dachte dabei an so was 1 HQ
Scriptor
+ Psiwaffe, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron, Banner der Verwüstung, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 215 Punkte

3 Elite
7 Kompanieveteranen, 3 x Bolter, 7 x Boltpistole, 3 x Kombi-Melter, 1 x Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 201 Punkte

7 Kompanieveteranen, 2 x Bolter, 7 x Boltpistole, 3 x Kombi-Plasma, 1 x Plasmapistole, 1 x Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 221 Punkte

6 Deathwing-Terminatoren, 1 x Plasmakanone
- - - > 279 Punkte

2 Standard
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 60 Punkte

2 Sturm
Ravenwing-Angriffsschwadron
4 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 182 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
4 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 192 Punkte

2 Unterstützung
Devastortrupp
6 Space Marines, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Plasmakanone
- - - > 134 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 2 x Plasmakanone
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1749

Moin. Da sonst niemand etwas schreibt mache ich mal den Anfang. Gedanken zu der Liste wären schön zu hören. Taktik etc.
Als erstes: Deine Standarts sind viel zu zerbrechlich. Die gewinnen dir das Spiel also entweder gibst du ihnen Tarnmäntel und Sniper und die campen oder aber du ersetzt das sofort durch normale Marines so ist es Blödsinn.
Zweitens: Dein General braucht den Kombiwerfer nicht. Außerdem was hast du mit ihm vor? Die Bikes haben schon syncro Waffen den würde ich lieber in die Devastoren mit Generator stellen(gegen Drachen). Was mich zum dritten Punkt bringt. Gemischte Bewaffnung bei Devas mag ich ja mal garnicht also entweder ganz oder garnicht. Außerdem würde ich in deiner liste vielleicht über Sammael nachdenken besser noch Azreal den damit hättest du fast nur Standarts. Ich würde auch noch etwas gegen Panzer mitnehmen.

Bei 2 RW Einheiten und einer DW Einheit könnte man bereits über Azrael nachdenken. Der würde sich auch hervorragend bei den Veteranen machen. Den Ravenwing Kommandotrupp würde ich auf 5 Modelle aufstocken, vor allem wenn du das Banner und einen Apothecarius drin hast. Die Scouttrupps halte ich so für wertlos, die und evtl. ein Veteranentrupp raus um die Punkte frei zu bekommen. Den Skriptor gegen einen Techmarine auf Bike tauschen, sind wieder 15 Punkte weniger um den RW Kommandotrupp freizuschalten. Der Skriptor entfalltet bei Bikes nicht sein volles Potential. Man könnte ihn natürlich auch auf dem Bike zu den Devas stellen. :lol: