6. Edition Armeeliste für ein tunier

bluedragon

Codexleser
13. Mai 2003
333
0
6.181
1* Prinz 254
Pferd mit Rüstung, Drachenrüstung,
Schwert der Macht,
Magische Armschienen,
Amulett der reinigenden Flamme,Elfenstolz

1* AST 198
Schlachtbanner, Drachenrüstung,
Pferd mit Rüstung,

10* Silberhelme 244
schwere Rüstung, Schild, Champion

10* Bogenschützen 120

15* Speerträger 177
Standarte

19* Schwertmeister 311
Banner des arkanen Schutzes, Champion

5* Grenzreiter 104
Standarte

2* Speerschleuder 200

2* Riesenadler 100

1* Magier 170
Stufe 2, 2*Magiebannende Spruchrolle

1* Held 119
Rüstung der Götter,
Zweihandwaffe, Schutztalisman

Gesamt: 1997

bd

Das alt bekannte Spiel... 15 Speerträger bringens garnet und wenn du einen so harten Kavallerie Trupp spielen willst würd ich eher auf eine allgemein schnelle Armee setzen, oder aber mehr Magie und Bogenschützen nehmen und dann defensiv.

Schutztalisman bringts garnet und auch die 2 Magiestufe bringts dir net. Ich weiss nicht ob du es nur vergessen hast hinzuschreiben aber was ist mit Musikern? Und den Zweihänder beim Edlen würd ich mir auch überlegen, halte davon garnix... nur in Kombination mit Schwertmeister.

Gruss...

Ynnead hat Recht, ohne deine Taktik zu kennen können wir dir kaum helfen. Allerdings scheint mir die Liste weder sehr für Offensive noch für Defensive geeignet zu sein.
Wenn du offensiv spielen willst, nimm mehr Kavallerie, am besten Silberhelme, und schmeiß die Speerträger und Bogenschützen raus.
Für die Defensive brauchst du defenitiv mehr Magiestufen sprich Magier.

Armeeliste

- Speerträger auf 20 erhöhen
- Schwertmeister evtl. mit Kriegsbanner oder Zauberbanner (Offensivmagie) ausrüsten und dem Helden die Kombo Rüstung der Götter, Amulett der reinigenden Flamme und Hellebarde geben. Dann sind die SM auch gegen Magie geschützt.
- dem Prinz würd ich die Kombo Meeresgoldklinge - mag. Armschienen empfehlen
- evtl. AST entfernen und durch 2. Magier ersetzen

Greez
Achyendil