Um das Söldnerforum ein wenig zu beleben möchte ich hier mal meine Armeeliste Posten, mit der ich Ende Januar auf ein Turnier gehen möchte. Ich habe am Ende noch 99P übrig, und bin mir nicht ganz sicher was ich damit anfängen möchte. Aber zuerst die Armeeliste mit einigen Bemerkungen.
Einige kennen mich als sehr aggressiven Spieler ( 😉 auf der Platte). Das Motto meiner Armee lautet: Rüber, Rann, auf`s Maul.
General
schw. R., Schild, gep. Pferd, Lanze, Schutztalisman
(in Voldands Venatoren)
141P
Zahlmeister
schw. R., verz. Schild, gep. Pferd, Lanze
(in Voldans Venatoren)
87P
Zauberer St.2 (Leben) 2x Bannrollen
145P
Zauberer St.2 (Himmel) 2x Bannrollen
145P
9 Duellisten mit Pistolen
81P
81P
81P
8 Volands Venatoren
267P
20 Lumpin Croops
188P
5 Oger mit Zweihandwaffen, volles Kommando
235P
235P
Kanone
85P
Goblinschnitter
130P
Idee dieser Armee ist ein starkes Zentrum mit den Venatoren, die mit 3 Charaktermodellen wohl fast überall durchbrechen sollen, flankiert von den Ogern, die durch den General MW. 9 haben und durch den Zahlmeister Aufriebstests wiederholen können.
Magier als magische Defensive, um meinen Sturm zum Gegner zu bringen.
Duellisten um Zauberer zu beschützen und die Flanken zu decken.
Kanone und Schnitter um gegner auszudünnen bzw. um Streitwagen oder ähnliches zu knacken. Ich hatte auch über eine zweit Kanone nachgedacht, habe aber wenig Erfahrung mit dem Schnitter obwohl er nicht schlecht sein soll. Bis jetzt auf allen Turnieren immer mit zwei Kanonen.
Die Halblinge sollen den Gegner ausdünnen bzw. meinen Rücken vor lt. Kavallerie oder ähnlich Zerbrechlichem schützen.
Nun weiß ich nicht was besser ist für die 99P übrigen Punkte. Einen Oger Vielfrass (schw. R., Cathay) + 1 Duellist oder 12 Armbrustschützen um die Flanken zu decken. Der Oger dagegen könnte Harte Einheiten durch Flankenangriffe stoppen, Charaktermodelle jagen, Kriegsmaschinen und ähnlich kleine Einheiten angreifen und vernichten.
Tja, für jede fundierte Hilfe wäre ich dankbar.
Griffin
Einige kennen mich als sehr aggressiven Spieler ( 😉 auf der Platte). Das Motto meiner Armee lautet: Rüber, Rann, auf`s Maul.
General
schw. R., Schild, gep. Pferd, Lanze, Schutztalisman
(in Voldands Venatoren)
141P
Zahlmeister
schw. R., verz. Schild, gep. Pferd, Lanze
(in Voldans Venatoren)
87P
Zauberer St.2 (Leben) 2x Bannrollen
145P
Zauberer St.2 (Himmel) 2x Bannrollen
145P
81P
81P
81P
8 Volands Venatoren
267P
20 Lumpin Croops
188P
235P
235P
Kanone
85P
Goblinschnitter
130P
Idee dieser Armee ist ein starkes Zentrum mit den Venatoren, die mit 3 Charaktermodellen wohl fast überall durchbrechen sollen, flankiert von den Ogern, die durch den General MW. 9 haben und durch den Zahlmeister Aufriebstests wiederholen können.
Magier als magische Defensive, um meinen Sturm zum Gegner zu bringen.
Duellisten um Zauberer zu beschützen und die Flanken zu decken.
Kanone und Schnitter um gegner auszudünnen bzw. um Streitwagen oder ähnliches zu knacken. Ich hatte auch über eine zweit Kanone nachgedacht, habe aber wenig Erfahrung mit dem Schnitter obwohl er nicht schlecht sein soll. Bis jetzt auf allen Turnieren immer mit zwei Kanonen.
Die Halblinge sollen den Gegner ausdünnen bzw. meinen Rücken vor lt. Kavallerie oder ähnlich Zerbrechlichem schützen.
Nun weiß ich nicht was besser ist für die 99P übrigen Punkte. Einen Oger Vielfrass (schw. R., Cathay) + 1 Duellist oder 12 Armbrustschützen um die Flanken zu decken. Der Oger dagegen könnte Harte Einheiten durch Flankenangriffe stoppen, Charaktermodelle jagen, Kriegsmaschinen und ähnlich kleine Einheiten angreifen und vernichten.
Tja, für jede fundierte Hilfe wäre ich dankbar.
Griffin