Armeeliste Armeeliste für entspanntes Vereinsturnier

Teroon

Aushilfspinsler
10. Februar 2019
17
0
2.741
Hallo zusammen,
ich bin noch Anfänger und habe jetzt für mein erstes Turnier im Hildesheimer Tabletopverein eine AdMech Lister erstellt. Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen zur Liste freuen.

Kriegsherr: Belisarius Cawl
Kriegsherrenfähigkeit: Statischer Psalmen-Code
Befehlspunkte Armee: 3 + 5 + 5 = 13
Gesamtpunkte Armee: 1742
Powerlevel Armee: 106

+ Kontingent 1: Batallion +5 Befehlspunkte (Imperium - Adeptus Mechanicus - Mars) [73 PL, 1030 Punkte]++
**Fabrikwelt: Mars**

+HQs+
Belisarius Cawl [13 PL, 190 Punkte, Kriegsherr: Statischer Psalmen-Code]: Solar-Atomisator [inklusive], Lichtbogen-Geißel [inklusive], Mechadendritenschwarm [inklusive]
Enginseer [3 PL, 30 Punkte]: Omnissiah-Axt [inklusive], Servo-Arm [inklusive], Laserpistole [inklusive]

+Elite+
Cyberbernetica Datasmith [3 PL, 41 Punkte (22 + 19)]: Gammapistole [10 Pkt.], Energiefaust [9 Pkt.]

+Sturm+

+Unterstützung+
Onager Dunecrawler[7 PL, 119 Punkte (70 + 49)]: Neutronenlaser [45 Pkt.], 2x Cognis-Maschinengewehr [2 Pkt.], Breitspektrum Databinung
Onager Dunecrawler [7 PL, 112 Punkte (70 + 42)]: Ikarus-Waffenstation [40 Pkt.], Cognis-Maschinengewehr [2 Pkt.] Breitspektrum Databinung
Einheit Kastellan Robots [12 PL, 166 Punkte]
. 2x Kastellan Robot [110 Pkt. (65+45)]: 3x Schwerer Phosphorblaster [15]

+Standard+
Einheit Skitarii Ranger [7 PL, 86 Punkte]
. Ranger Alpha [14 Pkt.]: Phosphorblast-Pistole [3 Pkt.], Energieschwert [4 Pkt.]
. 2x Skitarii Ranger [7 Pkt.]: Galvanisches Gewehr [0 Pkt.]
. 1x Skitarii Ranger[14 Pkt.]: Galvanisches Gewehr [0 Pkt.], Omnispex [7 Pkt.]
. 2x Skitarii Ranger [22 Pkt.]: Transuranische Arkebuse [15 Pkt.]
Einheit Skitarii Ranger [7 PL, 76 Punkte]
. Ranger Alpha [11 Pkt.]: Radium Pistole [o Pkt.], Energieschwert [4 Pkt.]
. 1x Skitarii Ranger [7]: Galvanisches Gewehr [0 Pkt.]
. 2x Skitarii Ranger [22 Pkt.]: Transuranische Arkebuse [15 Pkt.]
Einheit Kataphron Destroyers [10 PL, 153 Punkte]
. 3x Kataphron Destroyer [51 Pkt. (15 + 38)]: Schwere Gravkanone [30 Pkt.], Phosphorblaster [6 Pkt.]

++ Kontingent 2: Batallion +5 Befehlspunkte (Imperium - Adeptus Mechanicus - Stygies VIII) [40 PL, 719 Punkte]++
**Fabrikwelt: Stygies VIII**

+HQs+
Tech Priest Dominus [7 PL, 92 Punkte (80 + 12)]: Omnissiah-Axt [0], Vernichtungsprojektor [10 Pkt.], Makropistole [2 Pkt.]
Tech Priest Manipulus [5 PL, 90 Punkte]: Transsonische Kanone [inklusive], Omnissiah-Stab [inklusive], Mechadendriten [inklusive]

+Elite+
Einheit Fulgurite Elektropriests [4 PL, 80 Punkte]
. 5x Fulgurite Elektropriest [16 Pkt.]: Elektroabsorber-Stab [0 Pkt.]
Einheit Sicarian Infiltrators [6 PL, 90 Punkte]
. 1x Infiltrator Princeps [18 Pkt. (12 + 6)]: Taserstab [4 Pkt.], Flechetteblaster [2 Pkt.]
. 4x Sicarian Infiltrator [18 Pkt. (12 + 6)]: Taserstab [4 Pkt.], Flechetteblaster [2 Pkt.]

+Sturm+
Sydonian Dragoon [3 PL, 72 Punkte (59 + 8)]: Taserlanze [9 Pkt.], Phosphor Serpenta [4 Pkt.], Breitspektrum-Databindung [0]
Sydonian Dragoon [3 PL, 72 Punkte (59 + 8)]: Taserlanze [9 Pkt.], Phpsphpr-Serpenta [4 Pkt.], Breitspektrum-Databindung [0]

+Unterstützung+

+Standard+
Einheit Skitarii Vanguard [4 PL, 74 Punkte]
. Vanguard Alpha [ 15 Pkt]: Lichtbogen-Pistole [3 Pkt.], Taserstab [4 Pkt.]
. 2x Skitarii Vanguard [8 Pkt.]: Radium-Karabiner [0 Pkt.]
. 1x Skitarii Vanguard [19 Pkt.]: Plasma-Kaliver [11 Pkt.]
. 1x Skitarii Vanguard [24 Pkt.]: Plasma-Kaliver [11 Pkt.], Verstärkte Databinung [5 Pkt.]
Einheit Skitarii Vanguard [4 PL, 74 Punkte]
. Vanguard Alpha [15 Pkt.]: Lichtbogen-Pistole [3 Pkt.], Energieschwert [4 Pkt.]
. 1x Skitarii Vanguard [24 Pkt.]: Plasma-Kaliver [11 Pkt.], Verstärkte Databinung [5 Pkt.]
Einheit Skitarii Vanguard [4 PL, 75 Punkte]
. Vanguard Alpha [16 Pkt.]: Lichtbogen-Pistole [3 Pkt.], Lichtbogen-Streitkolben [5 Pkt.]

2. Version mit weniger Spezialwaffen, weniger Elite und Armiger Warglaive Knight:
Gesamtpunkte Armee: 1714

++ Kontingent 1: Batallion +5 Befehlspunkte (Imperium - Adeptus Mechanicus - Mars) [67 PL, 1036 Punkte]++

+HQs+
Belisarius Cawl [13 PL, 190 Punkte, Kriegsherr: Statischer Psalmen-Code]: Solar-Atomisator [inklusive], Lichtbogen-Geißel [inklusive], Mechadendritenschwarm [inklusive]
Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30 Punkte]: Omnissiah-Axt [inklusive], Servo-Arm [inklusive], Laserpistole [inklusive]

+Elite+
Cyberbernetica Datasmith [3 PL, 41 Punkte (22 + 19)]: Gammapistole [10 Pkt.], Energiefaust [9 Pkt.]

+Sturm+

+Unterstützung+
Onager Dunecrawler[7 PL, 119 Punkte (70 + 49)]: Neutronenlaser [45 Pkt.], 2x Cognis-Maschinengewehr [2 Pkt.], Breitspektrum Databinung
Onager Dunecrawler [7 PL, 112 Punkte (70 + 42)]: Ikarus-Waffenstation [40 Pkt.], Cognis-Maschinengewehr [2 Pkt.] Breitspektrum Databinung
Einheit Kastellan Robots [12 PL, 220 Punkte]

+Standard+
Einheit Skitarii Ranger [4 PL, 57 Punkte]
. Ranger Alpha [7 Pkt.]: Galvanisches Gewehr [0 Pkt.]
. 2x Skitarii Ranger [7]: Galvanisches Gewehr [0 Pkt.]
. 1x Skitarii Ranger [22 Pkt.]: Transuranische Arkebuse [15 Pkt.]

. 3x Kataphron Destroyer [51 Pkt. (15 + 38)]: Schwere Gravkanone [30 Pkt.], Phosphorblaster [6 Pkt.]

++ Kontingent 2: Batallion +5 Befehlspunkte (Imperium - Adeptus Mechanicus - Stygies VIII) [30 PL, 516 Punkte]++

+HQs+
Tech Priest Dominus [7 PL, 92 Punkte (80 + 12)]: Omnissiah-Axt [0], Vernichtungsprojektor [10 Pkt.], Makropistole [2 Pkt.]
Tech Priest Manipulus [5 PL, 90 Punkte]: Transsonische Kanone [inklusive], Omnissiah-Stab [inklusive], Mechadendriten [inklusive]

+Sturm+
Sydonian Dragoon [3 PL, 72 Punkte (59 + 8)]: Taserlanze [9 Pkt.], Phosphor Serpenta [4 Pkt.], Breitspektrum-Databindung [0]
Sydonian Dragoon [3 PL, 72 Punkte (59 + 8)]: Taserlanze [9 Pkt.], Phpsphpr-Serpenta [4 Pkt.], Breitspektrum-Databindung [0]

+Unterstützung+

+Standard+
Einheit Skitarii Vanguard [4 PL, 64 Punkte]
. 3x Skitarii Vanguard [8 Pkt.]: Radium-Karabiner [0 Pkt.]
Einheit Skitarii Vanguard [4 PL, 63 Punkte]
. Vanguard Alpha [15 Pkt.]: Lichtbogen-Pistole [3 Pkt.], Energieschwert [4 Pkt.]
. Vanguard Alpha [16 Pkt.]: Lichtbogen-Pistole [3 Pkt.], Lichtbogen-Streitkolben [5 Pkt.]

++ Kontingent 3: Superschweres Verstärkunskontingent (Imperium - Questor Mechanicus - Haus Taranis) [9PL, 162 Pkt.]
+ Lord of War +
Armiger Warglaive [9 PL, 162 Pkt.]: Thermalspeer [0 Pkt.], Schnitter-Ketenspalter [0 Punkte], Maschinengewehr [2 Pkt.]

3. Variante mit Brigade + Bataillon und mehr Robotern

Kriegsherr: Belisarius Cawl
Kriegsherrenfähigkeit: Statischer Psalmen-Code
Befehlspunkte Armee: 3 + 12 + 5 = 20
Gesamtpunkte Armee: 1744
Powerlevel Armee: 120

++ Kontingent 1: Brigade +12 Befehlspunkte (Imperium - Adeptus Mechanicus - Mars) [100 PL, 1504 Punkte]++

+HQs+
Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30 Punkte]: Omnissiah-Axt [inklusive], Servo-Arm [inklusive], Laserpistole [inklusive]

+Elite+
Einheit Sicarian Infiltrators [6 PL, 90 Punkte]
. Infiltrator Princeps [18 Punkte]: Flechette-Blaster, Taserstab
. 4x Sicarian Infiltrator [18 Punkte]: Flechette Blaster, Taserstab

+Sturm+
Sydonian Dragoon [3 PL, 72 Punkte (59 + 8)]: Taserlanze [9 Pkt.], Phosphor Serpenta [4 Pkt.], Breitspektrum-Databindung [0 Pkt.]
Sydonian Dragoon [3 PL, 72 Punkte (59 + 8)]: Taserlanze [9 Pkt.], Phpsphpr-Serpenta [4 Pkt.], Breitspektrum-Databindung [0 Pkt.]
Ironstrider Ballistarii [4 PL, 60 Punkte]: Cognis Zwillingsmaschinenkanone [0 Pkt.], Breitspektrum-Databindung [0 Pkt.]

+Unterstützung+

+Standard+
Einheit Skitarii Ranger [4 PL, 35 Punkte]
. 4x Skitarii Ranger [7]: Galvanisches Gewehr [0 Pkt.]
Einheit Skitarii Ranger [4 PL, 35 Punkte]
. 4x Skitarii Ranger [7]: Galvanisches Gewehr [0 Pkt.]
Einheit Skitarii Vanguard [4 PL, 40 Punkte]
. Vanguard Alpha [8 Pkt.]: Radium-Karabiner
. 4x Skitarii Vanguard [8 Pkt.]: Radium-Karabiner [0 Pkt.]

++ Kontingent 2: Batallion +5 Befehlspunkte (Imperium - Adeptus Mechanicus - Stygies VIII) [20 PL, 240 Punkte]++

+HQs+

+Standard+

Zuletzt bearbeitet:
die ranger Alpha lieber nackig spielen. Die Punkte kann man sich sparen, die bleiben ja eh hinten.

Ansonsten: Viel zu viele Plasmas! Insbesondere in den kleinen Trupps gehen die unheimlich schnell kaputt und kosten verdammt viele Punkte.

Onager mit Neutronenlaser finde ich auch nicht so richtig gut. Der tut bei mir zu selten was.

stattdessen lieber mehr robots rein. Und vielleicht knight armiger wenn du welche hast.

ranger Alpha lieber nackig spielen. Die Punkte kann man sich sparen, die bleiben ja eh hinten
Also einfach wie die Standard-Skitarii mit normalem Galvanischem Gewehr. Macht Sinn.

Viel zu viele Plasmas! Insbesondere in den kleinen Trupps gehen die unheimlich schnell kaputt und kosten verdammt viele Punkte
Ich wollte mal ausprobieren wie die sich so machen, aber dafür reicht natürlich auch 1 pro Einheit.

stattdessen lieber mehr robots rein. Und vielleicht knight armiger wenn du welche hast
Eine weitere Einheit Roboter statt einem Dunecrawler wäre eine Überlegung wert. Knight habe ich bisher nicht.
Würde man den Knight dann mit Stygies VIII machen oder mit Mars?

Für den Knight teil brauchst du quasi ein neues Detachment und nen neuen Codex.
(Gw kann mal eine neuauflage, wie für Chaos raus bringen mit Q
Questor mechanicus. Sonst ist alles im Dex admech ohne den Knightcodex dezent witzlos)

Ansonsten ja, Knight Armiger haben was. Überlege mir auch Paar für meine Sammlung aufzubauen. 14" Bewegung, meist keine Abzüge durch irgendwas. Guter dmg... sind ganz nett (aber tür alle armeen des Imperiums halt auch)

Warum spielst du keine Brigarde? Bringt 2 CP mehr als 2 Battalione und musst nur 3 statt 4 HQ´s mitnehmen.

Brauchst zwar noch eine Sturm mehr, aber mit den gesparten Punkten der 4ten HQ und paar Punktereduzierungen bei den Standart wie die bereits erwähnten Plasma, kriegst du noch einen Dragoon mehr aufs Feld.

Wenn du die Standart alle ziemlich nackig spielst, kannst du deine Kastellan auch auf 3 Stück erweitern. Im Ballerburgprofil bringen die auch mehr als die Zusatzwaffen bei den Standart.

Liegt aber vielleicht auch an meiner Spielweise. Bei mir haben die nackten Standarttrupps nur die Aufgabe zu screenen und auf Missionszielen zu hocken, darum halte ich die immer so billig wie möglich und investiere die Punkte lieber in Modelle / Einheiten die auch Beschusstechnisch was können.

Warum spielst du keine Brigade? Bringt 2 CP mehr als 2 Bataillone und musst nur 3 statt 4 HQ´s mitnehmen.
Weil ich der Meinung war, dass die 2CP weniger wert sind als die erschwerten Trefferwürfe von Stygies VII, zumindest für die Einheiten, die potentiell erstmal in den Nahkampf rein müssen. Oder sehe ich da etwas falsch?
Da mir da noch etwas die Erfahrung fehlt, kann ich natürlich nicht sagen, ob die 12" dann im Spiel eher weniger bringen.

Wenn du die Standard alle ziemlich nackig spielst, kannst du deine Kastellan auch auf 3 Stück erweitern. Im Ballerburgprofil bringen die auch mehr als die Zusatzwaffen bei den Standart.
Lassen die Turnierregeln für dieses Turnier nicht zu. Da darf die Einheit nur Mindestgröße haben. Ich könnte aber technisch gesehen eine 2. Einheit mit zwei Robotern rein nehmen. Das würden die Beschränkungen wieder erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
Lassen die Turnierregeln für dieses Turnier nicht zu. Da darf die Einheit nur Mindestgröße haben. Ich könnte aber technisch gesehen eine 2. Einheit mit zwei Robotern rein nehmen. Das würden die Beschränkungen wieder erlauben.

Welche Beschränkungen hast du denn? Nach welchem System wird gespielt und welche Spielart? (Ars Bellica, Mahlstrom etc.)
Wäre wichtig zu wissen.
generell die Alphas egal ob ranger oder Vanguards lieber nackt spielen. generelle Problematic ist Ranger 5er Trupp mit 2 Snipern ist viel an punkten in einem schlecht beweglichen Trupp. würde eher 3Trupps mit einem Sniper spielen, damit haben die jungs kein fettes rotes Kreuz auf der Stirn.
Vanguards mit 2x Plasma das selbe.

Priester und Infiltrator sind von der Truppenstärke zu klein um irgendwas zu reißen, werden selbst mit Stygies übern haufen geschossen ohne was zu machen.

Da darf die Einheit nur Mindestgröße haben

Jede?

Weil 5 Priester sind halt echt, naja^^ 10 minimum sollten es schon sein.

Die Infiltrators würde ich ins Mars Kontingent packen, falls die Bots früh fallen, dass du mit denen noch Wut des Mars zünden kannst.

Bei 2 Bots weiss ich eh nicht ob Cawl sichwirklich rentiert, gut er ist mit 190 Punkten echt geil günstig, aber wenn du alles Stygies spielst und den Dominus hintenlässt?

190 Punkte beim Admech sind schon einiges, gibt dir nomal viele Möglichkeiten (zb. Destroyer - buffen sich per Gem ja dann mit Bots gegenseitig) und deine Fernkämpfer hätten auch den geilen -1 to hit Bonus

Beschränkungen für das Turnier:
Punktgröße:
1750 Pkt.

Beschränkungen:
• Maximal 1750 Punkte
• Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrength-Unit.
• Maximal zwei Detachments, wovon eins verpflichtend ein Bataillon ist.
• Maximal zwei gleiche Auswahlen aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung
und Flieger.
• Maximal ein Lord of War oder Kriegskoloss, keine Fortifications.
• Maximal fünf Mal dieselbe Standardauswahl und Transporter.
• Für Einheiten mit dem Keyword Vehicle, Monster oder Battlesuit, die
mehr als ein Modell pro Einheit stellen darf gilt:
- Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen+Ausrüstung) von 61 oder
weniger darf die Einheit 1 bis 3 Modelle enthalten.
- Bei Modellen mit Grundkosten pro Modell von 62 oder mehr darf die
Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten.
• Maximal 1 Forgeworld Modell inkl. Ausrüstung von mehr als 300 Pkt.
• Es sind alle Einheiten aus den Codexbüchern sowie Index Büchern erlaubt
• es sind KEINE Vigilus Sonderdetachments zugelassen

Missionen:
Mission 1
Kill Confirmed (CA 2017 S. 74, Killpoints und jede Runde 3 Karten, besondere Kartenregel)
Tötet den Kriegsherren, Erster Abschuss, Durchbruch

Mission 2
Dominate and Destroy (CA 2017 S. 71, Killpoints und jede Runde 1 Siegpunkt pro Marker)

Mission 3
Verbrannte Erde (CA 2017 S. 70, je 1 Siegpunkt pro Marker, feste 2 Siegpunkte für “abgebrannte Marker”)
Taktische Eskalation (RB S. 232, entsprechend der Runde auf 1,2,3,4,5,6 Karten aufziehen)

Die Regeln legen auch fest, dass zwangsweise ein Bataillon dabei sein muss. Insofern kommt ist eine Brigade eh nicht so sinnvoll machbar, da man dann trotzdem ein Bataillon dazu bräuchte. So war glaube ich auch meine ursprüngliche Überlegung eben keine Brigade zu nehmen und dann habe ich geschaut welche andere Fabrikwelt sinnvoll wäre.

würde eher 3Trupps mit einem Sniper spielen, damit haben die jungs kein fettes rotes Kreuz auf der Stirn.
Macht Sinn. Werde ich so machen.

Weil 5 Priester sind halt echt, naja^^ 10 minimum sollten es schon sein.
Würde es denn Sinn machen die Infiltrators komplett weg zu lassen und dafür 10 Priester zu nehmen?
Oder alternativ schauen ob man auf die Priester verzichtet und nochmal woanders Punkte einspart, dann könnte man evtl. einen Armiger Warglaive Knight Punktemäßig reinnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, schaut nach "Art" Ars Bellica aus

Würde es denn Sinn machen die Infiltrators komplett weg zu lassen und dafür 10 Priester zu nehmen?

Machbar klar, hast du evtl noch mehr Priester? Ich finde die Infiltrators nicht schlecht, viele sagen sie sind mist.

Wenn du stattdessen für beides natürlich nen Warglaive oder ähnliches reinbekommst, wäre natürlich auch fesch^^

Zuletzt bearbeitet:
Ginge. Die Liste mit Warglaive und ein paar anderen Änderungen würde dann so aussehen:
Gesamtpunkte Armee: 1714

++ Kontingent 1: Batallion +5 Befehlspunkte (Imperium - Adeptus Mechanicus - Mars) [67 PL, 1036 Punkte]++

+HQs+

+Elite+

+Sturm+

+Unterstützung+

+Standard+

++ Kontingent 2: Batallion +5 Befehlspunkte (Imperium - Adeptus Mechanicus - Stygies VIII) [30 PL, 516 Punkte]++

+HQs+

+Sturm+

+Unterstützung+

+Standard+
Einheit Skitarii Vanguard [4 PL, 64 Punkte]

++ Kontingent 3: Superschweres Verstärkunskontingent (Imperium - Questor Mechanicus - Haus Taranis) [9PL, 162 Pkt.]
+ Lord of War +
Armiger Warglaive [9 PL, 162 Pkt.]: Thermalspeer [0 Pkt.], Schnitter-Ketenspalter [0 Punkte], Maschinengewehr [2 Pkt.]

Da wäre ich dann am Überlegen ob man im Stygies Kontingent eines des HQs oder sogar beide auf Enginseer runterstuft, da 2 mächtige HQs für die Vanguard und Dragoons nicht so viel Sinn machen. Oder ob es sich lohnen würde das komplett aufzulösen. Allerdings sind es auch 5 CP.

schaut nicht nur so aus, das ist ars bellica mit ein paar leichten abwandlungen.

Das macht das ganze nicht unbedingt schöner da wie ich finde Mechanicus in diesem Format doch extrem eingeschränkt ist. Man könnte bei dem Regelwerk auch darüber nachdenken Bots und Destroyer rauszuschmeißen und dafür einen Knight zu stellen.

Armiger Warglaive passt rein wenn man auf die Infiltratoren und Elektropreister verzichtet (siehe oben).

Und einen Knight Crusader, oder Knight Castellan habe ich nicht rumfliegen. Und für ein kleines Turnier würde ich jetzt ungern nochmal 120 € ausgeben.

Das macht das ganze nicht unbedingt schöner da wie ich finde Mechanicus in diesem Format doch extrem eingeschränkt ist.
Das war bisher auch mein Eindruck bei der Planung.

Wenn du halt den dicken Knight nimmst, wirst du wahrscheinlich nicht an einer Brigade vrobeikommen
Das wird dann schon eng, da ja 1 Bataillon vorgeschrieben ist (das ist vermutlich nicht Ars Bellica?).
Das bedeutet insgesamt 5 HQs sind erforderlich, wobei man maximal 2 gleiche nehmen kann. Das hieße ohne Cawl: 2x Enginseer, 2x Dominus, 1x Manipulus
Zusätzlich braucht die Brigade 3x Unterstützung und 3x Sturm. Da die Dunecrawler mit den Beschränkungen maximal 2x vorhanden sein dürfen, kommt man um eine Einheit Roboter nicht rum. Im Sturm muss ein weitere Dragoon dazu. Und man bräuchte wieder 3 Elite Einheiten oder 2 wenn man den Datasmith drin lässt.
Mit den Beschränkungen finde ich eine Mechanicus Brigade zusätzlich zum Bataillon echt schwer zu realisieren.

Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass ich das Stygies Kontingent eh auflösen müsste, da ich auch nur maximal 2 Kontingente nehmen kann. Dann macht der Knight schon wieder wenig Sinn, da er dann tatsächlich 5 BP kosten würde.

Statt dem Knight könnte man aber schauen ob man noch zwei weitere Roboter nimmt. Dann wieder mit Cawl.

Zuletzt bearbeitet:
Boa ist da kniffelig:lol:
Finde ich auch, aber schön, dass es nicht nur mir als Anfänger so geht 😀

Ich habe gerade nochmal nachgerechnet.

Was ginge, wenn man auf die Destroyers und einen Duncecralwer rausnimmt, könnte man tatsächlich eine Mars-Brigade mit 4x Kastellan Robotern und ein Bataillon spielen.
Ich poste später nochmal eine Liste dafür.

Zuletzt bearbeitet:
finde auch mehr robos besser als nen dicken knight. Sonst wirds halt immer weniger AdMech und mehr "Knight + Gedöns". Das ist zwar stark, aber die Robos sind eben auch stark. Die Liste wird durch den dicken Knight meiner Meinung nach nicht besser sondern nur anders.

Bevor du die Infiltrator rausschmeißt um mehr Priester zu spielen, schmeiß lieber die Elektropriester raus und spiel mehr Infiltrator 😉