So, für Weihnachten gibt’s bei uns ein Funn Turnier mit Interessanten Regeln.
1850p
nur 2 Detachments ( Hunter zählt mit der Formation schon als 2 )
Ansonsten Alles Erlaubt.
Modelle müssen vorhanden sein und Voll bemalt, Proxen nur wenn direkt erkennbar. Kein Waffenproxen.
Es darf auch durch Beschwörung, Brüte, Produktion oder anderem, nie mehr Punkte auf dem Spielfeld stehen als 1850.
Sieges Bedingungen
1 Punkt pro Einheit unter 50%
2 Punkt pro ausgelöschte Einheit
1 Punkt extra für alle Einheiten außer Standard die Ausgelöscht wurden.
2 Punkte extra für Kriegsherrn der Getötet wurde
( keine Sonderregeln oder nicht punktende Einheiten )
Es Gewinnt der, der nach Ablauf der Zeit die Meisten Punkte hat. Keine Rundenbegrenzung!
Der Sieger eines Kampfes erhält 10 Punkte zusätzlich.
Man muss mind. ein HQ Aufstellen, der Rest darf Freiwillig in Reserve bleiben, auch wenn es normalerweise erscheinen müsste.
Man nimmt die Armee aus seinem Spiel in das nächste Spiel mit.
Am Ende des Spiels wird gewürfelt für jede Einheit auf der Armeeliste.
Pro Modell einer Einheit die Ausgeschlösst wurde 5+, kommt wieder mit 1LP
Pro Modell einer Einheit die nicht ausgelöst wurde 4+, kommt wieder mit 1LP
Modelle mit mehrere LP regenerieren verlorene LP auf 4+ ( auch gerade wiederbelebte )
HQ Modelle regenerieren automatisch alle Lebenspunkte und sind immer sofort wieder verfügbar.
Einheiten die das Spiel ausgesetzt haben weil sich nicht aus Reserve gekommen sind oder ein Spiel zuvor ausgelöst wurden erhalten +1 auf den Wurf.
Der Verlierer erhält einen Bonus von +1 auf die Würfe.
Es gibt Random Events die auf allen Tischen zählen, diese werden vom SL ausgerufen.
Es treten immer die Spieler mit den Höchsten Punkten gegeneinander an.
Mein Plan, möglichst DICK und Massiv von Anfang an aufstellen.
Commander mit Markerdronen sollte für Deathstars Reichen und ansosten eigendlich nur verstecken.
Die Dicken Übernehmen das Kleinhalten
Ich Spekuliere darauf, das in der 2ten Runde sehr viele angeschlagegen Armeen haben und ihre Einheiten in Reserve zum Regenerieren halten.
Bzw das die Sieger die Erste Runde nur mit halber Armee Spielen.
1850p
nur 2 Detachments ( Hunter zählt mit der Formation schon als 2 )
Ansonsten Alles Erlaubt.
Modelle müssen vorhanden sein und Voll bemalt, Proxen nur wenn direkt erkennbar. Kein Waffenproxen.
Es darf auch durch Beschwörung, Brüte, Produktion oder anderem, nie mehr Punkte auf dem Spielfeld stehen als 1850.
Sieges Bedingungen
1 Punkt pro Einheit unter 50%
2 Punkt pro ausgelöschte Einheit
1 Punkt extra für alle Einheiten außer Standard die Ausgelöscht wurden.
2 Punkte extra für Kriegsherrn der Getötet wurde
( keine Sonderregeln oder nicht punktende Einheiten )
Es Gewinnt der, der nach Ablauf der Zeit die Meisten Punkte hat. Keine Rundenbegrenzung!
Der Sieger eines Kampfes erhält 10 Punkte zusätzlich.
Man muss mind. ein HQ Aufstellen, der Rest darf Freiwillig in Reserve bleiben, auch wenn es normalerweise erscheinen müsste.
Man nimmt die Armee aus seinem Spiel in das nächste Spiel mit.
Am Ende des Spiels wird gewürfelt für jede Einheit auf der Armeeliste.
Pro Modell einer Einheit die Ausgeschlösst wurde 5+, kommt wieder mit 1LP
Pro Modell einer Einheit die nicht ausgelöst wurde 4+, kommt wieder mit 1LP
Modelle mit mehrere LP regenerieren verlorene LP auf 4+ ( auch gerade wiederbelebte )
HQ Modelle regenerieren automatisch alle Lebenspunkte und sind immer sofort wieder verfügbar.
Einheiten die das Spiel ausgesetzt haben weil sich nicht aus Reserve gekommen sind oder ein Spiel zuvor ausgelöst wurden erhalten +1 auf den Wurf.
Der Verlierer erhält einen Bonus von +1 auf die Würfe.
Es gibt Random Events die auf allen Tischen zählen, diese werden vom SL ausgerufen.
Es treten immer die Spieler mit den Höchsten Punkten gegeneinander an.
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau (Farsight Enclave) (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ - 2 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
- Multiple Zielerfassung
- 2 x Markiererdrohne
- - - > 152 Punkte
*************** 2 Standard ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Multiple Zielerfassung
- 2 x Markiererdrohne
- Klingenbund
- - - > 82 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- 1 x Schilddrohne
- Klingenbund
- - - > 118 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
XV109 Y'vahra Battlesuit
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 270 Punkte
***************LOW***************
KX-139
- - - > 600 Punkte
Riptide Wing (WZ Mont'ka): Sternenreich der Tau
*************** 3 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- Klingenbund
- - - > 226 Punkte
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- Hochentwickeltes Zielsystem
- Luftzielverfolger
- Klingenbund
- - - > 204 Punkte
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
- Klingenbund
- - - > 196 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1848
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ - 2 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
- Multiple Zielerfassung
- 2 x Markiererdrohne
- - - > 152 Punkte
*************** 2 Standard ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Multiple Zielerfassung
- 2 x Markiererdrohne
- Klingenbund
- - - > 82 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- 1 x Schilddrohne
- Klingenbund
- - - > 118 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
XV109 Y'vahra Battlesuit
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 270 Punkte
***************LOW***************
KX-139
- - - > 600 Punkte
Riptide Wing (WZ Mont'ka): Sternenreich der Tau
*************** 3 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- Klingenbund
- - - > 226 Punkte
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- Hochentwickeltes Zielsystem
- Luftzielverfolger
- Klingenbund
- - - > 204 Punkte
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
- Klingenbund
- - - > 196 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1848
Mein Plan, möglichst DICK und Massiv von Anfang an aufstellen.
Commander mit Markerdronen sollte für Deathstars Reichen und ansosten eigendlich nur verstecken.
Die Dicken Übernehmen das Kleinhalten
Ich Spekuliere darauf, das in der 2ten Runde sehr viele angeschlagegen Armeen haben und ihre Einheiten in Reserve zum Regenerieren halten.
Bzw das die Sieger die Erste Runde nur mit halber Armee Spielen.
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