7. Edition Armeeliste für Neuling

d1rtyd3vil

Aushilfspinsler
25. Juni 2006
16
0
4.796
Hi,

bin neu hier und bräuchte eure hilfe:
ich will mit Ogern Anfangen und dazu erst mal ne kelien Armee kaufen und diese stück für stück aufrüsten!

Könntet ihr mir bitte eine Einsteigerfreundliche Armeeliste psoten, die bei 500 Pkt. beginnt und bei 2500 Punkten endet.
Da ich alles neu kaufe, hätte ich gerne aufjeden fall ne Armee mit einheiten in der größe, in der man sie auch kauft (also nicht 7 Ogerbullen oder so)

Könntet ihr bitte auch Ausrüstung und punkte dazuschreiben.

Thx

MfG

PS: Kennt ihr noch andere Seiten, wo ich armeelisten finde, hobbyartikel und ähnliches.

andere Foren abklappern.
Ansonsten hier rumsuchen.

Idealerweise baust du dir selber eine Liste und wir empfehlen dir dann irgendwelche Verbesserungen.

Was du so oder so brauchst ist ein Tyrann, Fleischer und bei Ogern sehr zu empfehlen, die Streitmachtsbox. Davon am besten 2 und du bist vollkommen rund umversorgt.

Das kommt bei mir aber nicht in Frage!

Ich gebe nicht 200€ aus um dann festzustellen, dass ich die Hälfte nicht brauche!

Ich will ganz klein anfangen und dann immer mehr aufbauen.

1.) Mag ich das so lieber, weil man sieht wie seine Armee wächst
2.) Ist das finanziell schonender
3.) Kann ich spielen, sehen wos hackt und dann entsprechend kaufen
4.) hab ich so mehr motivation

Als ich mit HdR anfing hab ichs auch falsch gemacht und gleich alles mögliche gekauft,
ich hatte nie ne wirkliche Motivation, sondern noch mehr gakuft und ez hab ich ca 10000 -20000 unbemalte Pkt rumliegen.

Ich würde so anfangen:

1 Tyrann
3 Ogerbullen
3 Ogerbullen

+ 4 Bleispucker

+ 24 Gnoblar

+ 4 Eisenwänste

+ Jäger

+ Ogerbullen
+ Jetis
+ Fallensteller
+ ???

dann kauf dir n Tyrann und ne Box Ogerbullen..

Wenn du clever bist, kaufst dir trotzdem die Streitmachtsbox. Die ist einfach ein genialer Start.
Wenn du Geld sparen willst, kauf die. Alles andere kostet dich weitaus mehr.

Aus der Box + Tyrann kannst zB:

Brecher mit bissl Kram ca 200
2x 3 bullen mit 2x HW und Brüller 254

Oder eben auf 500
2x 3 bulle mit HW und Brecher und 24 gnobblar

Auf 1000 hast dann gleich noch 4 EW für ca 220 und die 4 BS das wären auch schon wieder 500 Pts. Schwupps. Und das einfach mit der Box.

usw..

So ich hab ez das Armeebuch.

Ich wollte mir für den Anfang Brecher und ne Ogerbullenbox kaufen.

HELDEN:
Brecher

KERN:
Ogerbullen (3)
Ogerbullen (3)

Könntet ihr mir bitte die passende Ausrüstung dazuschreiben plz.
Auserdem hab ich keine Ahnung was Eisenfäuste bringen (steht das im Armebuch? wenn ja, auf welcher seite?)

Danach werde ich mir das Set holen!

THX
MfG

ja, die regeln dazu stehen im armeebuch ... kann dir die seite gerade nicht sagen, weil ich auf der arbeit bin, aber es steht, wenn ich mich recht erinnere, bei der beschreibung der ogerbullen dabei (also bei den farbseiten)

du hast gesagt, du willst dir einen brecher kaufen ... meinst du damit das tyrann model und dann als brecher einsetzen? weil es doch kein brecher model zu kaufen gibt ...

Also Eisenfaust kann man im Nahkampf als Schild oder 2.te Handwaffe benutzen, kann man vor jeder Nahkampfrunde glaub neu entscheiden.

Steht auf diesen"Farbseiten" (nicht Armeeplan/liste) auf der die Bullen beschrieben werden (da wo auch was zur Ogerheule steht) oder falls da nicht beim Tyrann oder Brecher.

Aurüstung für Bullen würde ich nur 2.te Handwaffe nehmen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich war gestern im GW da hatten die schon nen brecher![/b]

Meinst du dieses Modell da: Brecher/Tyrann

Zu gelände:

Gibts nich so was spezielles wie das für Städte in Flammen(40k) aber es gibt schon was:
Hier
und
hier

Oder halt von Forgeworld(ist aber teuer, Pfund zu euro ca 1,5( also 1 Pfund ca: 1,5€)):
Hier

Bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich glaub ich hab im Laden tatsächlich nen brecher in der hand gehabt (gibts im Onlinestore garnet). Der tyrann wars net, weil der 24,95 kostet. auf der schachtel die ich in der hand hielt, stand "K" also das gleiche wie die einheitenboxen, also 30€.
ein jäger wars nicht, dass weis ich, weil mir die säbler aufgefallen wären.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  Bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich glaub ich hab im Laden tatsächlich nen brecher in der hand gehabt (gibts im Onlinestore garnet). Der tyrann wars net, weil der 24,95 kostet. auf der schachtel die ich in der hand hielt, stand "K" also das gleiche wie die einheitenboxen, also 30€.
ein jäger wars nicht, dass weis ich, weil mir die säbler aufgefallen wären.[/b]
Interesannt, kenne kein einzelnes Ogermodell das 29,95€ kostet (außer dem Jäger denn du aber ja auschließt), hab das noch net im einem GW Laden gesehen, gibts etwa was neues das nicht im WD/onlineshop ist/war???