Armeeliste für Ravenguard

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16. April 2001
9.130
1
29.796
44
www.diewaldseite.de
Nachdem meine Idee für 1500 Punkte Rabenwacht nach dem neuen Codex nicht mehr geht. :heul: Hier mein neuer Plan:

Codifizier
Sprungmodul, Energieklaue, Psimatrix, Psiwaffe, Begleiter, Crux Terminatus, Parierschild, Schmetterschlag
175 Punkte

Veteranenstrumsergant
Energieklauen, Crux Terminatus, Melterbombe, Rasender Angriff
9 Veteranensturmmarines
zwei Plasmapistolen, Melterbomben, Rasender Angriff
325 Punkte

6 Scouts
drei Scharfschützengewehre, Raktenwerfer, Bolter
103 Punkte

6 Scouts
drei Scharfschützengewehre, Raktenwerfer, Bolter
103 Punkte

Veteranenscoutsergeant
7 Scouts

Nahkampfwaffen und Boltpistolen
117 Punkte

Veteranenscoutsergeant
7 Scouts

Nahkampfwaffen und Boltpistolen
117 Punkte

Veteranenstrumsergant
Energieklaue, Crux Terminatus, Melterbombe, Sturmbolter, Parierschild
9 Sturmmarines
zwei Plasmapistolen, Melterbomben
280 Punkte

Veteranenstrumsergant
Energieklaue, Crux Terminatus, Melterbombe, Sturmbolter, Parierschild
9 Sturmmarines
zwei Plasmapistolen, Melterbomben
280 Punkte

1500 Punkte
59 Modelle

Endlich mal eine Armee !

Runde Truppstärken 😉 bringt Glück.

Das einzige was ich noch machen würde ist den Nahkampfscouts, den Sarge wegzunehmen und einen Rakwerfer in den Trupp zu packen, er trägt keine Ausrüstung und wir reden hier über eine 1 st4 Nahkampfattake gegen einen St8 DS3 Schuss (optional).

Aber gefällt mir sehr gut.

Edit: Dicke Monster fraggen Dich allerdings.

gegen die liste gibt es nichts zu sagen, schöne interpretation des raven guard themas.
ich persönlich würde die masse der scouts noch etwas zurücksetzen, und dafür noch eine einheit scoutbikes einsetzen, was die armee dem hochmobilen thema noch etwas mehr gerecht machen würde.
eine schwadrone trikes als schwere feuerbasis wäre auch sehr themengerecht, und würde gleichzeitig nicht gegen dieses schnell zuschlagen und verschwinden thema sprechen.
ich geh mal davon aus, dass es hier um fluffige listen geht, und nicht um wettkampflisten.

mfg neunzehn84

Danke erstmal, ich dachte die Liste würde auf wenig Verständniss stoßen. Was sollte ich gegen Monster hereinnehmen? Scharfschützen und 2 Raketenwerfer allein sind wenig, gebe ich zu. JTJ hat schon Recht mit dem Raketenwerfer gegen Veteranescoutsergeant. Oder sollte ich ihm eine E-Faust geben, und dafür einen Scout entfernen.

Den Sturmtruppen gebe ich keine Fäuste da Energieklauen einfach Pflich sind bei der Rabenwacht.

Ja, der Scriptor bleibt bei Schmetterschlag, der Begleiter ist natürlich ein Rabe. ^_^