Space Wolves Armeeliste für Turnier

Anti-Chimäre

Codexleser
05. Dezember 2010
263
0
6.636
Hi,

ich habe nächsten Monat ein kleines gemütliches Turnier bei mir um die Ecke mit 2000 Punkten.

Hier wäre der T³-Link wenn es jemanden interessiert.

Ich würde dazu gerne meine eingestaubten Wulfen aus dem regal holen und benötige dazu etwas Feedback zu meiner Liste, die hier kommt:

********************** HQ ***********************

Runenpriester
- Saga des Bestientöters
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Wolfszahnkette
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfes
---> 150 Punkte


Runenpriester
- Bolter
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfes
---> 130 Punkte


********************** Elite ***********************

Wolfsgarderudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Bolter
- 2 x Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
7 Terminator-Gardisten
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Frostklinge
- 2 x Energiefaust
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
---> 725 Punkte

Ehrwürdiger cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- Wolfszahnkette
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
---> 225 Punkte


********************** Standart ***********************

Graumähnenrudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
---> 190 Punkte

Graumähnenrudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
---> 190 Punkte

Graumähnenrudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
---> 225 Punkte


****************** Unterstützung ***********************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
---> 160 Punkte



Gesamtpunkte Space Wolves: 1995


Ich beabsichtige nicht wirklich das Turnier zu gewinnen, ich spiele hauptsächlich um meinen Spaß daran zu haben, jedoch wäre ne Platzierung im oberen Drittel echt mal was nettes ^^

/Flames ON
 
- für 2k punkte finde ich 3 standards, vor allem wenn 2 davon nur 5er sind, relativ dürftig.
- die charaktermodelle sind zu teuer da mit ausrüstung überladen und teilweise vollkommen sinnlos (bolter?) zusammengestellt
- die psikräfte wie auch der doppel-cyclone bei den termis sind für modelle die in einem landraider fahren und nicht herrausschiessen können nicht optimal
- über die hälfte des punktebudgets in eine einheit mit transporter zu stecken halte ich für wenig sinnvoll
- zu guter letzt fehlt erheblich anti-fahrzeug beschuss, gegen leichte fahrzeuge aber vor allem auch melter oder multimelter gegen panzerung 13&14

dass du damit ins obere drittel kommst würde ich bezweifeln, es sei denn deine gegner stellen ähnlich "softe" listen auf... ist nicht böse gemeint aber ein "glücklicher" melter auf den landraider gefolgt von einem oder zwei demolisher geschützen kann dir die (punktetechnische-) hälfte deiner armee zerstören.
 
mhm... ok, erstmal danke für das Feedback!

Ich hab mich heute nochmal hingesetzt und versucht an der Liste was zu ändern...

Ich muss jedoch gestehen dass ich zumindest die 3 Standardtrupps so lassen werde... ich habe mit den 2*5er trupps bisher gute Erfahrung gemacht.


Hier wäre ne idee:
********************** HQ ***********************

Wolfslord
- Saga des Bären
- Terminatorrüstung
- Stumrbolter
- Frostklinge
- Wolfszahnkette
- Wolfsgürtel des Rus
---> 220 Punkte
geht in die Termis

Runenpriester
- Saga des Bestientöters
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfes
---> 150 Punkte
geht in die 8 Graumähnen

********************** Elite ***********************

Wolfsgarderudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Bolter
- 2 x Energiefaust
je einer in die 5er trupps
- 1 x Mal des Wulfen
geht in den 8er
4 Terminator-Gardisten
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
---> 316 Punkte

Ehrwürdiger cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- Wolfszahnkette
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
---> 225 Punkte


********************** Standard ***********************

Graumähnenrudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
---> 190 Punkte

Graumähnenrudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
---> 190 Punkte

Graumähnenrudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
---> 215 Punkte


********************** Unterstützung ***********************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
---> 160 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen (Seitenkuppel)
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
---> 185 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
---> 140 Punkte



Gesamtpunkte Space Wolves: 1991
Und hier die andere:
********************** HQ ***********************

Wolfslord
- Saga des Bären
- Terminatorrüstung
- Wolfsklaue
- Sturmschild
- Wolfszahnkette
---> 215 Punkte
geht in die Termis

Runenpriester
- Saga des Bestientöters
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfes
---> 150 Punkte
geht in die 8 Graumähnen

********************** Elite ***********************

Wolfsgarderudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Bolter
- 2 x Energiefaust
je einer in die 5er
- 1 x Mal des Wulfen
in den 8er
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
der geht zu den Wolfsfängen
- 3 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
---> 349 Punkte

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiehammer
- 2 x Fenriswolf
---> 105 Punkte


********************** Standard ***********************

Graumähnenrudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
---> 190 Punkte

Graumähnenrudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
---> 190 Punkte

Graumähnenrudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
---> 215 Punkte


********************** Sturm ***********************

Land Speeder
- Multimelter
- 1 x Typhoon - Raketenwerfer
---> 100 Punkte

********************** Unterstützung ***********************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
---> 160 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen (Seitenkuppel)
- Zusätzliche Panzerung
- Bulldozerschaufel
---> 185 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
---> 140 Punkte



Gesamtpunkte Space Wolves: 1999
Die Idee ist mit den 5er trupps die Missionsziele zu besetzen während der rest den gegner aufmischt...
Predator, Land Speeder (oder Cybot), Fänge zum Panzerjagen und Vindi zum Ausdünnen



Und NEIN! ich habe nicht vor eine Einheit Donnerwölfe zu spielen, auch wenn das nervige Breaker sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde einiges anders machen.
Bin zwar kein Tunierspieler habe aber ein bischen erfahrung gegen Tunierspieler gesammelt.
Du kannst natürlich spielen wie du magst aber ich würde ein paar Sachen anders machen.

Bei 2000p muss mMn ein 2 RP rein.

Die Termies brauchen dringend Kombi Waffen da sie im Pod sind würde ich zu Kombi-Meltern tendieren.
Vllt auch eine Kettenfaust auch immer gut.^^

Auch die Leitwölfe sind mit Kombi Waffen sehr viel stärker ob Pw oder Melter ist da egal.

Frage warum keine Scouts? =alle Panzer des Feindes müssen 12" von seiner Kante weg also näher zu dir immer gut^^

Der Cybot ist nachdem er 1 mal auf was geschossen hat sogut wie todt.
Lenkt aber viel Beschuss von anderen Einheiten ab.

Ich finde 3 Standards bei 2000p extrem wenig hab sie deswegen nur etwas aufgefüllt.
Ich würde bei 2000p nie ohne 4 Rhinos mit 8-10 GM spielen.

Beim Razorback ist Laska + sync. Plasmawerfer das beste nur hat den kaum jemand.
Brauch auch noch welche!

Musste den Landspeeder die Typhoon Raks nehmen weils sonst Punkte mäßig nicht auf geht.

Bei den Wolffängen weis ich nicht was du hast da du schon ein Predator mit 3 Laskas hast würde ich da eher zu 5 Raks raten.

Ich spiele kaum Laskas ich nehme lieber Melter in Rhinos und Scouts damit knackste Panzer ab der 2ten Runde reihenweise.

Allgemein halte ich nicht viel von zus. Panzerung da sie sau Teuer ist!

*************** 1,5 HQ ***************
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Wolfslord
- Saga des Bären
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Wolfsklaue
- Wolfszahnkette
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 356 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 165 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1996


Ich hoffe es hilft dir ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo... am Wochenende hatte ich ein paar testspiele mit der letzten liste absolviert und wollte hier kurz mein resmuee wiedergeben.

Killpoint mission 7:8 gegen BT´s verloren...
Hier ist nicht viel zu sagen, die BT´s hatten den ersten zug und dort schonmal klar gemacht dass die leichten panzer nur stören... hab also im ersten zug schon beide Razorbacks, sowie das Rhino verloren -.-
Mit Würfelnglück und einigen manövern konnte ich dennoch ein paar Punkte sammeln, jedoch hat sich gezeigt dass sowohl zusätzliche Panzerung für razorbacks, wie Rhino fragwürdig teuer ist und eben solche Teile zu leicht Abschusspunkte generieren...
Mein gegner hat es im Übrigen noch geschafft meinen Einsamen Wolf NICHT zu töten!
Spiel war Spannend und hat viel Spaß gemacht, am Ende lagen die BT´s bei den KP´s vorne, ich hatte jedoch deutlich mehr Siegespunkte gemacht...

Erobern und Halten gegen BT`s
Dieses Spiel konnte ich klar für mich entscheiden... die 2*6 Mann im razorback waren überraschend langlebig und schafften es am Ende mir 2 von 3 Missionzielen zu sichern.
Hier hat eig alles genau so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe, wobei mir noch ein gewisses Rezept gegen den Termi-Komanndotrupp der BT´s mit Feldmarschall und Ordenspriester fehlt... dieser eine Trupp nervt so gewaltig >.<

Ich muss zugeben dass ich mit der Liste sehr zufrieden bin, nur einige kleinigkeiten könnte man hier und da noch fein schleifen... (zusätzliche panzerungen raus, dafür Stumrschilde und/oder Melter-Kombis bei den Gardisten rein...)

Auf alle fälle werde ich noch vom turnier genauer berichten ^^

(Mir doch egal ob ihr´s lesen wollt oder nicht xD)


Zur frage von Kyp:
Ich besitze schlichtweg keine Scouts... und ich weiß atm auch nicht wo ich die Punkte dafür hernehmen soll...
ich rechne nochmal hier und da was zusammen, mal sehen ^^
 
Vorrausgesetzt du hast entsprechende Modelle:
Statt Predator empfehle ich dir Landspeeder Typhoon Schwadronen. Die sind mobiler und können MZ umkämpfen bis zum geht nicht mehr =)
Maximal 2 verschiedene Waffen für die Wolfsfänge. Alles andere macht bei den Jungs kaum Sinn.
Warum gibst du den Termis keine Fäuste?
Ich finde der Wolfslord zu Fuß ist ein Punktegrab.. zu berechenbar.
Ein Wolfspriester kann wenigstens die Termis ein bisschen buffen.
Kombi-Melter machen sehr viel Sinn und wie du schon sagtest: Zusätzliche Panzerungen raus!
Das mit den fehlenden Scouts ist schade.

Achja und die Razorbacks kommen gut mit Laserkanone + Plasmawerfer.. wenn die Jungs drin auch Plasmawerfer und Kombi-Plasmawerfer haben kannst du sogar Termireihen schnell ausdünnen.

Soviel von mir =) Wenn du willst setz ich auch mal ne Liste auf..
 
So... nochmal n bissl Punkte hin und her geschoben... hier und da Kleinigkeiten im Set-up geändert ^^ und hier ist die überarbeitete Liste:

********************** HQ ***********************

Wolfslord
- Saga des Bären
- Terminatorrüstung
- Wolfsklaue
- Sturmschild
- Wolfszahnkette
---> 205 Punkte
geht in die Gardisten mit Drop-Pod


Runenpriester
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Bote der gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfes
---> 140 Punkte
geht ind Den 8er GM-Trupp


********************** Elite ***********************

Wolfsgarderudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
je einen in den 5er GM-Trupp
- 1 x Mal des Wulfen
8er GM-Trupp
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
dieser jener geht in die Longfangs
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
---> 409 Punkte

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiehammer
- 2 x Fenriswolf
---> 105 Punkte
was wird der wohl machen?

********************** Standard ***********************

Graumähnenrudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Laserkanone + synch. Plasma
- Bulldozerschaufel
---> 175 Punkte
Missionsziele einnehmen / Feuerunterstützung geben

Graumähnenrudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Laserkanone + synch. Plasma
- Bulldozerschaufel
---> 175 Punkte
s. o.

Graumähnenrudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
---> 225 Punkte
ab nach vorne und Aua´s verteilen

********************** Sturm ***********************

Land Speeder
- Multimelter
- 1 x Typhoon - Raketenwerfer
---> 100 Punkte
wird geschockt um dann Panzer zu grillen

********************** Unterstützung ***********************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
---> 170 Punkte
ich habe keine 5 Raketenwerfer xD

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen (Seitenkuppel)
- Bulldozerschaufel
---> 170 Punkte
Panzerjagen, etc

Vindicator
- Belagerungsschild
---> 125 Punkte
mächtiges Badabumm!


Gesamtpunkte Space Wolves: 1999

Werd sie demnächst mal einem testspielchen unterziehen und natürlich berichten ^^

im groben und ganzen steht die taktik fest und nur die Würfel entscheiden... vllt teste ich nochmal statt dem Lone-wolve nen 5er trupp Scouts mit Melterbomben.

Blöde Noobfrage am rande:
Was genau sind diese Wundgruppen und wie werden sie gehandhabt?
 
Der Thyphoon Speeder eignet sich nicht so gut zum Shcocken, zwei MM+SFlamer Speeder wären da besser und felexiber. Oder den Thyphoon mit Schwebo normal aufstellen und auf abstand halten.

Wenn du noch Punkte freimachen willst der Preda braucht zum Panzerjagen meist keine drei LKs zwei und ne MaschK tuns auch. Und beim Rino ist noch extra Panzerung.

Ansonsten klingt die Liste sehr interessant =)
 
Beim Wolfsgardisten mit MdW Kannst du noch die Nahkampfwaffe gegen ne Bolter tauschen.
Landspender: Zum Schocken mit MM und eventuell Flamer. Für Feuersupport Thyphoon & SchweBo.
MM & Thyphoon muss zu nah ran, kann sich nur langsam bewegen wenn er beide Waffen abfeuern will, und ist sehr teuer.

Interessant: Wenig Standard, NK-Runenpriester, viel Feuerkraft, Gardist mit MdW. Die Liste ist schon ungewöhnlich aber wirkt auch effektiv. Ich würde da gerne ein paar Spielerfahrungen zu lesen um sie besser einschätzen zu können => Interessant
 
So, heute hatte ich wieder ein testspiel... und wieder gegen Black templars

Gespielt wurde eine Kill-point-mission mit der Schlagabtausch-Aufstellung

Insgesamt war das Spiel äußerst ausgeglichen und genauso hat es dann schließlich auch geeendet... 10:10 Unentschieden ^^

Was mich bei BT´s ziemlich nervt ist deren verdammte Scout-bewegung wenn der gegner einen Psioniker ind er Liste hat... dadurch wird mir eine runde Feuerkraft genommen und er kann seinen Termikomandotrupp bereits im ersten zug in nahkampf bugsieren.

Was mich mal wieder massiv enttäuscht hat war der Einsame Wolf, darum streiche ich ihn auch zugunsten von "panzerjagenden" Scouts raus!
Meine neue Liste sieht also wie folgt aus:

********************** HQ ***********************

Wolfslord
- Saga des Bären
- Terminatorrüstung
- Wolfsklaue
- Sturmschild
- Wolfszahnkette
---> 215 Punkte


Runenpriester
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Bote der gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfes
---> 140 Punkte


********************** Elite ***********************

Wolfsgarderudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Bolter
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
---> 394 Punkte

Scout-Rudel
5 x Scouts
- 1 x Melter
- Melterbomben
---> 110 Punkte


********************** Standard ***********************

Graumähnenrudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
---> 175 Punkte

Graumähnenrudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
---> 175 Punkte

Graumähnenrudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
---> 210 Punkte


********************** Sturm ***********************

Land Speeder
- Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon - Raketenwerfer
---> 90 Punkte

Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
---> 70 Punkte

********************** Unterstützung ***********************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
---> 170 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen (Seitenkuppel)
- Bulldozerschaufel
---> 125 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
---> 125 Punkte



Gesamtpunkte Space Wolves: 1999

Von den Standarts bin ich weiterhin überzeugt und heute haben sie sogar noch mehr rausgeholt als erwartet...
der 8er trupp GM´s mit RP und Wulfen.Gardist haben einen multiplen nahkampf gegen die Termis und Sturmtruppen meines Gegners eröffnet und dank Wolfsbanner ordentlich reingeschlagen ^^
Zwar wurden sie aufgerieben, jedoch haben sie den Sturmtrupp fast vollständig und die termigarde bis auf einen zerlegt!

Ich denke für das Turnier bin ich optimal vorbereitet und meine Motivation ist enorm hoch, jetzt müsste ich mcih eig ans bemalen setzen, aber da fehlt mir atm die Zeit/Lsut zu ^^
 
Gestern eine Kill-point-missi gegen Orks...

als er mir erstmal ca das 5-fache an Modellen entgegenstellte dachte ich schon "omg... ich will nicht als Spartaner dienen"...

am Ende jedoch lief alles super und die Entscheidung den Lonesom gegen die Scouts zu tauschen war genau das richtige, die haben per beschuss nen gargbot und danach dann nen Killabot-mob im nahkampf auseinander genommen ^^

Insgesamt lief es dann 20:0 Massaker für mich und das bei nichtmal 500 Punkten an Verlusten...

So langsam gefällt mir die Liste immer mehr ^^




noch kurz ne blöde frage:

Wennich dem RP die Saga des bestientöters gebe zählt der Wiederholungswurf auch für Verwundungen durch Beschuss? (Lebendige Blitze in dem Fall wohl)
 
Meine Frage ist immer noch offen... aber ich denke ich werd sie im KFKA nochmal posten ^^


Neuer Spielbericht gegen Grey Knights:

-Erobern & Halten mit 3 Missionsmarkern-

Er bekommt den ersten Zug und stellt auf, ich bin erstmal erstaunt wie wenig bei den GK´s rumkommt wenn der Gegner ne Termiwand spielen will...
Ich entscheide mich dazu aggressiv auf zu bauen und habe am damit recht, denn ich stehle die Initiative.

Im ersten Zug zerlegen meine razorbacks schonmal beide Stormraven, sodass mein Vindi den 10er Standart-termitrupp und mein Predator plus Land speeder seine Nemesis-Ritter zerholzen.
Die Landungskapseln mit Termi-Gardisten stell ich ihm auf das mittlere Missionsziel.

Und genau dort schnappt meine Falle zu:
durch die dreist positionierten Gardisten drängt er seine gesamt Infanterie auf die Mitte zu und läuft mir so ins Kreuzfeuer und meine Termis wischen mit dem kläglichen rest am Ende die Halle des Großen Wolfes blitz blank.
Einzig die Paladine nerven gewaltig, aber bei der Vindi-Schablone haben die mit ihren 2LP auch nix zu lachen wenn der retter failt.

großer Moment des Spiels als die 5 Scouts erst den übrigen ehrwürdigen Cybot zerlegen und danach noch den feindlichen Scriptor überleben... dieser charged nämlich die scouts (dachte wohl an leichte Beute) und bekommt beim wirken von Hammerfaust ne gefahren des Warp-Wunde... und trifft dann nix mehr xD

Am Ende steht es 2:1 für mich bei ca 1300:600 Siegespunkten...




Morgen habe ich wohl noch ein testspiel gegen Blood Angels hier werde ich evtl sogar Bilder und einen detailgenaueren Spielbericht nachreichen ^^
 
Deine Liste ist jetzt sehr schön rund (auch wenn ich immer noch finde das es zu wenig Mähnen sind) und ich freue mich das es so gut für dich läuft. Vorallem aber bin ich auf den Bericht und das Ergebniss des Bloodangel Spiels gespannt. Und BIlder sind immer toll. Also mögen Russ und der Allvater mit dir sein.
 
Spielbericht Blood Angels

Tja, extra vor dem Spiel nochmal die Kamera aufgeladen und mit ner neuen Karte bestückt... und dann genau was auf dem tisch liegen lassen?
Rischtisch... die Kamera!
Darum gibt es den Spielbericht leider ohne Bilder, ich gelobe jedoch besserung und werde einfach die Cam zum Turnier nächste Woche mitnehmen und dort alles dokumentieren...

Kommen wir zum Spiel:

Gespielt wurde nach dem Standart-regelwerk, also würfelten wir Mission und Aufstellung aus... und ich durfte mich sofort freuen, da wir meine Lieblingskombination erwürfelten... Kill-Points mit Schlagabtausch.
Mein gegner gewann den Wurf um die Aufstellungszone und nahm auch den ersten Spielzug.

Folgendes stellt er laut Liste auf:

Scriptor + Schwert des Sanginius , Wut der Helden (oder so)
Baal-Predator + Inferno-Flammensturm und Flamer an den Seiten
10 TRodeskompanisten in Landungskapsel
2 Todeskompaniecybots in Landungskapsel
Furioso mit Schrapnell in Landungskapsel
2 Furioso-Scriptor + Schwingen , Wut
2 cybots mit synch Laska + Rak-werfer
leeres Drop Pod
Cybot mit Stuka und Faust in Pod
2*5 Standarts in Razorback (einer mit Laska, einer mit schwebo)

Auf meine frage hin ob das Seine Turnier-Liste für die Ghostcon wäre bejahte er... mich hat es gewundert, aber ich fand es witzig mal gegen etwas eher ungewöhnliches zu spielen.

Er stellt also jeweils Razorback mit Furioso-Scriptor und Beschuss-Cybot an die Flanken und den Baal in die Mitte.

Ich erwiedere die Aufstellung mit Longfangs vor Rhino (mit Mähnen und Scriptor) in der Mitte, Razorback, Vindi und Typhoon links, Predator und Razorback rechts.
Termis in Landungskapsel, Scouts und Tornado bleiben vorerst in Reserve.

1. Spielzug:

Ich klaue die Initiative! 😛

ok, kurz überlegen was damit anfangen und Landungskapsel erstmal schön an die linke Flanke um dort den Scriptor mit Trupp in razorback zu nerven und evtl nen cybot zu binden.
Wer nichts im Ziel hat positioniert sich für den anstehenden Landungskapselsturm. ich lege seinen Furioso-scriptor auf der rechten Seite lahm.

er beginnt erstmal mit den LK´s... Todeskompanie weicht fast direkt vor den Vindi ab, TK-Cybot und Furioso gehen richtung Longfangs. Baal-Predator stürmt seine 18" nach vorne und die Razorbacks nähern sich ebenfalls auf schussreichweite. sein linker Scriptor-cybot würfelt bei den schwingen erstmal die 12 und nimmt sich selbst vom feld ^^

Bisher wurde eig nur etwas abgetastet und harmlos mit watte geworfen.


2. Spielzug:

Ich vergesse erstmal die Termis zu bewegen schaffe jedoch den Reservewurf für den Tornado, der dann auch gleich ins gelände abweicht -.-
auf der linken Seite steigen die mähnen aus und gehen richtung razorback.
Schussphase:
Kombimelter trifft nicht... na gut...
Blitze legen den Baal lahm, longfangs zersäbel den TK-cybot vor ihnen und den Furioso mit schrappnell. Predator versucht den verbliebenen Furioso-Scriptor der deckt aber zu gut... Tornado versucht MM ins heck vom Baal, nimmt aber nur die inferno raus. Vinidcatorschablone weicht so gut ab, dass sie alle 10 Todeskompanisten und deren Drop-Pod in der schablone hat -> Pod explodiert insgesamt stehen noch 4 kompanisten.
Im nahkampf schaffen es die termis wenigstens zum razorback, und helfen dort den 6 Mähnen dieses zu zerlegen.

In seinem Zug wirkt der letzte Scriptor-cybot schwingen UND?
doppel-eins!
ein weiter scriptor verlässt das Spielfeld xD
(seine würfel waren teilweise nur noch grottig!)
Seine standartjungs mit Scriptor erwägen den Nahkampf mit den 6 Mähnen, da im Beschuss kaum was passiert, außer dass er mir den Predator zuerschießt -.-
Zur Überraschung aller nehmen meine mähnen das Banner in Anspruch und zerlegen in nur einer Phase seinen kompletten trupp samt Scriptor einfach mal so nebenbei xD

3. Spielzug:

Eig heißt es hier schon reste zusammenschießen wenn nicht die übrigen 3 Landungskapseln wären...
Ich positioniere also alle truppen so, dass sie maximale Feuerkraft auf eintreffende Pod´s nutzen können und entledige mich noch etwaiger Razorbacks und Pods.

In seinem zug kommen schließlich alle verbliebenen Pods runter:
TK-Cybot links in richtung Vindi
leeres Drop Pod rechts vor mein razorback
Stuka-Cybot mittig

4. Spielzug:

die Scouts bequemen sich endlich aus der reserve und sind top motiviert, ich lasse sie links kommen um dem TK-Cybot den Melter und Bolter ins Heck zu geben.
Besagten Melter überlebt dieser nicht, im weiteren Beschuss fällt der andere cybot sowie beide pods mittig und recht.
im nahkampf reißen die scouts das Pod vom TK-Cybot dank melterbomben außeinander. während meine mähnen im nahkampf dank e-faust den linken beschuss-cybot zerlegen.

5. Spielzug

Ich zerballer ihm den letzten verbleibenden Cybot und gewinne mit 17:1 abschusspunkten und erziele mit nichtmal 400 Punkten verlust ein 20:0


Fazit:

Alter schwede, wenn es auf dem turnier nur annähernd so gut läuft... dann wage ich sogar vom treppchen zu träumen ^^
 
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