Dark Angels Armeeliste fürs DaConflict

Josua

Tabletop-Fanatiker
Moderator
29. Januar 2010
3.109
3
10.001
40
Moin hier ist meine Liste fürs DaConflict 2010.
Werde nochmal meine DA´s ins Gefecht führen und hoffe es wird besser als beim Baltic Battle.
Idee ist halt die Devis machen auf lange Distanz kaputt, zusammen mit dem Whirlwind während der Rest auf den Feind zurollt und auf Schnellfeuerdistanz den Gegner gegenüber tritt. Der Sturmtrupp ist entweder Gegenschlag oder Angriffseinheit.

HQ
Kompaniemeister Belano(100), E-Klauenpaar(30), Melterbomben(5) 135

Standard
Taktischer Trupp Ismael
10Marines inkl. Sergeant(165), E-Waffe(15), Plasmapistole(15), Plasmawerfer(15) 235
Laserkanone(20), Melterbomben(5)
Rhino(35) 35

Taktischer Trupp Adulon
10Marines inkl. Sergeant(165), E-Faust(25), Flammenwerfer(5), Raketenwerfer(10) 205
Rhino(35),z.P.(15) 50

Taktischer Trupp Sieghold
10Marines inkl. Sergeant(165), E-Faust(25), Melter(10), Multimelter(10) 210
Rhino(35),z.P.(15) 50

Sturm
Sturmtrupp Jalo
10Sturmmarines inkl. Sergeant(235), E-Faust(25), 2Plasmapistolen(30) 290

Unterstützung
Devastortrupp Valoran
10Marines inkl. Sergeant(165), E-Waffe(15), 4Laserkanonen(140) 320
Rhino(35) 35

Whirlwind(85) 85
Gesamt 1650
Killpoints 11
Rest ist geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Problem der Liste ist halt einfach, diese Liste kommt nach Codex Marines wahrscheinlich nur auf 1600 Punkte, was halt einfach ein riesen Unterschied ist. Ansonsten finde ich die Liste etwas schwach auf der Brust, du willst mit allem nach vorne, hast aber keine Einheit die es mit Zerschmetterern oder Symbionten oder gegnerischen Termis aufnehmen kann.

Danke schon mal für die Hinweise. Für gegnerische Nahkämpfer hab ich taktische als Blocker oder den Sturmtrupp zum Gegenschlag.
Symbionten sind ja in der Regel nicht mehr so schlimm ohne Granaten, aber gegen Termies wird die Luft echt dünn, da müssen es der Bolter und das Imperatorvertrauen richten.
Pred wär nett nur kann ich nicht so viel rumschieben um ihn rein zu bekommen. @TSL na das wird ja was.

Naja, so würds gehen. Du verlierst n bisl Ausrüstung und nen Rhino für die Devas und musst 2 LK's gegen 2 Rak's tauschen. Willst du den Devastortrupp splitten?

*************** 1 HQ ***************
Kompaniemeister, Energieklauenpaar, Melterbomben
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp, 10 Space Marines, 2 x Plasmapistole, Sprungmodule
- - - > 290 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp, 10 Space Marines, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1640
MFG

Tu ich nicht, nicht mehr seit ich neulich mit Greenwing auf 2k gegen Bloodies zweimal gewonnen hab. Beide Listen ausgeglichen (nicht voll ausgemaxt). Das war schon sehr befriedigend und motiviert weiterhin auch Gefechtskompanie na C: DA statt SM aufzustellen. Trotzdem ist der Kompaniemeister im direkten Duell oft unterlegen, zumal ich auch unser Modell verwende und da lediglich ne normale E-Waffe als Option drin ist. Wenn ich den mitnehm steckt der entweder in einem NK-Veteranentrupp (mit Raider als Taxi) oder muss hinten bleiben um die Moral der Truppe aufrecht zu erhalten. Von daher find ich andere Verwendungsarten schon recht spannend, man lernt ja nie aus ^^

Nachdem ich mir den finalen Katalog/Machwerk angesehen habe bekommt meine Armee mit einem Startwert von 60-15Pkt 3Auswahlen aus E/U/ST,-5 für vier Rhinos +5für den Captain komme also auf 45 Punkte mit einer total hintergrundstreuen Liste:angry:. Jetzt kann ich wieder umstellen um volle Punkte zu bekommen super:annoyed:
Rhino von den Devis raus und z.P an die anderen Rhinos dran.

Nachdem ich mir den finalen Katalog/Machwerk angesehen habe bekommt meine Armee mit einem Startwert von 60-15Pkt 3Auswahlen aus E/U/ST,-5 für vier Rhinos +5für den Captain komme also auf 45 Punkte mit einer total hintergrundstreuen Liste:angry:. Jetzt kann ich wieder umstellen um volle Punkte zu bekommen super:annoyed:
Rhino von den Devis raus und z.P an die anderen Rhinos dran.

Ach Josi, du bekommst doch nur Abzüge für jeweils 3 Auswahlen aus Elite oder 3 Auswahlen aus Unterstützung oder 3 Auswahlen aus Sturm. Das jeweils -5 pts. bezieht sich auf E/U/ST und nicht auf die Einheiten 🙄

Deine Liste bekommt also -5 pts für den 4. Transporter und + 5 pts für den Captain = 50 pts, fertig !

Bye,
Stoni