Armeeliste fürs nächste Tunier

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Moinsen. Ich hab mal fürs nächste Tunier 1750 Pkt. aufgestellt. Sagt mal eure Meinung. Ist zwar ein wenig shooti aber, naja....

1 Rat der Seher 451
2 Mentales Duell
3 Runenleser
8 Hagun Zar
2 Phantomhelme
Gunst d.Schicksals
Khaines Segen
8 Shurikenpistolen
1 Serpent
Sternenkanone
Seelensteine

5 Schwarze Gardisten 95
Raketenwerfer

5 Gardisten 90
Laserlanze

10 SchwarzeSturmgardisten 252
2 Flamer
1 Runenleser
Khaines Segen
Hagun Zar
1 Serpent
Sternenkanone

5 Gardisten 90
Sternenkanone

5 Gardisten 90
Sternenkanone

3 Viper 210
Raketenwerfer

3 Viper 210
Raketenwerfer

1 Phantomlord 120
Laserlanze

3 schw. Khaindar 111

1 Warpkanone 30

Was meint ihr????

Da halt ich ehrlich gesagt absolut nix von.

Rat ist viel zu teuer und braucht keinen Serpent, deren Riesenvorteli ist doch gerade dass sie unglaublich viel Beschuss absorbieren - was man vom Serpent nicht gerade behaupten kann, und was nützt dir nen Rat der wegen kaputtem Serpent auch noch niedergehalten ist?

Bewaffnung bei den Gardisten ist unsinnig, wenn schon denen mit BF4 Laserlanzen geben und dem Rest Sternenkanonen.
Den Sturmgardisten lieber nen Falcon geben und auf 5 Mann + Leser schrumpfen, sind se auch net schlechter, ham aber nen viel besseren Transporter.

Den Vypers entweder je 2* Shurikenkanone geben (du hast noch nicht sehr viel gegen Infantrie, außerdem ist das gut wg. Waffe zerstört) oder eine Sternenkanone (für ne Schussliste sind da auch noch nicht so sonderlich viele drin...)

Der Plord ist okay, die Khaindare evtl. auch, aber die Warpkanone passt mMn nicht ins Gesamtkonzept...

Mal ne Gegenliste für Ballereldar, hochmobil, 1650 Punkte, Biel-Tan Regeln:
Viel gegen schwere Infantrie (wie immer bei Eldar), bissl was gegen Fahrzeuge, aber vor allem viel gegen Massenarmeen (15 Warpspinnen, 6 Khaindare, 2 Flamertrupps, 6 Shurikenkanonen)

Unnamed Swordwind Army

1 Falcon Grav-Tank (Heavy Support) @ 190 Pts
Linked Shuriken Catapults; Star Cannon; Pulse Laser
Holo-Field [25]
Spirit Stone [10]

5 Fire Dragons (Troops) @ 85 Pts
Fusion Gun; Meltabombs

1 Farseer (HQ) @ 86 Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Guide [30]

Holo-Field [25]
Spirit Stone [10]

5 Guardian Storm Squad (Elites) @ 74 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x3); Flamer (x2)

1 Warlock @ [28] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Destructor [15]

Holo-Field [25]
Spirit Stone [10]

5 Guardian Storm Squad (Elites) @ 74 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x3); Flamer (x2)

1 Warlock @ [28] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Destructor [15]

3 Vyper Squadron (Elites) @ 210 Pts
Shuriken Cannon Upgrade (x3); Shuriken Cannon (x3)

3 Dark Reapers (Troops) @ 111 Pts
Reaper Launcher

3 Dark Reapers (Troops) @ 111 Pts
Reaper Launcher

5 Warp Spiders (Troops) @ 110 Pts
Deathspinner

Deathspinner

Deathspinner

Models in Army: 45

Total Army Cost: 1651

Wann sehn die leute eigentlich ein das der armybuilder eine nicht so sehr zu übersichtlichkeit beitragende liste ausspucht, wenn man sie in einem forum postet? Meine güte, armeelisten sind doch viel schneller so per "hand" geschrieben.

Ansonsten halte ich von beiden listen nix.

Ulthwé 1750 punkte:

kleiner rat für ca. 500 punkte (2-3 mentale, 2 mal gunst, 1x segen, 1x stählerne, 3 mal hagun than, nen paar opferleser, und 5 prohphs, noch nen paar haguns verteilen)

4x 7 gardisten, steka
2x 7 schw. gardisten lala
3x pl, lala o. steka
1 Avatar
2-3 vipern, steka

so, die liste kommt ziemlich exakt auf 1750 punkte, der rat muss halt angepasst werden.

@antschul
armeeliste in unter einer min ohne ab... 😉

@ Armybuilder:
Ne 3 Plord-Ava-Rat-Plattform Liste auszuspucken ist nun wirklich kein überragendes Zeugnis von Kreativität, geschweige denn Beweis einer schnelleren Listenplanung als mitm AB.
Ich benutze AB weder weil es besonders schnell geht, noch weil es sonderlich übersichtlich ist (auch wenn man sich da mit etwas Übung sehr gut zurechtfindet), sondern einfach weil ich meine Listen so einfach speichern und ggf. anpassen und aktualisieren kann.
Dass deine Liste so übersichtlich ist liegt wohl auch nur dran, dass sie nicht sonderlich vielfältig ist.

@ Listen:
Wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast 😉 halte ich deine Liste für sehr öde, Ynnead. Natürlich ist sie effektiv, aber sowas aufstellen und damit gewinnen kann doch jeder. Diese Kritik gilt übrigens für die 3. Edition, ich denke dass diese Liste in der 4. Edi einiges von ihrer Power verloren hat - was ich nicht unbedingt bedaure. Man denke nur an's Schießen auf den Avatar, Psimatrizen, Vet.Sarges mit Efaust als Bane des Phantomlords..

Ansonsten wäre es vlt. eher hilfreicher wenn du meine Liste an sich kritisierst, und nicht ihre Form 😉

Ich hab die Liste gestern gegen Tyras ausgetestet, und muss sagen ich war sehr begeistert davon. Ich hab ehrlich gesagt noch keine Eldarliste mit höherer Feuerkraft gespielt - mehr Sternenkanonen okay, aber gegen Ganten oder Imps nützen die nun auch nicht viel. Doch was die Liste in 2 Runden, danach hat mein Gegner aufgegeben, weggeschossen hat war echt nicht mehr feierlich.
Desweiteren ist sie hochmobil und besteht aus sovielen kleinen Einheiten, dass der Verlust von einigen davon, bspw. durch Nahkampf, nicht sonderlich wehtut. Selbiges ist gestern in dem Spiel übrigens auch passiert, Pirscher-Symbionten haben mir alle Khaindare und einen Warpspinnentrupp zerfetzt - habe etwas blöde aufgestellt.

Also mich persönlich hat die Liste sehr überzeugt, und ich werde auf jeden Fall damit noch etwas spielen und herumexperimentieren, bevor ich zum Inbegriff der bärtigen Eldarliste, wie von dir gepostet, wechsle.
Wem sowas zu Spielen Spaß macht, dem wünsch ich alles Gute, ähnlich öde Gegnerlisten, und dass ich nie auf nem Turnier dagegen spielen muss.

@ Altschul Zugegeben gegen Massearmeen ist deine Liste okay, gegen alles was auch nur annährend 3+ RW´s hat wirst du untergehen und auf Turnieren sind
Massenarmeen leider sehr selten geworden... 🙁
Deiner Liste fehlt einfach der Punch, im Nahkamof wirst du nichts reißen können.
Zugegeben, die Liste ich hochmobil und du denkst wahrscheinlich du kannst dir
aussuchen von wo du in den Nahkampf geht, dein Gegner braucht aber eigentlich nichts weiter tun, als deine Vypern und Khaindare wegzumähen, nebenbei vielleicht noch einen Falcon abschießen und dass was von dir ankommt im
Nahkampf aufzuwischen.
Das klingt vielleicht hart, aber ich denke nicht, dass ich Probleme gegen deine Liste hätte. Wenn du aber wirklich ein Topspieler bist, dann kommst du mit der Armee sicher gut zurecht.

P.S. Dass Ynnead seine Liste auf die 4. Edi bezieht erkennt man schon daran, dass
er 2 x Gunst hat.

@ Asgard Bei deiner Liste stimmt etwas nicht, du kannst nicht 10 Gardisten Plus
Leser in den Serpent packen, da gehen max 10 Modelle rein.

Du solltest auch nicht 2x3 Vypern nehmen, ein Slot wird so vergeudet, dadurch
bist du mobiler, also nimm 3x2 Vypern okay.
Von Raketenwerfern für Vypern halte ich auch nicht viel, durch die 48" Reichweite willst du wohl vom Gegner wegbleiben, leider ist es bei 12" Aufstellung
trotzdem leicht möglich sie runter zu holen. Setze lieber auf Stekas bei Vypern.

Gruß Tha Rock

Únd Raketenwerfer willst du wirklich mitnehmen? Ich habe auch schon versucht mit denen auf einem Turnier zu spielen, leider bringen sie es nicht wirklich, trotz 48" Der Vorteil der schablone ist auch fast null, da gute Spieler kaum so dicht zusammen aufbauen, dass du einen Gratis Schuss hast.

P.S. Ich halte Skorpione für besser, zumal die Infiltrieren können und so eine Flanke sichern, billige Alternative dazu Ranger, die haben allerdings kein Nahkampf Potential.

@Anuris

na ja, imo schon, ausnahme die ulthwéliste. Weil der phantomlord hält (immer noch) mehr aus als eni falcon in relation zu den punktekosten. Und beid er liste fraggste halt 3-4 gardistentrupps, nimmst dir dafür deine 400 siegespunkte mit und der eldar wiederum hats relativ leicht die paar punkte reinzuspielen, bzw. sich auch nen "bonus" rauszuspielen.

So.Nochmal alles ein wenig überarbeitet.... <_<

Was meint ihr nun?

HQ

1 Rat der Seher 316
2 Mentales Duell
3 Runenleser
8 Hagun Zar
2 Phantomhelme
Gunst d.Schicksals
Khaines Segen
8 Shurikenpistolen

Sturm

2 Viper 80
Sternenkanone

2 Viper 80
Sternenkanone

Elite

9 Skorpionkrieger 201
Exarch
Skorpionschere
Wütender Schlag
Infiltrieren

6 Warpspinnen 132

Unterstützung

1 Phantomlord 120
Laserlanze

3 schw. Khaindar 111

Standard

5 Schwarze Gardisten 95
Raketenwerfer

5 Gardisten 95
Raketenwerfer

9 SchwarzeSturmgardisten 248 Serpent
Sternenkanone
2 Flamer
1 Runenleser
Khaines Segen
Hagun Zar

5 Gardisten 90
Sternenkanone

5 Gardisten 90
Sternenkanone

5 Gardisten 90
Sternenkanone

Können jetzt eigentlich recht gut austeilen und auch was einstecken ODER??? <_<

Würd ich gern machen, aber dann bekomm ich nen fetten minuspunkt und den kann ich mir auf dem Tunier nicht leisten.. Da ich sowieso immer so um vorderen drittel hänge, wäre es mal nett so unter den ersten 5 zu sein 😀

Leider sieht man auf Tunieren immer nurnoch SM oder CSM. Das nervt voll!! :annoyed: Bis auf je einen DE, Imp und Tyra-Spieler gibts diese Super-Blechdosen-Forrunkel wie Sand am Meer :angry:

wieviel panzer setzen deine gegner ein?? Also Schwarze sturmgardisten sagen mir nicht so zu und dann noch mit khains segen naja das heißt ja nur kg 5 aber gegen 3+ rüstungswürfe eher unsinnig. Ich find die variante mit das der leser noch flame der wu hat besser. Mach denn 2ten gardisten trupp mit raketenwerfer zu schwarzen gardisten. Dein Sturm is mir von denn punktkosten etwas unklar. Ne vype kosten grund 50 und sterka+15 macht 65 und nicht 80 was hat e smit der 2 davor auf sich?? Und im Rat fehlt das HagumThan für die leser zur vergrößerung der reichweite der mentalen Duelle. Vielleicht kannst die punkt aus dein vypern in nenn exarch mit scharfschussregel für die khaindare bekommen.

Originally posted by Asgard@3. Sep 2005 - 23:26
Hab gerade meinen Status gelesen. "Aushilfspinsler" gefällt mir :lol: :lol:
Was ist das denn bitte für ein Post?!!!!! :annoyed:

1.) vollkommen offtopic
2.) Spam
3.) Editieren hätte es auch getan.

Leute das is einfach richtig unnötig!