8. Edition Armeeliste gegen Hochelfen

ursun

Aushilfspinsler
22. November 2010
1
0
4.611
Hallo ihr,

so mein erster Beitrag in diesen Forum.
Werd mal wieder mal meine Chaos Truppen gegen das verweichlichte Hochelfen Volk führen dürfen. Hab dafür mal ne neue Liste gemacht und wollt fragen was ihr für eine Meinung darüber habt. Achja wir spielen noch nach der 7. Edition, haben noch nicht das neue Buch 🙄.
Will ne reine Papa Nurgel Armee aufbauen mit 2000 Punkten. Naja wurd ein bischen mehr 😀. Danke schonmal für die tipps.

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Energie-Homunkulus
- 1 x Magiebannende Rolle
+ - Sänfte des Nurgle
- - - > 390 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
- Mal des Nurgle
- Schild
+ - Gunst der Götter
- Rüstung der Verdammnis
- - - > 185 Punkte

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Energie-Homunkulus
- - - > 165 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

15 Chaosbarbaren
- Mal des Nurgle
- Flegel
- Musiker
- - - > 109 Punkte

15 Chaosbarbaren
- Mal des Nurgle
- Flegel
- Musiker
- - - > 109 Punkte

15 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Wut
- - - > 323 Punkte

6 Chaosbarbarenreiter
- Flegel
- Musiker
- - - > 96 Punkte

6 Chaosbarbarenreiter
- Flegel
- Musiker
- - - > 96 Punkte

6 Chaoshunde
- - - > 36 Punkte

6 Chaoshunde
- - - > 36 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Chaosritter
- - - > 240 Punkte

12 Auserkorene
- Schilde
- - - > 228 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2013

Hunde und Barbaren können gut angeballert werden aber sind ja billig.
Wie wärs noch mit 2 Chaosbruten statt Hunden? Die sind auch schnell und net so fragil mit W5, ziehen Beschuss aber auch magisch an!
Evtl eine 2. Einheit Chaosritter -aber nur wenn der Hochelf keine Sch...Adler oder 2 Einheiten leichte Kavallerie einsetzt.
Sonst hät ich jetzt keine Idee, bei Chaosgegenständen kenn ich mich net so aus....
:horse:

Ich find die Liste sehr Fragil, die Barbaren und Hunde sind in meinen Augen zu leichte Ziele für Fernkampfeinheiten der HE. Die Chaosritter & Auserkorene werden aller Vorraussicht nach von dem Hochelfen mit magischem Sperrfeuer eingedeckt werden, wogegen deine beiden Zauberer(denke ich mal) nicht allzu viel ausrichten können.
Irgendwie fehlen mir in der Liste richtige starke Formationen, die auch ne 2te Nahkampfrunde gegen HE Einheiten durchhalten könnten, denn richtig zuschlagen tut von den Einheiten auch nichts.(ausser den 15 Kriegern mit Hellebarde, aber die schlagen ja gegen HE´s ja eher seltener zu, da sie vorher schon fallen).

Ich würd dir empfehlen, eine große Einheit Barbaren aufzustellen, anstatt 2 und den Chaoskriegern mehr Modelle hinzuzufügen.

Ist zwar eine schnelle Liste mit viel leichter und schwerer Kavallerie, aber auf sich allein gestellt reissen die Einheiten nichts.