Armeeliste Armeeliste gegen Imps/Marines

RobbyBubble

Aushilfspinsler
12. April 2015
9
0
4.646
Hallo,
habe in letzter Zeit angefangen eine Eldar Armee aufzubauen. Ich habe nun eine Frage: Welche meiner Einheiten sind gut und auch sinnvoll gegen Imps und Space Marines, mit besonderem Aspekt auf die Panzer: Leman Russ und Hydra... die man halt kennt. Ich hatte immer Probleme mit den Leman Russ fertig zu werden. Meine Armee besteht im moment aus: (Nur Auflistung)

1 Autarch
1 Runenprophet
3 Runenleser
15 Asuryans Jäger
10 Gardisten mit Waffenplattform
3 Jetbikes
6 Feuerdrachen
5 Schwarze Khaindar
5 Phantomdroiden
1 Vyper
1 Serpent
1 Falcon
1 Phantomlord
1 Phantomritter

Welche Einheiten würdet ihr mir im Kampf gegen Imperiale bzw. Space Marines empfehlen und wie würdet ihr sie spielen? Den Phantomritter habe ich erst jetzt bekommen und noch nicht getestet. Sollte ich ihn bei einem 1000 Punkte Match bringen? Danke schon mal im Vorraus!

Feuerdrachen im Falcon, Droiden im Serpent (die kümmern sich gegen alle "bösen" sachen), drei bikes is arg wenig um effektiv zu sein ansonsten nen Trupp mit 2-3 Impulslasern macht spaß gegen leichte Fahrzeuge und "kräftige" infantrie, der P-Lord dann mit Lanzen und flamern gegen Fahrzeuge und inf....

zum Ritter schließe ich mich Bora an... unter 1500p isser arg böse...wobei nen Baneblade dagegen eher nen Witz ist 😀

wobei nen Baneblade dagegen eher nen Witz ist 😀

In ner 1000er Runde wäre das a bissel heftig, will ich mal sehen wie du das platt kriegst ohne vorher spezifisch darauf zu tunen 😀

Laut Mont'Ka: 14er Panzer mit 9HP - 10" S9DS2 Schablone + Autocannon + Demolisher cannon + heavy bolter + 4 Lascannons + Hunterkiller Rakete...

Noch paar Divination Psyker für Ignore cover und schon hast du nen kurzes 1000 Punkte Spiel... hehe.

Wraithknight im NK .... der kommt da problemlos hin ... wenn sich zwei das auf 1000P antun wollen ....

Nach minimal einer Runde Beschuss und der Ritter wird auch mehr als eine Runde brauchen um den Baneblade niederzuknüppeln, was mehr Beschuss bendeutet, da der Panzer nicht gebunden wird. Eine Sechs kann fallen, muss aber nicht. Bei 2-3 Treffern pro Runde - wenn es gut läuft - kann das dauern.

Alle Waffen die gegen Transporter verwendbar sind, funktionieren auch gegen Wraithknights. Insofern muss der Gegner nichts Besonders einpacken um diese anzugehen. Plasmawerfer und Melter als Infantriewaffen ebenso.

@OP
Gegen Imps und Spass Marines ist sehr sehr vage. Es gibt viel zu viele Spass-Marine Codices, Supplements und Zeug das die Imperialen Spieler mitbringen können. Von Panzerkompanie über Elite Truppen zu Horden bei Asta Militarum oder Space-Marine Spielarten wie Bike-, Terminator-, Gladius-listen, ganz zu schweigen von der Schwemme and Sonderformationen ist die Spanne dessen was Imps aufstellen können zu gross um dagegen eine sinnvolle Liste zu basteln. Es ist sinnvoller, hier etwas einzuschränken. Wenn es hauptsächlich Imperiale Armee mit Fahrzeugen ist, dann folge Azyrael's Rat. =]

Laut Mont'Ka: 14er Panzer mit 9HP - 10" S9DS2 Schablone + Autocannon + Demolisher cannon + heavy bolter + 4 Lascannons + Hunterkiller Rakete...

Seite 13 Heck 12 nicht vergessen

und mit 525 P ist das Ding kein Schnapper...da quasi jeder Eldar Spieler nen Haufen Scatterbikes und 5 Droiden im Serpent Spielt is das ding einfach nur nen Witz.... mit den Bikes ins Heck und tot Streifen und dabei von vorn mit dem Unheils-Serpent mit seinen quasi Garantierten 5 RP verlusten kommen....tadaaa Baneblade schrott...

Jeder Spieler, der es einigermassen drauf hat, parkt seinen Superheavy mit dem Rücken an eine Wand oder an die Brettkante. Mit Scatterlaser is also nicht realistisch, selbst wenn er weiter vorne stünde, müsste man eine Runde Turboboosten...

Auch nen Serpent mit Warpsensen braucht mindestens bis zur 2. Runde um in Reichweite zu kommen, aber selbst wenn er ran kommt, muss er schon viel Glück haben mit 5 D Waffen-1 9 HP wegzubekommen. Bei -1 sind mindestens 1-2 Nieten dabei - da müsste man shcon bei jedem Wurf des W3 ne 5-6 würfeln...

beide Szanrien sind auf jeden Fall kacke - bei 1000p haben Super heavies und Gargantuans nichts drin verloren finde ich.