Hi,
ich habe ganz neu angefangen Warhammer zu spielen und mir eine DE-Armee von einem Freund gekauft. Ich spiele zur Zeit nur im privaten Kreis und zwar immer gegen Tyraniden. Leider ohne Erfolg. Deshalb habe ich mal meine Armeeliste zusammengeschrieben. Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tips und Kritik.
************** 1 HQ ************
Archon:
Staubklinge
Seelenfalle
Kampfdrogen
Schattenfeld
Dschingklinge
165 Punkte
Kann man die Dschinklige überhaupt zusammen mit der Staubklinge und der Sellenfalle spielen? Ich würde gerne mit der Staubklinge die Monströse Kreaturen zerstören, und dachte, dass 2 zusätzliche Attacken nicht schaden können...
zusammen mit:
9 Hagashin: 1 Modell mit Hydraklinge
1 Upgrade zum Hekatrix mit Wahngaswerfer und Giftklinge
Haben Hagashins wirklich nur eine Attacke im Nahkampf? Im letzten Spiel wurde imein Archon mit seinen Hagashins förmlich von 20 Ganten überrannt. Die Ganten griffen ausserhalb der Synapse mit 4 Attacken pro Gant an --> 80 Attacken. Keine Ahnung wie man sich dagegen verteidigen soll... Ich hatte 6 Attacken vom Archon (wegen der Dschinklinge) + 8 Attacken von den Hagas + 2 Vom Hekatrix ---> 16 Attacken... irgendwie unfair!!!
125 Punkte
+ Schattenbarke
Schattenlanze
Flackerfeld
Nachtfeld
80 Punkte
Ist es besser mit einer Schattenlanze oder einer Schattenkanone zu spielen. Die Reichweite ist ja identisch, jedoch hat die Lanze S8 und die Kanone nur S5, dafür hat die Kanone aber 3 Schuss, statt nur einem. Beschießen werde ich mit den Barken ja die größeren Einheiten der Tyraniden und nicht gerade die Ganten
Drazhar
230 Punkte
Zusammen mit 9 Inccubi:
1 Upgrade zum Klaivex mit Demi-Klaivar und Blutstein
148 Punkte
+ Schattenbarke
Schattenlanze
Flackerfeld
Nachtfeld
80 Punkte
********** 3 Standart ************
Kabalekrieger-Trupp
10 Kabalekrieger
1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
Schattenlanze
Flackerfeld
Nachtfeld
180 Punkte
Kabalekrieger-Trupp
10 Kabalekrieger
1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
Schattenlanze
Flackerfeld
Nachtfeld
180 Punkte
Kabalekrieger-Trupp
10 Kabalekrieger
1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
Schattenlanze
Flackerfeld
Nachtfeld
180 Punkte
Gesamt: 1368 Punkte
Talos? Ja/Nein
Wie weit kann ich mit meinen Schattenbarken fliegen?
Regulär 12 Zoll, oder? Mit "Sprinten" 18 Zoll? Und mit dem "Turbo" 24 Zoll? Ist der "Turbo" nur einmal einsetzbar? Und können in allen 3 Fällen meine Einheiten aussteigen? Und in welchem der 3 Fälle dürfen meine Barken noch schießen?
ich habe ganz neu angefangen Warhammer zu spielen und mir eine DE-Armee von einem Freund gekauft. Ich spiele zur Zeit nur im privaten Kreis und zwar immer gegen Tyraniden. Leider ohne Erfolg. Deshalb habe ich mal meine Armeeliste zusammengeschrieben. Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tips und Kritik.
************** 1 HQ ************
Archon:
Staubklinge
Seelenfalle
Kampfdrogen
Schattenfeld
Dschingklinge
165 Punkte
Kann man die Dschinklige überhaupt zusammen mit der Staubklinge und der Sellenfalle spielen? Ich würde gerne mit der Staubklinge die Monströse Kreaturen zerstören, und dachte, dass 2 zusätzliche Attacken nicht schaden können...
zusammen mit:
9 Hagashin: 1 Modell mit Hydraklinge
1 Upgrade zum Hekatrix mit Wahngaswerfer und Giftklinge
Haben Hagashins wirklich nur eine Attacke im Nahkampf? Im letzten Spiel wurde imein Archon mit seinen Hagashins förmlich von 20 Ganten überrannt. Die Ganten griffen ausserhalb der Synapse mit 4 Attacken pro Gant an --> 80 Attacken. Keine Ahnung wie man sich dagegen verteidigen soll... Ich hatte 6 Attacken vom Archon (wegen der Dschinklinge) + 8 Attacken von den Hagas + 2 Vom Hekatrix ---> 16 Attacken... irgendwie unfair!!!
125 Punkte
+ Schattenbarke
Schattenlanze
Flackerfeld
Nachtfeld
80 Punkte
Ist es besser mit einer Schattenlanze oder einer Schattenkanone zu spielen. Die Reichweite ist ja identisch, jedoch hat die Lanze S8 und die Kanone nur S5, dafür hat die Kanone aber 3 Schuss, statt nur einem. Beschießen werde ich mit den Barken ja die größeren Einheiten der Tyraniden und nicht gerade die Ganten
Drazhar
230 Punkte
Zusammen mit 9 Inccubi:
1 Upgrade zum Klaivex mit Demi-Klaivar und Blutstein
148 Punkte
+ Schattenbarke
Schattenlanze
Flackerfeld
Nachtfeld
80 Punkte
********** 3 Standart ************
Kabalekrieger-Trupp
10 Kabalekrieger
1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
Schattenlanze
Flackerfeld
Nachtfeld
180 Punkte
Kabalekrieger-Trupp
10 Kabalekrieger
1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
Schattenlanze
Flackerfeld
Nachtfeld
180 Punkte
Kabalekrieger-Trupp
10 Kabalekrieger
1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
Schattenlanze
Flackerfeld
Nachtfeld
180 Punkte
Gesamt: 1368 Punkte
Talos? Ja/Nein
Wie weit kann ich mit meinen Schattenbarken fliegen?
Regulär 12 Zoll, oder? Mit "Sprinten" 18 Zoll? Und mit dem "Turbo" 24 Zoll? Ist der "Turbo" nur einmal einsetzbar? Und können in allen 3 Fällen meine Einheiten aussteigen? Und in welchem der 3 Fälle dürfen meine Barken noch schießen?
Zuletzt bearbeitet: