7. Edition Armeeliste gegen Vampire

Anita

Aushilfspinsler
14. November 2006
3
0
4.771
41
Hi!

Ich hab am Wochenende ein spiel (2k) gegen Vampire. Da ich noch nie gegen die Blutsauger gespielt hab wollt ich mal anfragen, ob ihr mir nicht ein paar tips geben könnt wie ich meine armee aufbauen sollte. Das einzige was ich weiß ist, dass die angst verursachen und ich mich wohl gegen flankenangriffe absichern sollte. Aber wie? Und ist ein Amboss sinnvoll? Bin für jede hilfe dankbar.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 17.07.2007 - 18:30 ) [snapback]1045119[/snapback]</div>
Wie wärs einfach ne allgemein gültige Armee aufzustellen? Durch ein Anti-Armee-System lernst du nicht viel und es macht zudem auch weniger Spass, finde ich zumindest.[/b]

Ja aber da er auch weiß was ich spiele geh ich mal davon aus dass er das gleiche tun wird........also nur ein paar kleine tips...... 😀 bitte!?

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 17.07.2007 - 18:53 ) [snapback]1045142[/snapback]</div>
Nope, ich werde dir in dieser Hinsicht nicht helfen. Ich halte rein garnichts von diesem Anti-Armee-System und werde es deshalb nicht unterstützen.[/b]

...dann spielst du aber auf ewig die gleiche "turnierliste" - das finde ich zumindest ziemlich langweilig, auch wenn es fordernder ist, mit der gleiche armee gegen unterschiedliche gegner zu spielen. dann sind allerdings 90% der magischen gegenstände bzw. runen des armeebuchs und viele truppenauswahlen gleich für die katz, was extrem einseitig ist.

@anita

also, du weißt doch schon, dass dein gegner angst verursacht und immun gegen psychologie ist. mit diesen informationen kann man schon viel anfangen:

gegen angst hilft:

überzahl
selber angst verursachen
immun dagegen sein
den nahkampf nicht zu verlieren 😉
angsttests nicht zu versauen

da er seine kerneinheiten beschwören kann, macht es keinen sinn, sich dort viele punkte zu erhoffen. es dauert ewig, einen zombieblock ohne flankenangriff auseinander zu nehmen. oder ihn mit beschuss zu vernichten.

hol die punkte bei einheiten, die nicht wiederbschworen werden können:geister, fluchritter usw.

nimm magische waffen mit

nimm magische kriegsmaschinen mit

sei dir im klaren, dass sein vampir ein mächtiger nahkämpfer ist. empfehlung: panzerschrank-thain

der amboss ist übrigens immer gut 😉

so, dann schreib mal ne liste und sie wird weiter kommentiert.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...dann spielst du aber auf ewig die gleiche "turnierliste" - das finde ich zumindest ziemlich langweilig, auch wenn es fordernder ist, mit der gleiche armee gegen unterschiedliche gegner zu spielen. dann sind allerdings 90% der magischen gegenstände bzw. runen des armeebuchs und viele truppenauswahlen gleich für die katz, was extrem einseitig ist.[/b]
Sorry aber das ist doch albern...
Ich schreibe mir für jedes Turnier eine Armeeliste bzw. mache mir immer dann eine neue Armeeliste wenn ich der alten überdrüssig werde bzw. sie mir nicht mehr "hart genug" erscheint. Klar, wenn mir eine Armeeliste gefällt dann spiele ich sie auch mehrere Turniere lang, so wie meine Ambossliste zum Beispiel. Dies tue ich weil sie mir Spass macht und ich getreu dem Motto "never change a winning thing" spiele. Dennoch, wenn sie mir langweilig wird bzw. sie auf einem Turnier mal nicht so spielbar ist, denk ich mir was anderes aus.
Der entscheidende Unterschied ist allerdings der... ich mache so gesehen nur sehr selten private Spiele. Entweder spiele ich auf Turnieren oder aber, wenn ich mal privat spiele, dann teste ich in diesem Spiel eine Armeeliste die ich auf einem folgendem Turnier spielen will.

Edit:
Dass dabei allerdings zum Beispiel die Rune der Herausforderung nie den Weg in meine Armeeliste findet, stört mich dabei nicht im Geringsten denn ich muss nicht jede (dumme) Rune im Armeebuch 1mal genutzt haben nur um Spass an meiner Armee zu haben. 😉

naja ich übergehe die Anti-Armee-Armeelisten-Diskussion einfach mal und rate dir, dass du vielleicht nen runenschmied oder sogar einen runenmeister (vll mit Amboss) als magieabwehrer (3 mal magiebannende rune) mitnehmen solltest. Als einhet nie sogut wie nicht zu knacken ist eignet sich eine einheit eisenbrecher mit langsamkeitsrune und einer angstrune (eine rune regimentsstandatenträger und eine der armeestandartenträger der der einheit dangesschlossen ist) , das sie wenn sie glück haben selbst angreifen können und nicht auf angst testen müssen

ich hab von zwergen nicht wirklich arnung aber von Vamiren also sag ich mal was mir imer auf den sacj geht

der amboss

sachen die mir die nekromanten raus picken können

der Giro is hart

ach ja noch ein tip nim keine baller burg da er eh nei panick testen muss udn die verlorenen einheiten wieder erschaffen kann also nahkampf

jojo, so kennt mans...

@ ZWerg Maxi: wenn ich nen Angst verursachenden Gegner angreif, mussich trtzdem auf angst testen.
Es sei denn man hat die MUTrune(net die angstrune)^^

@ anita: da du sicherlich nochmal gegen Vaps antreten wirst:
Nimm orgalkanonen mit, damit knallt man schön schnell auch mal nen paar zombies weg.
Speerschleudern find ich in dem Fall nich so gut weil sie halt nich treffen, und im 7ten Glied nurnoch s 0 haben...
Da sind Kanonen besser um mal schön durch ne Grosse einheit durchzuheizen und trotzdem s 10 zu haben.
Wenn den gegner schlecht würfelt kannst du sogar hoffen nen Charaktermodell rauszuschiessen.
Sonst immer einheiten nehmen die nicht in der Unterzahl sind oder ganz einfach mehr leute rauskloppen als sie verlieren. Dazu eignen sich vorallem gegen die Hammerträger.
Zweihandwaffen...Und die Zombies müssen trotzdem als letzte zuschlagen...

mfg godri

Nimm orgalkanonen mit, damit knallt man schön schnell auch mal nen paar zombies weg.
[/b]
Orgelkanonen knallen alles weg, diesen "Tipp" kann man echt immer geben. Wobei man damit ganz sicher nicht auf Zombies schießt, wenns geht.
Speerschleudern find ich in dem Fall nich so gut weil sie halt nich treffen, und im 7ten Glied nurnoch s 0 haben...[/b]
Echt scharf was du so schreibst: "Weil sie halt nicht treffen"
Was für ein super dargebrachtes Argument, vor allem unterstützt durch: "im 7ten Glied nur noch S0"
1. Mit BF 4 auf 24" treffen Speerschleudern nen Block auf die 3+, wenn du damit nicht triffst dann hast du einfach Würfelpech. Allerdings sollte man darauf keine Ratschläge aufbauen
2. 7 Glieder... welches Regiment hat schon 7 Glieder. Zombies und Skelette laufen auch nicht immer unendlich großen Regimentern rum.
3. Hat man mit einer Speerschleuder, erst recht mit einer Kanone, bessere Ziele als Zombies in einer Vampirarmee.

Generell, Tipps gegen Zombies zu geben ist so als obde jemandem Tipps gegen Gnoblars gibst wenn er gegen Oger spielt. Eine richtige, gute Vampirarmee besteht aus mehr als nur 35+ Regimentern Zombies und vor allem macht alles andere auch mehr Probleme.

achja?
schön wie du immer alles wiederlegen musst und dich mega aufspielst nur weil du sonst noch wer bist.
Egal wo ich poste musst du immer hinterherposten und motzen: dies is aber doof und das ist doof und jenes ist doof.
Lass mir doch einfach meine eingene Meinung.

Und wenn der gegner Zombies beschwört dann sind das mal nen paar mehr. Und da der gegner die Zombies nicht beschwört damit die nen Astreinen Striptease hinlegen sonderon vermutlich, um dir auf die Fresse zu geben durch Überzahl usw. Und die Zombies kann man dann auch mal wegschiessen.

so, und damit du wieder was zu kritisieren hast:
Meine meinung um Vampire zu erledigen:
hab mal ne Liste angefertigt, für jeden Fehler den du findest werd ich dir einen Orden an deinen Avatar pinnen.

Fluchritter: Orgelkanone/Kanone
Vampire: Abschiessen mit Kanonen (sobald man das Regi in welchem er steht unter 5 Mann hat), Bzw. im Nahkampf erschlagen. Auf jeden Fall vorsichtig sein, weil die stark sind
Nekromanten: wenn sie dumm rumstehn und nur zaubern, dann bannt man das und ignoriert sie.
hmm...
skelette: Mit grossen Regis angreifen oder sich angreifen lassen wie au immer und durch überzahl, hohe gliederboni und viele gegnerische verluste zerkleinern, optimal: irgendwas was sie besser verwundet als klankrieger mit handwaffen, z.b.: Langbärte
Vampierfledermäuse: Mit irgendwas drauf schiessen, was keinen Trefferwurf benötigt 8optimal😱rgeln)
Schwarze kutsche: kanonen
Banshee: magische KMs(am besten keine Speerschleudern weil sie auf einzelmodelle abzüge bekommen.
Alternative: Speerschleuder mit der Rune einmal im Spiel auf 2+ zu treffen)
geisterbases: magische KMs
wölfe: ignorieren und im Nahkampf auseinandernehmen
Vlad in Isabella : entweder nicht drauf schiessen und wenn doch dann Isabella UND Vlad erschiessen, weil er sich sonst 18zoll bewegen kann.
Riesen und Knochenriesen: Kanone mit MM lässt grüssen
ghoule: siehe zombies

mfg godri

<div class='quotetop'>ZITAT(Godri @ 28.07.2007 - 23:06 ) [snapback]1049703[/snapback]</div>
achja?
schön wie du immer alles wiederlegen musst und dich mega aufspielst nur weil du sonst noch wer bist.
Egal wo ich poste musst du immer hinterherposten und motzen: dies is aber doof und das ist doof und jenes ist doof.
Lass mir doch einfach meine eingene Meinung.[/b]
Nimms net so ernst, das ist Jaq Draco- der Jaq Draco! Meister der scharfen Zunge, Bestienbändiger des Sarkasmus und Hexenkönig der Stichelei. 😀 Kommt mal wieder runter, ihr habt beide irgendwo "Recht und Unrecht", falls es so etwas bei subjektiven Betrachtungsweisen wie diesen überhaupt sagen kann.

Die Sache is einfach, ich betrachte das alles immer aus einer allgemeinen "Turnieransicht". Und so Dinge wie "aber meine Gegner spielen immer alle mit 40er Blöcken Zombies" oder so, darf man da nunmal nicht mit hineinfließen lassen. Oder sagen wir es so, man hilft jemandem nicht indem man ihm sagt "schieß mit Kanonen auf Zombies" denn man hat bei ner Vampirarmee nunmal weitaus bessere Ziele.