6. Edition [Armeeliste] Imperium

Pepper

Aushilfspinsler
29. Oktober 2004
72
0
5.166
34
Hi

Ich beginne gerade an einer 2000P Armee Imperium zu arbeiten.
Ich dachte mir ich mach mir ne Middenheim Armee. Das lief bis zum 6. bemalten Speerträger ganz gut.
Doch als ich das STURM DES CHAOS-Buch in meinen Händen hielt dachte ich mir F***(Ich durfte keine Salvenkanone haben)
Nach langem hin und her entschied ich mich für eine Iperium-Kislev Armee 2000P.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe für den Kislev Teil bereits die Armeeliste erstellt.

HELDEN:

Bojar m. schwerer Rüstung & Zweihandwaffe 98P

KERN:

20 Kossars m. voller Kommandoeinheit 205P

6 Bogenschützenreiter m. voller Kommandoeinheit 137P

7 Flügelulanen m. voller Kommandoeinheit 208P

SELTENE EINHEITEN:

5 Greifenulanen m. voller Kommandoeinheit 170P

GESAMMT 818P

Wie soll ich die übrigen Punkte "anlegen" ???
(Welcher Kommandant bzw. welche Helden)

Bereits "angelegt" habe ich außerdem:

Großkanone 100P
Höllenfeuer Salvenkanone 125P

GESAMMT (inkl. Kislev) 1034P

Wie soll ich die übrigen 957 Punkte anlegen???

Als Farbschema habe ich gedacht nehme ich rot-schwarz (Carroburg).
Für die Kisleviten habe ich bezüglich Farbschema nichts entschieden (auch da könnt ihr mir weiterhelfen)

mfg Pepper

1. Gib nicht jedem Regiment ne volle Kommandoeinheit, sondern nur da, wo es wichtig ist.
2. Lass dich fürs Imperium-Forum freischalten.
3. Schwertkämpfer als großes Regiment (25+) sind immer gut, Abteilungen dazu und die machen im Nahkampf einiges weg.
4. Welche Helden hast du im Auge? Bannmagier und ordentlicher Kurfürst wäre schonmal ein Anfang.

Wenn das unbedingt Sturm des Chaos sein muss dann kann ich dir nicht sehr weiter helfen aber
wenn es eine normal armeeliset ist
geb ich dir den Tip setz nicht so viel auf Höllenfeuer Salvekanonen sondern setz mehr auf Dampfpanzer und Kurfürst mit Greif
und auf 2 Reiterregimenter weil die Imperiums Ritter die einzigen mit Rüstungswurf 1+ sind also nimm am besten 2 regimenter Reiterrei mit
sprich offensive damit reumst du den gegner weg
aber schick den dampfpanzer nicht gegen helden auf Drache, Greife oder so was die reumen sonst dein Dampfpanzer weg
nimm ein Sschwertträgerregiment rein die haben KG 4 und Rüstungswurf 4 im Nahkampf die 25 Mann stark und geb den eine Greifenstandarte dan leben die länger und fliehen nicht so schnell

ich hoffe ich konnt dir weiter helfen