6. Edition [Armeeliste] Imperiums Starter Armee

daka

Aushilfspinsler
02. August 2005
1
0
4.611
Hallo hallo,
ich bin seit langer zeit nicht mehr Warhammer aktiv gewesen und wollte mal wieder ein Spielchen machen und habe mir zu diesem zwecke mal eine Armee zusammengestellt, nun hätte ich gerne tipps und Anregungen ob dieser grundstock gut/schlecht einsetzbar ist. anbei, mein erstes spiel geht gegen HE. Zudem hätte ich gerne ein paar taktische tips gegen die, da ich echt Ewigkeiten raus bin aus dem spiel 🙁
So noch ein bisschen zur liste selbst, pikeniere sollen auf jeden fall als seltene Auswahl drin bleiben, soll der kern meiner Armee sein, die ich dann immer weiter ausbauen werde.

____

Helden:
Hauptman auf Pegasus
(MeteoreisenRüst / Zweihandwaffe) oder lieber ne Lanze?

Priester --> in den Schwertkämpfern
(SwereRü, Zweihänder) oder lieber eine 2te Handwaffe?

Magier(2) --> in Schwertkämpfern
(2xBannrolle)

Kern:
18 Schwertkämpfer
(inkl. CMS
2 x 8 Freischärler als Abteilungen)

6 Ritter Innerer Zirkel
(ikl. CMS und Kriegsbanner)

10 Musketenschützen

10 Armbrustschützen

Elite:
5 Pistoliere
(inkl. C mit Bündelpistole)

1 Groß Kanone

1 Mörser

Selten:
Söldner: 20 Pikenträger
(inkl. CMS)
"Pieke: 4 Ränge + Anti Kavallerie Bonus"

sind um die 1500 Punkte, 94 Modelle
________

Vielen Dank
daka

also wenn du gegen hochelfen spielst würd ich den priester nich unbedingt mitnehmen, seine gebete werden gebannt und sein hass bringt dir auch nix.
den magier nur einstufig machen, er is ja eh zum bannen gedacht.

entweder nimmst du dann nochnen 2. magier stufe 1 mit und gibst ihm den zauberstab der macht oder du vergrößerst das schwertkämpfer regiment und seine abteilungen.

die armbrustschützen würd ich als 2x5 abteilungen den musketenschützen zuordnen.

pegasi sind glaub ich keine großen ziele, also dürfte dein gegner dich nicht anvisieren können wenn du in der kavallerie stehst und du kannst dann immer noch aus den rittern heraus angreifen.