6. Edition [Armeeliste] Khemri 1000 pts

Mayder

Aushilfspinsler
03. Juli 2005
30
0
5.151
Hi. Also hier mal eine Armeelist von mir. Hab noch nie so gespielt. Ich fühl mich ganz nackt ohne meine Lade aba naja....

Helden:

1. Gruftprinz (ZHW; Flammender Streitwagen; Streitwagen; Goldenes Auge des Rah-Nutt) = 201 pts

2. Priester des Todes (Urne der Anrufung; MBS) = 165 pts

3. Priester des Todes (oberster Priester) (Staubmantel; MBS) = 160 pts

Kern:

1. 20x Skelettkrieger (Mu; St; Banner der ewigen Legion) = 200 pts

2. 2x Grabschwärme = 90 pts

Elite:

1. 3x Streitwägen (Mu; St; Kriegsbanner) = 175 pts

Postet plz schnell, Tunier is bald 😀!!!

Jaja, das alte leidige Thema "unter 2000P sind Khemri eher schwach".....zeigt sich hier vorallem.....

Bei 1000P fällt die Wahl echt schwer.....

Was ich dir raten würde wäre, den Priester mit der Urne rauszuhauen und ebenso die Grabschwärme und dafür noch nen Skelliblock reinnehmen. Beide Blöcke so auf 24 Mann aufstocken.
Für die restlchen Punkte dann vll ne kleine Einheit leichter/bzw schwerer Kavallerie, um die Flanken des gegners zu bedrohen.

Achja, du kannst deinem Skelliregiment keine magische Standarte geben, dass kannst du nur machen, wenn du nen Gruftkönig besitzt....lies dir doch mal die Passagen im AB genauer durch 🙄

@ Naggi: ohaja,,, die Wahl fällt gewaltig schwer...
aber so unmobile Blöcke finde ich nicht unbedingt praktisch...
aber auf so geringe Punktzahl werden die Gegner auch lange drin stecken bleiben
--> Zeit für Flankenangriffe...
allerdings geht bei der Variante meine ganze Magieüberlegenheit kaputt :heul:
aber danke

@ Klaufmann: Einige würde gerne mit anderen über die Armeelisten diskutieren.. und wenn man eine neue Liste, die nix mit der alten zu tun hat im gleichen Thread postet, zerstört das die alte Diskussion...
Daher finde ich einen neuen Thread gerechtfertigt...

Btw. in den Threads die ich seit meiner Anmeldung eröffnet hatte, steckte starkes Diskussionspotenzial und ein gewisser Sinn... im Gegenteil zu deinen letzten (5?) Antworten in diesen Threads...
aber trotzdem danke, dass du nix zum Thema gesagt hast :angry: <_<

Bitte aber nicht NOCH EINE Rechtfertigung in diesen Thread, sondern als PN an mich... danke^^

sorry für meine 3 sinnlosen posts, aber das mit der standarte hätte man wirklich in nen neuen thread posten können. mit khemri kenn ich mich net so sehr aus, aber dennoch scheint es mir dass der armee etwas an masse fehlt. nur zaubern kanns auch nicht sein, ein chaos khorne gegner würde dich sowas von auseinander roxxen...

bei 1000P wird dein gegner auch nicht so viel Magie dabeihaben.... Du hast ja immernoch die Anrufung des Priesters und die des Prinzen, die sollten schon reichen 😉

Also im Klartext, ich finde die Armee ziemlich lasch,d a du einfach zu wenig Truppen hast...Wenn die STRW stecken bleiben, ist Sense. 20 Skelette richen nix mehr aus, aber 2x 24 Skelette + 5+ Kavalleristen ballern da schon ordentlicher 🙂