Also... ich bin jetzt dabei mir eine Khemri-armee aufzubauen... und bin auch gleich mit meiner Armeeliste in Richtung "Powergaming" (Buh..Pfui) gegangen...
Hier also die Liste (3000 pts.) :
Kommandanten:
1. Oberster Priester (Staubmantel; Stab der Plage) = 310 pts.
2. Hohepriester (Pferd, MbS) = 270 pts.
Helden:
1. Priester des Todes + Lade d. v. S. = 280 pts.
2. Priester des Todes (Urne der Anrufung) = 140 pts.
3. Priester des Todes = 115 pts.
4. Gruftprinz (Rüstung des Zeitalters; verz. Schild; Streitwagen) = 190 pts. [soll einfach net sterben^^]
Kernfuzies:
1. 40x Skelettbogenschützen (St; Banner der Ewigkeit) = 355 pts.
2. 40 x Skelettbogenschützen (St) = 330 pts.
3. 5x Grabschwärme = 225 pts.
4. 5x Schwere Kavallerie (St; Ch) = 108 pts.
5. 5x Schwere Kavallerie (St; Ch) = 108 pts.
6. 5x Leichte Kavallerie = 70 pts.
Elitetrottel:
1. Gruftskorpion = 85 pts.
2. Gruftskorpion = 85 pts.
3. Gruftskorpion = 85 pts.
4. Gruftskorpion = 85 pts.
5. Gruftskorpion = 85 pts.
Seltene Knochenmänner:
1. Schädelkatapult (S.d.F.) = 110 pts.
2. Schädelkatapult (S.d.F.) = 110 pts.
(3. die Lade eben...)
Gesamt: 2997 pts.
Casting: - (aber viele, viele Anrufungen^^...muahahaha)
Bann: 9
Aufstellung:
- Skelettbogenschützen in einer Reihe nebeneinander um Gegner zu blocken und Beschuss auszuteilen
- Zentral und auf den Flanken Platz für eigene "kleine Einheiten"
- Grabschwarm benutzt etwas kriecht aus dem Boden (Kriegsmaschinen...etc.)
- Lade (wenn möglich) mit Katapulten auf Hügel...
- Priester in ständiger Zauberreichweite
Zur Taktik:
- der Großteil der Armee bewegt sich nicht..
- Ich warte bis der Gegener rankommt und versuch ihn mit kleineren Einheiten aufzuhalten und in den Bogenschützen zu binden
--> möglichst viele Zauber- und Schussmöglichkeiten (Niederschmettern auf katapulte ...etc.)
- im richtigen Augenblick starte ich mit Gruftskorpionen, Kava.. etc. viele Gegenangriffe (Eiligkeit :wub: ) auf die stark dezimierten gegnerischen Truppen...
- naja-... die Lade wirkt unterstützdend ..
:lol:
Ist diese Armee ohne Vorbereitung nahezu unaufhaltsam? (zB. auf Turnieren)
Was sollte ich verbessern?
Was kann ich am besten mit dem Gruftprinzen anfangen? (will keine streitwagen einsetzen)
Bin dankbar für alle Tipps, die ihr mir geben könnt^^
MFG Mayd
Hier also die Liste (3000 pts.) :
Kommandanten:
1. Oberster Priester (Staubmantel; Stab der Plage) = 310 pts.
2. Hohepriester (Pferd, MbS) = 270 pts.
Helden:
1. Priester des Todes + Lade d. v. S. = 280 pts.
2. Priester des Todes (Urne der Anrufung) = 140 pts.
3. Priester des Todes = 115 pts.
4. Gruftprinz (Rüstung des Zeitalters; verz. Schild; Streitwagen) = 190 pts. [soll einfach net sterben^^]
Kernfuzies:
1. 40x Skelettbogenschützen (St; Banner der Ewigkeit) = 355 pts.
2. 40 x Skelettbogenschützen (St) = 330 pts.
3. 5x Grabschwärme = 225 pts.
4. 5x Schwere Kavallerie (St; Ch) = 108 pts.
5. 5x Schwere Kavallerie (St; Ch) = 108 pts.
6. 5x Leichte Kavallerie = 70 pts.
Elitetrottel:
1. Gruftskorpion = 85 pts.
2. Gruftskorpion = 85 pts.
3. Gruftskorpion = 85 pts.
4. Gruftskorpion = 85 pts.
5. Gruftskorpion = 85 pts.
Seltene Knochenmänner:
1. Schädelkatapult (S.d.F.) = 110 pts.
2. Schädelkatapult (S.d.F.) = 110 pts.
(3. die Lade eben...)
Gesamt: 2997 pts.
Casting: - (aber viele, viele Anrufungen^^...muahahaha)
Bann: 9
Aufstellung:
- Skelettbogenschützen in einer Reihe nebeneinander um Gegner zu blocken und Beschuss auszuteilen
- Zentral und auf den Flanken Platz für eigene "kleine Einheiten"
- Grabschwarm benutzt etwas kriecht aus dem Boden (Kriegsmaschinen...etc.)
- Lade (wenn möglich) mit Katapulten auf Hügel...
- Priester in ständiger Zauberreichweite
Zur Taktik:
- der Großteil der Armee bewegt sich nicht..
- Ich warte bis der Gegener rankommt und versuch ihn mit kleineren Einheiten aufzuhalten und in den Bogenschützen zu binden
--> möglichst viele Zauber- und Schussmöglichkeiten (Niederschmettern auf katapulte ...etc.)
- im richtigen Augenblick starte ich mit Gruftskorpionen, Kava.. etc. viele Gegenangriffe (Eiligkeit :wub: ) auf die stark dezimierten gegnerischen Truppen...
- naja-... die Lade wirkt unterstützdend ..
:lol:
Ist diese Armee ohne Vorbereitung nahezu unaufhaltsam? (zB. auf Turnieren)
Was sollte ich verbessern?
Was kann ich am besten mit dem Gruftprinzen anfangen? (will keine streitwagen einsetzen)
Bin dankbar für alle Tipps, die ihr mir geben könnt^^
MFG Mayd