6. Edition [Armeeliste] Khemriarmee im Aufbaustadium...

Coldie

Miniaturenrücker
05. Januar 2004
1.066
0
10.126
117
Also... ich bin jetzt dabei mir eine Khemri-armee aufzubauen... und bin auch gleich mit meiner Armeeliste in Richtung "Powergaming" (Buh..Pfui) gegangen...

Hier also die Liste (3000 pts.) :

Kommandanten:

1. Oberster Priester (Staubmantel; Stab der Plage) = 310 pts.

2. Hohepriester (Pferd, MbS) = 270 pts.

Helden:

1. Priester des Todes + Lade d. v. S. = 280 pts.

2. Priester des Todes (Urne der Anrufung) = 140 pts.

3. Priester des Todes = 115 pts.

4. Gruftprinz (Rüstung des Zeitalters; verz. Schild; Streitwagen) = 190 pts. [soll einfach net sterben^^]

Kernfuzies:

1. 40x Skelettbogenschützen (St; Banner der Ewigkeit) = 355 pts.

2. 40 x Skelettbogenschützen (St) = 330 pts.

3. 5x Grabschwärme = 225 pts.

4. 5x Schwere Kavallerie (St; Ch) = 108 pts.

5. 5x Schwere Kavallerie (St; Ch) = 108 pts.

6. 5x Leichte Kavallerie = 70 pts.

Elitetrottel:

1. Gruftskorpion = 85 pts.

2. Gruftskorpion = 85 pts.

3. Gruftskorpion = 85 pts.

4. Gruftskorpion = 85 pts.

5. Gruftskorpion = 85 pts.

Seltene Knochenmänner:

1. Schädelkatapult (S.d.F.) = 110 pts.

2. Schädelkatapult (S.d.F.) = 110 pts.

(3. die Lade eben...)

Gesamt: 2997 pts.

Casting: - (aber viele, viele Anrufungen^^...muahahaha)
Bann: 9

Aufstellung:

- Skelettbogenschützen in einer Reihe nebeneinander um Gegner zu blocken und Beschuss auszuteilen
- Zentral und auf den Flanken Platz für eigene "kleine Einheiten"
- Grabschwarm benutzt etwas kriecht aus dem Boden (Kriegsmaschinen...etc.)
- Lade (wenn möglich) mit Katapulten auf Hügel...
- Priester in ständiger Zauberreichweite

Zur Taktik:

- der Großteil der Armee bewegt sich nicht..
- Ich warte bis der Gegener rankommt und versuch ihn mit kleineren Einheiten aufzuhalten und in den Bogenschützen zu binden
--> möglichst viele Zauber- und Schussmöglichkeiten (Niederschmettern auf katapulte ...etc.)
- im richtigen Augenblick starte ich mit Gruftskorpionen, Kava.. etc. viele Gegenangriffe (Eiligkeit :wub: ) auf die stark dezimierten gegnerischen Truppen...
- naja-... die Lade wirkt unterstützdend ..
:lol:

Ist diese Armee ohne Vorbereitung nahezu unaufhaltsam? (zB. auf Turnieren)
Was sollte ich verbessern?
Was kann ich am besten mit dem Gruftprinzen anfangen? (will keine streitwagen einsetzen)

Bin dankbar für alle Tipps, die ihr mir geben könnt^^

MFG Mayd

Unaufhaltbar finde ich die Liste um ehrlich zu sein überhaupt nicht. Also erstes schiesst dir der Gegner mal mit einer Kanone/steinschleuder den Priester von der Lade. danach geht er deine Armee gemüctlich an, du hast bis auf die 2 Katapulte ja nichts das ihm wirklich ernsthaft sorgen bereiten muss. Und zwei Katapulte haben schon powerarmeen auf 2000Pt Dabei.

Ich würde dir in etwa folgendes empfehlen:

Kommandanten:
1 Grufkönig mit Destroyer+Kragen (gibt extremen Nahkampfpunch)
1 hohepriester (oder nochmals könig??)

Helden: Alles Priester und höchstens 1 Prinz

Kern:
Ein paar Streitwageneinheiten+ein paar mal leichte Kavallerie
Ein paar Skelettblöcke mit schild+l.Rüstung (grosse schützeneinheiten musst du zu schnell umformieren)

Elite:
1xGrabwächter mit Standarte von Rakaph
evtl. 1xGeier
Den rest skorpione

Selten:
3xkatapult

Ich muss dazu noch sagen dass ich zwar noch nie gross auf 3000Pt gespielt habe, kenne aber 2000Pt Listen relativ gut und viele davon würden sehrwarscheinlich deiner 3000Pt Liste probleme bereiten...

Ich spiele zwar auch noch nich lange mit Khemri, aber meiner Meinung nach sind sie im Nahkampf nicht

gerad die besten auch wenn sie untot sind. Darum glaub ich eher das die Liste schon nich schlecht ist 😀.

Trotzdem kann ich mich ja irren. Darum will ich euer Liste auch ma ausprobieren. Kann ma einer von euch plz

ne Khemri armeeliste auf 2000 Punkten posten??

MFG
Mayd 😀

Hi

Thalandor hat das schon gut erkannt, dir fehlt ein/ zwei Braker!

Also:
Als erstes solltest du mindestens EINEN König haben, damit du was hast, was austeilen kann, das wäre schon mal das erste!

Die 2*40 Bogesnchützen, finde ich doch sehr groß und etwas unhandlich, würde sie auf 20 Mann reduzieren, denn wirklich viel Schaden verursachen sie nicht gerade, denn auch mit der Anrufung des Niederschmetterns oder in der normalen Schussphase werden wohl kaum alle 40 schiessen können!
Mach 2*20 und, die restlichen punkte in Skelette mit HDW + Schild investieren, die die Bogesnchützen dann von mir aus schützen oder ähnliches ^^
Gruftschwärme auf 3 Reduzieren, die restlichen okt ebenfalls in Skelette mit HDW + Schild investieren!

Wenn schon schwere Kavallerie, dann zieh sie zusammen, damit es wenigstens 10 sind und ein bisschen was machen können, 5er Einheiten sind nur geschenkte pkt, wie schon gesagt wurde, würde die aber durch Grabwächter ersetzten!

1 Skorpion durch 3-4 Geier erstezten

Die schw. Kavallerie und leichte Kavallerie sowie noch einen Skorpion sollte man gegen Grabwächter eintauschen mit dem Sybol des heiligen Auges!
Wenn noch pkt über sind wären Streiwägen auch sehr angebracht!

Tja, das ist so ne Armee, die den gegner entweder super in schach hält, oder direkt untergeht 😀

Wenn dein Gegner viele schnelle Einheiten hat (und es müssen ja nur 2 sein, die mit deinen Skelettschützen in den NK kommen) siehts schon nicht mehr so dolle aus....Skorpione schön und gut, aber ein einzelner Skorpion geht leicht gegen ein 20er Regi unter....

Du solltest die Skelettblöcke verkleinern, evtl noch aufteilen;

Die Grabschwärme auf 2 oder 3 reduzieren;

Kavallerie....hmmm die könnte eigentlich drinbleben als Flankenschutz....

Aufjedenfall hau mal 2 Skorpione raus und pack dafür ne dicke Einheit Grabwächter rein, damit du ne EInheit hast, die es auch mal mit nem Trupp Chaosritter aufnehmen kann (als Beispiel ^_^ )

Würde den Priestern noch 1-2 Bannrollen geben (man kann nie vorsichtig genug sein!)

kk ich werds ma ausprobieren. Aba mit den Gruftskorpionen will ich auch immer zusammen angreifen (2 ham

schon ma ne 5 Regi Auserwählte Chaosritter mit Erhabenen Champion gekillt). Die Skelettbogis sind

egeintlich auch nich dazu da um was mit ihren Schüssen zu reissen sondern eher um starke Einheiten

aufzuhalten. Mit dieser Armee hab ich noch nie verloren (nagut..... hab auch erst so 3 Spiele mit Khemri

gemacht). Aba langsam glaub ich das ihr Recht habt 😀.

MFG

Mayd

Originally posted by Mayder@3. Jul 2005, 11:19

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gruftskorpionen will ich auch immer zusammen angreifen (2 ham schon ma ne 5 Regi Auserwählte Chaosritter mit Erhabenen Champion gekillt).[/b]

Naj mit dem Ts ist das durchaus möglich, da können selbst die ritter nix machen ohne ReW ^^

Die Skelettbogis sind egeintlich auch nich dazu da um was mit ihren Schüssen zu reissen sondern eher um starke Einheiten
aufzuhalten.[/b]

Diesen wiederspruch verstehe ich nicht ganz sie machen keinen Schaden halten aber auf ??? Was ist das für eine Logik??

Naja nicht das ich dir zu nahe tretten wll, aber hast du denn von den 3 Spielen alle gegen Noobs gemacht oder auch gegen etwas bessere und erfahrene Spieler? Das ist jetzt nicht böse gemeint, also nicht falsch auffassen, ist nur aus interesse!

Nein aufn Freundschaftsturnier sind doch eigentlich immer n paar gute dabei.

Diesen wiederspruch verstehe ich nicht ganz sie machen keinen Schaden halten aber auf ??? Was ist das für eine Logik??[/b]

Sie mach zwar relativ wenig Schaden aba da sie untot sind können sie starke einheiten aufhalten (mit Wiederbeleben vielleicht sogar das gesamte Spiel).

Wie bereits gesagt werd ich eure Armeelisten auch ma ausprobieren (möglicherwiese sogar auf dem nächsten Turnier 😀)

MFG

Mayd

Originally posted by Mayder@3. Jul 2005, 12:03
Sie mach zwar relativ wenig Schaden aba da sie untot sind können sie starke einheiten aufhalten (mit Wiederbeleben vielleicht sogar das gesamte Spiel).

Also ohne Rüstung und komando halten die nichts länger auf als 2-3 Runden, je nach dem wie sie formiert sind haben sie noch nichtmal glieder oder nur 1, es sei denn es sind nackte gobbos für 2 pkt oder Skavensklaven, das wäre dann aber schlechter für dich als für den Gegner ^^

Hmmm.. Nun da ich schon 2-mal gegen diese Armee verloren habe(einmal aufgegeben(ich verachte michselbst 🙁 ) da in der ersten Runde(Mayder durfte anfangen)ca 1/4 meiner armee nicht mehr stand(Auch die ganzen starken nicht mehr bis auf 1,2 ChM ))finde ich die Taktik die dahinter steckt nicht so schlecht jedoch sollten weniger gruftschwärme wie erwähnt rein(sie obere posts).
Naja, wer dagegn spielt......... viel spaß!

MFG Mattoni